Godin - Userthread

Besten Dank. Wenn du mich zum Überreden brauchst...?
Herzlichst
XS5
 
Hab grad das im Netz gefunden, ein kurzes Demo der progression, und endlich mal ein aussagekräftiges.

http://www.youtube.com/watch?v=7diEEf0eWH8

Und ich muss sagen mir gefällts sehr gut. Ich würde noch etwas mehr gain reinlegen, aber gar nicht viel.
Puhh, obwohl ich die Passion RG-3 so gerne möchte, ist sie mir doch zu teuer und bei dem klang hier, ist das zum überlegen mit der Progression.

XS5: klingt deine auch so wie im video?

grüsse
 
Klar, hab es doch geschrieben. :) Mir gefällt sie vom Klang her besser (sie ist auch vielseitiger) als meine teurere US-Strat...
Holen...und Kohle sparen.
Herzlichst
XS5
 
xs5: hi und danke für den pinnwand eintrag, ich setz das hier fort, wegen des inhalts meines posts. (könnte auch für andere interessant sein):

eben, das kann sein. wenn ich nicht schon eine affengeile nitefly hätte wäre die passion rg3 (die dunkle mit mahagonidecke) schon ernsthaft der kandidat für eine ultimative strat... quasi "die Eine".
Bei der mag ich das gesamtkonzept, optik, haptik, konzept, handarbeit, soundkammern, edelteil...
die progression als abgespeckte variante ist wiederum sympathisch, weil sie vermutlich annähernd das gleiche im simplen paket bietet... nur die korpora unterscheiden sich vom material und der konstruktion... (keine hohlkammern bei der progression oder doch? glaub nicht)
über welchen amp hast du sie laufen?

ausserdem würd die passion optisch so zu meiner montreal passen hihi.

aber eins ist klar, die progression wird angetestet, wenn die mal wo steht, wo ich hinkomm.

grüsse an die godin community
 
Hi thesnue, nein, Hohlkammern hat sie nicht. Sie hat einen Korpus aus Silberblatt-Ahorn mit Pappelflügeln (so steht es in der Gitarre und Bass April)
Sie läuft über meinen Hughes & Kettner Edition Tube 25th Anniversar.
Wenn du den Test haben willst, sende mir eine pn, dann scanne ich ihn dir ein.
Herzlichst
XS5
 
danke. pm bald mal auf dem weg.

bzgl der hohlkammern gehts mir eher um den zugang zu diesem instrument. offenbar hat sich godin etwas dabei gedacht. dass die hohlkammern natürlich kein garant für guten sound sein müssen bzw das nicht vorhandensein derselben nichts heissen muss ist mir klar.
ich hab mir die youtube videos angeschaut wo er über die hohlkammern und die channels redet und mir gefällt einfach die idee vom aufwendigen, handgefertigten edelinstrument.
im g&b bericht von der passion steht dann auch, dass zb die schrauben in gewindehülsen geführt werden und nicht direkt ins holz gehen. braucht eigentlich kein mensch, find ich aber toll, so ein high-end teil.

vorgestern war ich godin-testen (lgx-sa und lgx-t, wobei mir letztere zumindest vom gewicht mehr getaugt hat, hatte aber nicht genügend zeit) aber es waren keine progressions da. aber irgendwann wird mir mal eine zum test reinrennen

gruss
snue
 
generelle Anfrage:

kann jemand einen direkten vergleich ziehen zwischen der lgx-sa und der lgx-t. ich konnte nur letztere an den amp hängen.
pros und kontras? bzgl. trem, hölzer, sound (elektrisch/akustisch), tracking?
die sa ist ja auch teurer bspw.

danke für etwaige erfahrungsberichte
 
Hallo Freunde,

ich oute mich hiermit auch als Godin-Spieler. Mein Baby ist eine Godin Acousticaster 6 Deluxe (Beiname "L.R. Baggs" gemäß des Herstellers der Piezoelektronik) und ich habe sie seit dem Jahr 2000. Kann man eigentlich aus der Seriennummer 00185118 das Baujahr ermitteln?

Die Features sind: Mahagoni-Body mit Fichtendecke und Soundkammern, Ahorn/Palisander-Hals, Metallresonanzzungen unterm Steg, besonders leichte Mechaniken mit Kunststoffknopf.

Eine super Bühnengitarre, extrem leicht (sagenhafte 2,5kg), Spielgefühl wie eine E-Gitarre.

158_5893_Godin.jpg

158_5895_Godin.jpg

158_5898_Godin.jpg

158_5899_Godin.jpg

158_5900_Godin.jpg

159_5901_Godin.jpg

159_5904_Godin.jpg

159_5905_Godin.jpg

159_5907_Godin.jpg

159_5908_Godin.jpg
 
Hallo Freunde,

ich oute mich hiermit auch als Godin-Spieler. Mein Baby ist eine Godin Acousticaster 6 Deluxe (Beiname "L.R. Baggs" gemäß des Herstellers der Piezoelektronik) und ich habe sie seit dem Jahr 2000. Kann man eigentlich aus der Seriennummer 00185118 das Baujahr ermitteln?

Die Features sind: Mahagoni-Body mit Fichtendecke und Soundkammern, Ahorn/Palisander-Hals, Metallresonanzzungen unterm Steg, besonders leichte Mechaniken mit Kunststoffknopf.

Eine super Bühnengitarre, extrem leicht (sagenhafte 2,5kg), Spielgefühl wie eine E-Gitarre.

die ersten zwei "00" sprechen wohl für 2000. Bei meiner steht am Anfang "98" und sie ist von 1998.

sehr schöne Gitarre. Bin auch am überlegen mir irgendwann so eine zu holen :).
 
Schöne Gitarre. Gefällt mir richtig gut. Ab und zu sieht man ja mal einen Godin-Gitarristen.
Zu der Geburt deiner Gitarre schau hier: http://www.godinforum.com/date.html
Baujahr 2000 - 18. Woche nach dem 1.August - 5. Tag dieser Woche (also der 1.12.2000) Deine Gitarre war die 118. in der 48. Kalenderwoche.....
Herzlichst
XS5
 
Zuletzt bearbeitet:
@gitarrero!: Sehr schöne Gitarre, die ich mir auf jeden Fall auch gut vorstellen könnte!

Zu der Geburt deiner Gitarre schau hier: http://www.godinforum.com/date.html

Klasse Link! Die Möglichkeit, die Seriennummer komplett zu entschlüsseln kann ich noch nicht!
Meine momentan einzige Godin (LGX) hat allerdings keine Seriennummer, da sie laut Godin als eine der ersten LGX als Messe-Prototyp gebaut wurde.
 
Schöne Gitarre. Gefällt mir richtig gut. Ab und zu sieht man ja mal einen Godin-Gitarristen.
Zu der Geburt deiner Gitarre schau hier: http://www.godinforum.com/date.html
Baujahr 2000 - 18. Woche nach dem 1.August - 5. Tag dieser Woche (also der 1.12.2000) Deine Gitarre war die 118. in der 48. Kalenderwoche.....
Herzlichst
XS5
Oh, dankeschön! *Keksrüberwerf*
 
Hallo Freunde,

ich oute mich hiermit auch als Godin-Spieler. Mein Baby ist eine Godin Acousticaster 6 Deluxe (Beiname "L.R. Baggs" gemäß des Herstellers der Piezoelektronik) und ich habe sie seit dem Jahr 2000. Kann man eigentlich aus der Seriennummer 00185118 das Baujahr ermitteln?

Die Features sind: Mahagoni-Body mit Fichtendecke und Soundkammern, Ahorn/Palisander-Hals, Metallresonanzzungen unterm Steg, besonders leichte Mechaniken mit Kunststoffknopf.

Eine super Bühnengitarre, extrem leicht (sagenhafte 2,5kg), Spielgefühl wie eine E-Gitarre.

hi

von dem modell hab ich neulich die aktuelle inkarnation in der hand gehabt. leider nur unplugged aber der hals war genial. plötzlich konnte ich spielen.
beim nylon modell wars dasselbe, genialer hals, gute bespielbarkeit aber nu unplugged weil eilig...

beide waren die mit dem e-gitarrenhalsprofil.

echt coole instrumente wie ich finde.

gruss
snue
 
Entgegen meiner Gewohnheiten poste ich auch mal Fotos:

Godin Montreal 2-Voice. Hammer Gitarre mit dem holzigsten kernigsten Sound. Meine PRS Singlecut und auch die Les Paul haben nicht so einen knurrigen, holzigen Zerrsound. Ansonste sehr warm klingende Gitarre, die Coilsplits sind sehr gut. Habe ans Volumepoti einen Kondensator zum höhenverlustlosen zurück regeln und aufklaren des Zerrsounds einbauen lassen. Das funktioniert ausgezeichnet und gibt öfter einen schöneren, weil funkelnderen Cleansound als ein Cleanpatch mit voll aufgedrehtem Volumenpoti.
Ausserdem ist das die Gitarre, die den Frauen am meisten gefällt haha :great:

album.php


https://www.musiker-board.de/album.php?albumid=2964&attachmentid=155242

ok warum funktioniert das mit dem bild jetzt nicht? kann das wer sehen, das foto?

ok hab nen link eingefügt, und der führt zum album, das zweite foto wärs. keine ahnung warums nicht direkt aufs foto von der gitarre geht.

Da fällt mir noch was ein, für alle Benutzer des Piezosystems der Godin:

Ich selber benutze das ja auch und es klingt gut bis sehr gut. Jetzt hab ich beim Recherchieren im Netz entdeckt dass DR Hybridsaiten herstellt, aus Bronze und Nickel. Dies soll wohl helfen, den Akustiksound der Piezosysteme auf den E-Gitarren zu verbessern, da die reine E-Gitarrensaiten oftmals den Akustikcharakter vermissen lassen.

https://www.thomann.de/at/search_dir.html?sw=dr+zebra&src=mozilla-search

Selber hab ichs noch nicht versucht, werd aber sicher einen Test wagen demnächst.

grüsse
snue

hier der link zum video. es ist ein cooles review der lgx sa und klingt ganz vielversprechend wie ich finde

http://www.youtube.com/watch?v=y1xgWmh8NEw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok hab nen link eingefügt, und der führt zum album, das zweite foto wärs. keine ahnung warums nicht direkt aufs foto von der gitarre geht.

Du mußt das Album auf öffentlich einstellen. Sonst sieht es keiner. Geh zum Album, dann "Album bearbeiten", auf "öffentlich" stellen.

btw. es gibt hier ein Edit Knöpfchen, mit dem du deine erstellten Beiträge nachträglich editieren kannst. Fünf Beiträge direkt hintereinander wird schon mal als Beiträgszähler pushen geahndet.
 
ok aber jetzt

attachment.php
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben