Greifhand /Daumen: Position

  • Ersteller Heavy Soul
  • Erstellt am
H
Heavy Soul
Guest
Hi :D ,
um Schmerzen in der Greifhand vorzubeugen, oder generell gefragt, um sich keine „falsche“ Haltung anzugewöhnen:

1. Wohin kommt der Daumen? Flach auf den Halsrücken, oder guckt er oben über den Hals?
2. Kann eine „falsche“ Haltung auch zu Schmerzen in der Hand oder im Unterarm führen?
3. Kann man sich im Netz irgendwo Bilder dazu ansehen?
4. Hat jemand schon mal Schmerzen deswegen gehabt? Eure Erfahrungen? Wurde es mit anderer Haltung besser?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich spiel zwar noch nich lange, aber am Anfang hat ich auch leichte Schmerzen, aber des war schnell vorbei. Mit dem Daumen mach ich so, dass meine Greifhand den hals umgreift, d.h. der Daumen schaut nach oben........
 
hmm... e-git spiel ich mal so, mal so... a-git immer mitm daumen dahinter... am besten hinter dem mittelfinger

cu
SoA
 
Hm, für Speed ist es garantiert nicht vorteilhaft, den Hals zu umgreifen. Dabei verkrampft die Hand viel zu schnell und man ist eingeschränkter in den Bewegungen und daher langsamer. Allerdings gibt es auch Typen wie Steve Vai, die oft den Hals umklammern und trotzdem schnell sind. Naja, wahrscheinlich ist es doch eine Gewöhnungssache...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben