Godin - Userthread

so, nach einer längeren Abstinenz, bin ich jetzt auch wieder dabei.

attachment.php
 
Wunderschöne Gitarre mit toller Decke!

Meine könnte fast ihre Schwester sein! :)
 
@milamber: Sieht schon geil aus :great:

Da ich ja nicht allzuviel über die Progression herausfinden konnte (außer bei guitarscanada) habe ich sie mir heute bestellt. Trans Creme mit Palisanderhals. Ich hoffe, ich bekomme sie noch diese Woche.
Herzlichst
XS5
 
Da ich ja nicht allzuviel über die Progression herausfinden konnte (außer bei guitarscanada) habe ich sie mir heute bestellt. Trans Creme mit Palisanderhals. Ich hoffe, ich bekomme sie noch diese Woche.

Ah ja, sehr schön - lass uns auf jeden Fall an deinen Erfahrungen teilhaben! :)
 
cool, dann freue ich mich auf einen erfahrungsbericht. offenbar ist die progression ja der von mir so bewunderten passion entwachsen, wenn sie daher die wesentlichen qualitätskriterien ebenfalls hat, wirds für mich auch interessant... weil mit fender konnte ich eigentlich eh noch nie wirklich klarkommen, obwohl ich auf den sound schon stehe...

viel spass und freude beim auspacken.
snue
 
Besten Dank, ich melde mich mit Fotos und einem ersten Eindruck.
Herzlichst
XS5

Ich hoffe, wir sehen uns hier etwas öfter. Ist leider sehr ruhig um die Marke. Obwohl fast jeder von uns um die Qualität der Marke weiß, wundert es mich, dass Godin immer etwas stiefmütterlich behandelt wird. In den englischsprachigen Foren wird häufiger diskutiert.
 
ja, ist eine tolle Gitarre!
Leider musste ich aber feststellen, dass sich die Hälse bei gleichen Modellen von Jahrgang zu Jahrgang sehr stark unterscheiden.
Das 2009er Modell hatte einen dickeren (Paula-mäßigen) Hals mit einem Naturfinish, also nur geölt. Meine "neue" hier (Jahrgang 1998), hat einen sehr flachen und dünnen Hals mit einer dünnen Lackierung. Stören tut's mich eigentlich nicht, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für den 2009er Hals entscheiden. Daher habe ich mal eine Mail an Godin geschrieben und gefragt ob man so einen Hals irgendwo kaufen kann. Mal sehen, wenn es möglich ist und er kein Vermögen kostet, wird er bestellt :).

Wenn nicht, bleibt es dennoch eine tolle Gitarre :).
 
Ich hoffe, wir sehen uns hier etwas öfter. Ist leider sehr ruhig um die Marke.

Das kann ich nur unterschreiben!

Obwohl fast jeder von uns um die Qualität der Marke weiß, wundert es mich, dass Godin immer etwas stiefmütterlich behandelt wird. In den englischsprachigen Foren wird häufiger diskutiert.

In England ist Godin aber tatsächlich auch weiter verbreitet - auch auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Dorthin habe ich noch keinen Kontakt gefunden, hadere immer noch mit dem "grenzüberschreitenden" Einkauf...
Herzlichst
XS5
 
Dorthin habe ich noch keinen Kontakt gefunden, hadere immer noch mit dem "grenzüberschreitenden" Einkauf...

An was liegt's? Ich habe mit den Käufen von der Insel stets sehr gute Erfahrungen gemacht - allerdings immer gebraucht.
 
Sprachkenntnisse. Ich bin 44 und habe nie Schulenglisch gehabt und schaufele mit mit Volkshochschullehrgängen seit knapp zwei Jahren (leider nur immer kurze Lehrgänge) die Sprache drauf. Ich kann zwar die Sätze lesen und auch ohne Wörterbuch mir recht gut helfen, aber ich kann meinen "Kenntnissen" noch nicht vertrauen. Ich sehe mir die Nachricht in deutsch an und dann noch einmal auf CNN, um mich zurecht zu finden...:redface:
Herzlichst
XS5

So sieht sie aus (Quelle dv247.uk) Darf ich das?
 

Anhänge

  • Godin_pro-creme.jpg
    Godin_pro-creme.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 191
Das kann ich nur unterschreiben!
In England ist Godin aber tatsächlich auch weiter verbreitet - auch auf dem Gebrauchtmarkt.

vielleicht liegt es daran, dass hier die Preise um einiges höher sind? In USA kostet z.Bsp. eine Godin LGXT-SA etwa die Hälfte.
Auch auf der Insel sind Godin Gitarren günstiger als bei uns.
 
699 $ kostet die Progression in Canada...


Wo kauft man denn gebrauchte Gitarren in England? Nur, um meinen Horizont zu erweitern...
Herzlichst
XS5
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, wie …*es gibt noch ernsthaft keine Gruppe für uns?
Das muss geändert werden: https://www.musiker-board.de/groups/453-godin+gitarren.html


@XS5
Ein Kauf im Ausland ist natürlich evtl. mit irgendwelchen Risiken behaftet. Erst recht gebraucht.
Gebraucht würde ich aus dem Grund wohl eher nicht im Ausland kaufen.
 
Ja, endlich ist es soweit. Montag bestellt, Mittwoch Abend war sie da. Ein riesiger Karton.. Die Gitarre steckte in einem "Camel"-farbenden Gigbag, der sehr gut gepolstert ist. 2 Innensechskantschlüssel, ein schraubbarer Tremolohebel und eine Registrierungskarte lagen bei.

Ausgepackt und erst mal ehrfürchtig angefaßt und abgefingert. Der Hals ist satiniert lackiert, C-förmig, schön gemasert und hat nirgendwo eine scharfe Kante an den Bünden. Die Halstasche ist ganz sauber, ohne jeglichen Spalt ausgearbeitet. Die Sicherungsplatte der Halsbefestigung ist an die Form des Cutaways angepasst.
Die Kopfplatte glänzt, die Tuner sind leichtgängig und stimmstabil, die Saiten werden unter zwei rollenförmigen Niederhaltern geführt. Auf der Rückseite der Kopfplatte ist die Seriennummer "eingeschlagen".

Die Poti´s drehen sich "sahnig" und der Switch klackt zuverlässig. Die Potiknöpfe könnten vonn Fender sein...
Neben dem Tonpoti ist der aktiv/passiv - Umschalter. Die PU´s sind angegilbt und haben recht große "Magnetköpfe".
Auf dem cremefarbenen Body sieht man eine zarte Maserung, die sich auf der Rückseite fortsetzt. Der Korpus scheint etwas kleiner zu sein als der einer Fender.
Zur Gurtbefestigung sind bereits werksseitig Schaller Locks angebracht. Prima.

Das Griffbrett ist am Übergang zum Hals lackiert, ebenso am Übergang zur Kopfplatte. Hier ist auch der recht große, nicht abgedeckte Zugang zum Halsstab.

Die ganze Gitarre macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Sie wurde, wie ich es mir per mail an das Musikhaus wünschte, perfekt eingestellt. Nach einem ersten (!), kurzem Vergleich mit meiner US-Fender, kann ich sagen, dass sie sich mindestens ebenso gut spielen läßt. Ich habe alle Töne auf dem Griffbrett gespielt. Bendings scheinen mir besser spielbar (dank 12er Radius). Sie wiegt ca 3,5kg auf der Personenwaage.

Da ich noch in der Anfangshysterie stecke, kann ich mir über den Klang der Gitarre noch kein objektives Urteil erlauben, ich hoffe, ihr versteht das?!

Ich hoffe, Godin kommt einmal mehr in´s "gute" Gespräch.

Herzlichst
XS5
 

Anhänge

  • Godin1.JPG
    Godin1.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 281
  • Godin2.JPG
    Godin2.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 234
  • Godin3.JPG
    Godin3.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 206
  • Godin4.JPG
    Godin4.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 230
  • Godin5.JPG
    Godin5.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 237
  • Godin6.JPG
    Godin6.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 237
  • Godin7.JPG
    Godin7.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 218
ja dann viel Spass mit der neuen Gitarre! :)
 
Das hört sich auf jeden Fall schon mal sehr vielsprechend an - ich bin mal gespannt, wie dein klangliches Review ausfallen wird! :)

Wirst du sie vom momentanen Stand der Dinge aus behalten?
 
Ich denke schon. Sie deckt eigentlich die Dinge ab, die ich haben wollte. Sprich zwei Gitarren in einer.
Sie klingt mit aktiven PU´s und chrunch wie eine dicke Paula und mit passiven PU´s noch perliger als meine Strat.
Herzlichst
XS5
 
Sie klingt mit aktiven PU´s und chrunch wie eine dicke Paula und mit passiven PU´s noch perliger als meine Strat.

Ich muss ja gestehen, dass ich mit aktiven PUs nie so wirklich warm geworden bin. Auch ganz allgemein bin ich eher so der "Keine-Batterien-in-der-Gitarre"-Typ! :D Meine LGX ist da wirklich eine Ausnahme!
 
Herzlichen Glückwunsch!!!!! NEIIIIIIIIIIIID!!!!!! Kann nur wiederholen, wie sehr mich dieses Instrument beeindruckt hat. Ich hatte sie über eine Stunde gespielt und fand sie immer besser. Die aktiv-Schaltung ist so wunderbar dezent und trotzdem effizient! Übrigens hatte ich das ganz vergessen zu erwähnen: Die Jungs von Godin sagten mir, dass die grossen Pole Pieces den Sound etwas druckvoller machen und vor allem sicher stellen, dass auch bei Bendings die PUs möglichst viel von der Saitenschwingung aufnehmen können.

Das Teil ist wirklich wunderschön! Sagte grad zu meiner Frau, dass das meine nächste Gitarre wird. Sie hat die Augen verdreht....

Noch mal absoluten Glückwunsch - und freue mich sehr wenn ich ein bisschen helfen konnte
vg meikii
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben