Ground Loop

R
Ranzratte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.16
Registriert
07.11.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Board Community!
Bei mir tritt seit etwa zwei Tagen eine Art Ground Loop, welche sich beim Schreiben auf der Tastatur sowie beim Bewegen der Maus intensiviert auf und deshalb hoffe ich hier auf eure Hilfe.

Hier die Verkabelung:
Von meinem Mikrofon (ElectroVoice RE-20) geht das Signal via XLR-Kabel in ein DBX 286s, welches dieses dann via einer 6,3mm Klinke (Cordial CCFI 3 PP) in mein Mischpult (Yamaha MG10XU) weitergibt.

Das Problem scheint im DBX stattzufinden, da die Ground Loop nicht auftritt, wenn ich das Mikrofon direkt via XLR in das Mischpult stecke. Am XLR Kabel liegt es vermutlich auch nicht, da sie immer noch besteht, wenn ich das XLR-Kabel vom DBX trenne.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- Netzteil von Mischpult und DBX in eine gemeinsame Mehrfachsteckdose
- Netzteil vom DBX ersetzt
- Alle verschiedenen Knöpfe und Regler, die das Mischpult und DBX zu bieten haben
- Die Buffer Size im Treiber des Mischpults geändert

Hier eine Aufnahme, in der ich ein Programm öffne:


Liebe Grüße und danke für eure Unterstützung,
Ranzratte
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Wenn das Set Up schon länger so besteht und du bisher keine Probleme damit hattest würde ich mal tippen, das ein Kabel einen Defekt hat. Entweder das vom Mikro oder das andere. Tausche mal nach der Try and Error Methode aus. Oder nimm mal einen anderen Mischpultkanal, vielleicht hat da ja was aufgehört zu leben. :D

Greets Wolle
 
Danke für die schnelle Rückmeldung! :D
Werde mir morgen ein symmetrisches Kabel besorgen und dann berichten ob es was gebracht hat ;) Mischpultkanäle hab ich grade alle durchprobiert leider auch ohne Erfolg..

Liebe Grüße und schönen Feierabend,
Ranzratte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab jetzt ein symmetrisches Kabel und jetzt funktioniert alles einwandfrei! Vielen Dank für eure Hilfe :D

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank,
Ranzratte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben