Der Gebrauchtmarkt für Fender und Gibson Gitarren

  • Ersteller Spanish Tony
  • Erstellt am
Ach was bin ich froh, dass meine 335 so gut ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau mit deiner Argumentation ist er dann wohl doch eher grob geschätzt. ;)
MRP bei einer 1957 Les Paul Special Single Cut Reissue sind 3999,- $. Von den Specs ansatzweise vergleichbar denke ich.
Ein komplett neues Modell aufzulegen und das in Kleinstserie dürfte allerdings eine weitaus höhere Kalkulation ergeben nach deinen Ausführungen ergeben.
Die grundsätzliche betriebswirtschaftliche Betrachtungsweise ist mir aber natürlich bekannt.

 
Das klang eher eher nicht so.
 
Aber der (private)Verkäufer eines Instrumentes interessiert sich doch nicht für die betriebswirtschaftliche Handlungsweise des Herstellers.
Es macht für sich vielleicht geltend, dass das Instrument auf eine bestimmte Stückzahl limitiert ist, aber wie genau er dieses Wissens in seine Preisvorstellung integriert, bleibt ja sein Geheimnis, bzw. stellt doch in vielen Fällen Willkür dar, daher ist das was sich Gibson, oder wer auch immer, bei der Herstellung gedacht hat, uninteressant.
 
Sieht erstmal nicht so aus. In Wahrheit tut er es über den selbst gezahlten Preis sogar sehr intensiv. Wenngleich er natürlich nicht alle Parameter kennt, die zu diesem Preis führen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben