graviertes Gesangs-Mikro

  • Ersteller Kalle Wirsch
  • Erstellt am
Kalle Wirsch
Kalle Wirsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.23
Registriert
22.08.08
Beiträge
552
Kekse
5.761
Ort
Kuchen
Hallo,

ich möchte ein Neumann-Mikro gravieren lassen. Idealerweise mit einem Logo + Text.

Ich habe gesehen, dass Sennheiser so einen Service anbietet (siehe Webseite).

Hat jemand einen Kontakt wo man das in ähnlicher Weise auch mit anderen Mikrofonen machen lassen könnte ohne dass beim Gravieren das Mikro Schaden nimmt?

Gruß
...Leo
 
Eigenschaft
 
Da der Mikroschaft bei den meisten Mics, die ich kenne, eh aus solidem Metall ist, sollte das mit dem Gravieren eigentlich kein Problem sein. Derjenige, der die Gravur durchführt, sollte halt etwas Gefühl haben, dass er nicht zu tief geht und evtl. den Schaft perforiert. Ansonsten dürfte da nichts passieren.
 
Hallo, Leo,

frag' doch mal beim Juwelier nach - die sollten sowas können ;).

Viele Grüße
Klaus
 
Ja der Graveur hats schwör, der Jürgen hats Schwörer ;)

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Aber beim professionellen Graveur müsstest Du an der richtigen Adresse sein. Ob mit Stichel oder mit Laser.
 
Danke für die Tips, ich schau mich hier mal lokal um, ob es jemanden gibt, der das überhaupt in Angriff nimmt und natürlich für welchen Preis.

Gruß
...Leo
 
Ich hab vor Jahren in der Ausbildung mein SM57 auch graviert. War etwas tricky wegen dem Runden, schrägem Schaft. Aber letztendlich bekommt das jeder hin der so eine Maschine zur Verfügung hat. Also auch jeder Schlüßelmacher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben