Grave Digger - Excalibur, Solo. Welche Effekte?

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Ich höre mir gerade zum wiederholten Male das Solo von Excalibur an, ich finds hammergeil. Keine Ahnung warum, aber dieses Solo ist faszinierend :) Regt zum träumen an, ihr könnt es euch hier runterladen:


Excalibur-Solo

Weiß jemand, welche Effekte bzw. welches Equipment da verwendet wurde?
Falls ihr gute Boxen habt könnt ihr im Hintergrund noch so ein "glitzern" hören, wie haben die das gemacht?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Weiß jemand, welche Effekte bzw. welches Equipment da verwendet wurde?

Eine E-Gitarre und ein AMP! ;)

Und das "Glitzern" ist ein Synthesizer und hat nix mit der Gitarre zu tun.
 
Eine E-Gitarre und ein AMP
Ich glaube Delryn hat ne genauere Antwort erwartet... ^^
Welcher AMP?, welche Gittarre?
 
also jetzt genau weiß ich nicht was er für ein Amp und Gitarre spielt, bin jetzt auch zu Faul die CDßs rauszusuchen.......

Ich hab da allerdings was für Dich...

geh mal auf

http://www.earforce.de/

dann auf Virt.Showroom und siehe da schau dir mal den Booster an

bei dem Supersonic spielt er auch das was auf der linken Seite ist

Und da ist er auch schon Manni (Grave Digger) SChmidt

Er ist zwar Offiziell kein Endorser aber naja...

MFG und viel Spaß beim sparen....:great:

Mir fällt gerad mein komischer Satzbau auf naja egal jetzt lass ichs so :p
 
Doberman schrieb:
Ich glaube Delryn hat ne genauere Antwort erwartet... ^^
Welcher AMP?, welche Gittarre?


Richtig, und welche Effekte :D
 
Delryn schrieb:
Richtig, und welche Effekte :D
Ach, entschuldige meine Dusseligkeit, bittesehr:

"Und natürlich brauchst du ein Effektgerät!":)

Im Ernst:
Ein bisschen Hall drüber, sonst nix.
 
Slaytanic schrieb:
also jetzt genau weiß ich nicht was er für ein Amp und Gitarre spielt, bin jetzt auch zu Faul die CDßs rauszusuchen.......
Ich hab da allerdings was für Dich...
geh mal auf

http://www.earforce.de/

dann auf Virt.Showroom und siehe da schau dir mal den Booster an
bei dem Supersonic spielt er auch das was auf der linken Seite ist
Und da ist er auch schon Manni (Grave Digger) SChmidt
Er ist zwar Offiziell kein Endorser aber naja...
MFG und viel Spaß beim sparen....:great:

Mir fällt gerad mein komischer Satzbau auf naja egal jetzt lass ichs so :p

Manni ist kein Earforce Endorser und spielt auch keinen Booster, er spielt einen JCM 800.
Welchen Amp Uwe jetzt zu Excalibur Zeiten hatte, weiß ich nicht mehr.

Im Excalibur Solo wird außer ein kleiner Hall kein Effekt verwendet.
 
Zitat von UncleReaper:

Manni ist kein Earforce Endorser

Das hab ich ja auch explizit in meinem Post geschrieben....dachte nur es interessiert evtl jemanden das er die Soundfiles bei Earforce eingespielt hat:D

MFG:great:
 
Slaytanic schrieb:
Das hab ich ja auch explizit in meinem Post geschrieben....dachte nur es interessiert evtl jemanden das er die Soundfiles bei Earforce eingespielt hat:D

MFG:great:

Wollte es nur nochmal betonen. ;) :)
Was Equipment und so Sachen angeht, wird es wohl bald auf seiner Homepage einiges zu sehen geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben