Großes Lob für den Knick V Rack

  • Ersteller Mitchindustries
  • Erstellt am
Mitchindustries
Mitchindustries
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.06
Registriert
29.05.05
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Köln
:great: Ich habe mir vor einigen Tagen das V Rack von Gibraltar zugelegt und muss sagen trotz aller eher schlechten Kritik (aus diesem Forum) bin ich absolut von diesem Produkt überzeugt !

Der Aufbau ist total anders als bei allen anderen Racks die ich kenne oder jemals gespielt habe, Toms Becken u.ä. können echt optimal am set platziert werden .

Das rack ist einfach in der Handhabung und kann auf kleinem Raum verstaut werden !!!!


Der Preis wurde bisher immer als zu überteuert angegeben (UVP 525€) ich rate Jedem das Rack , wenn er es den haben will, bei www.thomann.de zu bestellen das soll keine schleichwerbung sein , aber der Versand ging innerhalb von 4 Tagen über die Bühne und Thomann gibt auf jeden Artikel nochmals 3 Garantie auf Herstellergarantie und die vesandkosten liegen bei 0 € !

Der Preis Überzeugt auch 399€ !!!!


MFG MITCH
 
Eigenschaft
 
Nunja ich hab für mein komplettes Drumset 420€ bezahlt (inkl. Becken, 3 Toms und Gibraltar DoFuMa).
Also ich weiß nicht ob sich 400€ für ein Drumrack wirklich lohnen vor allem, da man da auch mit normaler Hardware seine Toms so hinstellen kann, dass es spielbar wird.

In meinen Augen überteuerter Luxus aber schön das es dir gefällt :)
 
Ein normales Rack mit gebogenen Stangen ist genau so gut.
Achso, du weisst das dieses Forum zum Musik-Service gehört ?

Find es hässlich... ;)
 
Racks sind doch typischer Poserkram :>
 
Ghoulscout schrieb:
Racks sind doch typischer Poserkram :>

Sry., aber das ist absoluter Käse. Racks haben bei größeren Sets durchaus ihre Berechtigung und das sage ich nicht nur weil ich selbst Racks benutze. Über den Geschmack von Racks läßt sich streiten, aber als "typischen Poserkram" abzutun - zeugt nicht von Intelligenz.

Aber ich vermute deine Aussage war eh nur dazu da um ein Flam zu starten, oder?

Groove,

JC
 
Nein, eigentlich will ich provozieren, dass mich irgendjemand vom Gegenteil überzeugt :]
 
Racks haben besonders bei grossen Sets ganz klar ihre Berechtigung. Sie lösen einem das Problem mit dem Ständer WirrWarr und zusätzlich sind Sie sehr belastbar, vom Gewicht her. Einmal positionierte Sachen, sind einfach wieder korrekt zu positionieren. Racks sind aber nicht ganz so felxibel wie Ständer. Erstmaliges positionieren finde ich auch ein wenig aufwändiger. Ich schätze mal, das ein Rack leichter ist als eine Armee von Ständern, was beim Transport auch was ausmacht.

Meiner Meinung nach sind Racks schöner bei grossen Sets, weil einem nicht 100e von Ständer die Sicht aufs Set versperren. Ich selbst besitze ein Set mit 2 V-Rack Stangen sowie zwei geraden Stangen und bin völlig überzeugt davon, dass das für mich das richtige ist.
 

Anhänge

  • set_von_vorne.jpg
    set_von_vorne.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 171
Es gibt aber auch ganz nette Ständer an die mehr als nur ein Becken oder nur eine Tom kann, und man hat nicht so ein hässliches Rack da stehen (Ich empfinde die als sperrig und als Ruin der Optik meines Sets)
 
@Rey

Wieviel haste für das set bezahlt (ohne becken)
 
Naja, Fakt ist, dass man, wenn man wollte, mit einem normalen Rack oder eben genügend Beckenständer und Tomhalter sein Set so aufbauen kann, wie mit einem V-Rack. Es kann nur sein, dass man längere Beckenarme oder größere Galgen braucht, aber ich denke all dies rechtfertigt den Preis von dem V-Rack nicht.

Gut, wenn du glücklich bist, ist doch okay... Nur uns würde z.B. viel mehr ein direkter Vergleich zwischen normalen Rack und V-Rack mit gleich vielen Becken/Toms und gleicher Hardware interessieren.

Und ja, die ewige Rackdiskussion. Muss jeder für sich wissen. Das Aufbauen wird bei einem gewissen Umfang den das Set hat, schon einfacher, trotzdem die Frage, wie oft man das Set auf- und abbauen muss und ab wie vielen Teilen ein Rack letzendlich Sinn macht... Mir persönlich gefallen Racks optisch nicht gut und dem entsprechend ist auch meine Hemmschwelle zum Rackeinsatz weiter oben, ich baue auch ein 6 Piece-Set mit 8 Becken nicht mit einem Rack auf. ;-)

PS: Mach mal einpaar Bilder, damit man die Situation besser überblicken kann. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben