Nö wird nicht gehen. Der Klebstoff mit dem der Aukleber fixiert ist, ist sicher auf Ölbasis (was sonst bei witterngsfesten Klebefolien) und die Lösemittel im Lack greiffen Öl an. Ausserdem wird der Kunststoff ev. vom Lack auf- oder angelöst, sieht dann furchtbar aus. Ausserdem ist Lackieren nicht so eine Sache, die man mal schnell nebenbei mit dem Pinsel macht.
Ich lerne das seit 2,5 Jahren jeden Tag und trotzdem gibt es Dinge, die ich nicht lackiere, weil sie ev. kaputt gehen könnten dadruch.
Kleb lieber die Folie auf und wenn sie weg ist hol eine neue, schaut besser aus, ist billiger, hält länger, der Klang deiner Gitarre bleibt gleich.
Durchd as Lackieren kannst viel kaputt machen, vor allem wenn du keinen Schimmer hast, wie es eichtig geht.
Wenn du zB einen 2K Lack verwendest und nur ein bisschen zu viel oder zu wenig Härter reingibts, kann es passieren, dass der Lack nie hart wird sindern immer Gummiähnlich bleibt.
Mit was anderem ausser 2K Lack würd ich gar nicht lackieren, weil es nicht hält, weil es die untere lackschicht anlösen kann sowie den Aufkleber (was der 3K Lack auch macht) und weil es nicht abriebfest ist.
Und denk nicht, dass man es nicht sieht, wenn farbloser Lack abgeht, dass schaut sogar beschissener aus als wenn farbioger Lack ausbleicht
Joe