Goldtop Preisklassen

@68goldtop:
außerdem muss ich doch gar nichts fräsen, wenn ich zusätzlich nen p90 einbauen will, gibt doch genug p90er, die ne humbucker passform haben.

du hättest obendrein den vorteil, daß du ohne fräsen einen p90 installieren kannst - sollte direkt in die mini-hum-fräsung passen!

:great:Es gibt einen Größenunterschied zw. Mini HB und HB - Alles klar ! ;)

lg,NOMORE
 
außerdem habe ich gehört, dass deluxe und special abgespeckte versionen der standard oder classic sind. ist das wirklich so?

Was soll an der deluxe abgespeckt sein? Ich habe auch Interesse an dem Thomannangebot, sollte wohl IMHO die Gibson mit dem, zu Zeit, besten Preis-Leistungsverhältnis sein.

Wenn ich mir da die "handgeschnitzten" BFGs ansehe, oder die "faded"-Versionen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Verhunzen kann ich meien Gitarren selber, das brauche ich nicht schon ab Werk:screwy:

Grüße
Boerni
 
Wenn ich mir da die "handgeschnitzten" BFGs ansehe, oder die "faded"-Versionen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Verhunzen kann ich meien Gitarren selber, das brauche ich nicht schon ab Werk:screwy:

Die BFG und die FADED würde ich nicht einfach in einen Topf werfen , und von "verhunzen" ist bei einer Faded auch sicher nicht die Rede - aber wie immer Geschmaksache ;)

lg,NOMORE
 
Die BFG und die FADED würde ich nicht einfach in einen Topf werfen , und von "verhunzen" ist bei einer Faded auch sicher nicht die Rede - aber wie immer Geschmaksache ;)

lg,NOMORE

Wenn's 'ne Geschmacksfrage wäre, könnte er ja schreiben "die gefallen mir nicht". Ich kann aber beim besten Willen nicht verstehen, was an einer "faded" ab Werk verhunzt sein soll.
 
Die Faded sehen aus wie selbst angemalt und nicht fertig geworden.

Aber Sound und Bespielbarkeit wirklich 1A.
 
Die Faded sehen aus wie selbst angemalt und nicht fertig geworden.

und weil es genau so ist, sind sie ja auch um einiges billiger (ups, ich meine natürlich preisgünstiger). OK, sie gefallen mir einfach nicht:p obwohl es ganz bestimmt tolle Arbeitsgeräte sind:great: aber bei mir muss der Funke irgendwie überspringen.

Gruß
Boerni
 
@bootsy:

also sich ne neue Les Paul zu kaufen, halte ich für das fälscheste was man machen kann. das ist totale geldverschwendung. es gibt so viele gebrauchte gitarren, und alle älteren die ich gespielt habe klangen um längen besser als die neuen. hatt 3 fadeds zum probieren nacheinander da, und habe sie alle wieder verkauft. und die aus den jahren ca 91-93 haben mir alle deutlich besser gefallen. also immer tonal gemeint. aber es ist ja alles geschmackssache. hat auf jeden fall aber auch den vorteil, daß man fast keinen wertverlust mehr hat. die paulas aus der zeit kosten zwischen 1100 und 1500, und das wirst du immer wieder bekommen.

gerade ist doch ne goldtop online für 1400 weggegangen. und die sah echt prima aus. und wenn du mal im internet schaust, die fadeds und bfgs schmeissen sie dir echt hinterher. und warum? bestimmt nicht weil die breite musikergemeinde diese gitarren so liebt.
und dann versuch mal ne viel gespielte 90er paula zu bekommen. das ist schon schwerer...

in diesem sinne, viel spaß und erfolg beim gitarre suchen..
 
Die Faded sehen aus wie selbst angemalt und nicht fertig geworden.

Sieht die aus wie selbstgemalt und nicht fertig geworden?;)

201mediumrq0.jpg
 
Sieht die aus wie selbstgemalt und nicht fertig geworden?;)

[qimg]http://img293.imageshack.us/img293/3930/201mediumrq0.jpg[/qimg]
Auf dem Foto nicht. Aber die Potiknöpfe sind ihm beim Eigenbau wohl ausgegangen :D
 
die fadeds und bfgs schmeissen sie dir echt hinterher. und warum? bestimmt nicht weil die breite musikergemeinde diese gitarren so liebt.

OK zur BFG kann ich nichts sagen - aber über die Faded hab ich eigentlich noch nicht viel schlechtes gehört außer das sie einigen nicht gefallen - aber sonst ? Vielleicht liegt es auch daran das man sich mit so einer Gitarre schon etwas beschäftigen muß - die spielt halt nicht von alleine :D

lg,NOMORE
 
OK zur BFG kann ich nichts sagen - aber über die Faded hab ich eigentlich noch nicht viel schlechtes gehört außer das sie einigen nicht gefallen - aber sonst ? Vielleicht liegt es auch daran das man sich mit so einer Gitarre schon etwas beschäftigen muß - die spielt halt nicht von alleine :D

lg,NOMORE

danke für den hinweis. kennst du eine die das macht? was für ein unqualifizierter kommentar. für sowas wird man in u.s. - foren verbannt. naja, ich vielleicht ja jetzt auch für meinen eingang. egal. hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? natürlich sind gitarren geschmackssache, aber schau mal auf die preisentwicklung. wenn sich PRO und CONTRA die waage halten, was passiert dann? RICHTIG, der preis bleibt stabil. schlußfolgerung daraus: was ist passiert wenn preise von ca 2300 auf 1400 fallen?

RICHTÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖGGGGGG. es will sie keiner haben. und warum? weil sie so toll klingen?

naja, marc medloc verkauft ja auch platten... und wahrscheinlich zu recht.
 
natürlich sind gitarren geschmackssache, aber schau mal auf die preisentwicklung. wenn sich PRO und CONTRA die waage halten, was passiert dann? RICHTIG, der preis bleibt stabil. schlußfolgerung daraus: was ist passiert wenn preise von ca 2300 auf 1400 fallen?

RICHTÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖGGGGGG. es will sie keiner haben. und warum? weil sie so toll klingen?

Na Junge - wieder fit im Schritt ;)

Ich seh das so - um €1699.- bekommt man eine "neue" sauber verarbeitete und gut klingende Standard die halt durch die Optik (faded) polarisiert.
Und wenn ich z.B. in die E-Buch schau sehe ich keine gebrauchten faded nur Neuware - warum ist das so - weil sie so schlecht sind ?

Egal - ich bin froh mir eine gekauft zu haben und um 1699.- hab ich auch noch schön eingespart ! Darüberstellen würde ich dann nur noch eine VOS (3600.-) So seh ich das !

Ps.: Wer ist Mark Medlock ?:D

lg,NOMORE
 
aloah,

habe vorhin mal ne 1957er junior gespielt. also aus 1957. alles ist hinfällig, ich brauche 17000 euro. hat wer was zu verschenken. kennt wer vielleicht mark medlock? oder joe walsh...?
 
...und von "verhunzen" ist bei einer Faded auch sicher nicht die Rede....

Ja, stimmt auch auffallend. Die Standard faded sieht garnichtmal so schlecht aus und und wenn man den eingesparten Arbeitsgang selbst macht (polieren), wird sogar ein richtiges Schmuckstück daraus.

Ich habe gemerkt, dass man bei Gibson genau auf die Wortwahl achten muss um sich für das gewünschte Finish zu entscheiden. Da gibt es welche, die sehen dann an den Kanten so abgeschubbert aus und teilweise sieht man die Holzmaserung stärker durch als an anderen Stellen, das nennt sich dann auch irgendwie faded oder worn und macht die Sache billiger. [IRONIE] Bei Fender ist es anders rum, da werden die Gitarren teurer ;) ;) ;) wenn die Unterkonstruktion durchscheint und die Hardware verrostet ist :D :great: [/IRONIE]

Liebe Grüsse
Boerni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben