Greenback-Box mit Vintage 30 bestücken

  • Ersteller IAMHOLLYWOOD
  • Erstellt am
IAMHOLLYWOOD
IAMHOLLYWOOD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.05
Registriert
24.03.05
Beiträge
4
Kekse
0
Ist eine Box die eigentlich mit Greenbacks bestückt für Vintage 30 Speaker geeignet? (Volumen?)
 
Eigenschaft
 
Ja, kann man ohne probleme austauschen.
Genaue Volumen berechnungen müssen nur bei Subwoofern usw gemacht werden, Gitarren Boxen sind dies bezüglich nicht so empfindlich.

mfg :)
 
ja, es geht ja dann eigentlich nur um das gehäuse, die lastaufnahme richtet sich ja nach den speakern..
 
Was auch ne Interessante Möglichkeit ist, wenn du nur 2 Speaker austauschst und 2 Greenbacks drinlässt.

cu Direwolf
 
dann musst du aber auf die impedanz achten, also die ohmzahl (naja, es gibt auch Geenback-/Vintage30-Speaker jeweis mit 8 oder 16 Ohm, aber auchte darauf welche Speaker du willst, die Vintage 30 in den Marshall und den Mesa Boxen sind zwei unterschiedliche Speaker, zu erkennen an der Ohmzahl )

PS: Du Sadist, wie kann man den wunderbaren Greenbacks nur sowas antun? :( :cry::cry::cry:
 
Also ich würd das auch machen mit der Mischbestückung. Du hast dann echt das beste von beiden Speakereigenschaften.....und du kommst sogar noch billiger davon!!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben