Dann - spielts doch selber ein!... Wollte doch nur die Noten hörbar machen...
Völlig korrekt, fugato, ich wollte es lediglich anmerken, wenn man es dann selbst mal spielt.
Eine Sache - Ab Beginn der dritten Zeile steht eine (punktierte) halbe Note mit Achtelstrich - hier bitte Achtelnoten repetierend spielen, bis die Halbe durch ist.
Das Stück muß dramatisch bis geheimnisvoll gesungen werden, mit viel Dynamik und - vielleicht - einem etwas ironischen Unterton.
Auch die Bögen muß man finden, ich wollte nicht zuviel reinschreiben, damit ein gewisse Interpretationsfreiheit entstehen kann.
Wobei ich noch eine Version im 5/4 Takt, eine Hip-Hop-Version, eine Freejazzversion oder eine Blasmusikkapellenversion lustig finden würde.
Eine mit Akkordeon würde ich selbst noch mal machen, mal sehen, ob ich mein spinniges Equipment noch irgendwann in Griff bekomme...
Ja, so gehämmert vom gesampleten Klängen (sorry, fugato, nicht bös gemeint

) kommt es gar nicht richtig rüber. Auf jedenfall eine sehr Interessante, abgefahrene Version, PVaults
Der Thread hatte bis zum obigen Post von Powder nichts mit Verarsche zu tun. Ich hoffe, wir können wieder auf das bisherige Niveau kommen bzw. dort bleiben, sonst muss hernach wirklich noch ein mod handeln.
Das ist hier keine Verarsche, sondern ein überaus ernstes Thema. Reharmonisation ist keine ganz so einfache Sache.
Vielleicht wäre es gut, wenn du die Gelegenheit beim Schopfe packst und mir eine anständige harmonische Analyse meiner Bearbeitung des Stückes liefern könntest, damit wir wissen, auf welchem Niveau wir uns hier bewegen, das wäre supernett!
Vielleicht ein paar Hinweise dazu:
Mir gefiel die Idee, daß das Stück im Ausgangsposting ohne Vorzeichen notiert war. Deshalb entschloß ich mich, das Stück auf der vermollten Subdominante zu starten, denn die hat im Gegensatz zu den bisherigen Vorschlägen kein Vorzeichen. Somit ist die Mollsubdominante zur Tonika geworden!
Achtung! Es gibt viele Vorhaltsakkorde/ -töne. Wäre auch schön, wenn du das ein oder andere harmonische Zitat entdecken würdest...