[Growlen] Mach ichs richtig?

habs mir anghört alexiel.
Find ich ganz ok, wie lang kannst du sowas halten? ich denke das ziemlich am anfang waren pigsqueals da musst du noch mehr druck dahinter machen, denk aber du bist auf dem richtigen weg.
 
meinst die growls oder diesen "Scream"

ka wie viel sec. werd ich demnächst mal ausprobieren aber mir kommts jetzt net so kurz vor aber jetzt auch net ur lang
 
@YourDownfall
So wie das klingt kannst Du's bald riskieren, ja. Halt vorsichtig bleiben.

@Sarokran
Na gut. Ich werde das Ding am Wochenende noch mal überarbeiten, es noch mal mit Whych durchgehen und dann reinstellen.
Auch wenn's nix mit irgendwelchen verquirlten Katzen zu tun hat :D
 
danke iceprincess wir wollen ja nur normale growls erstmal haben oder shouts zu speziell soll es ja nicht sien wie squeels oder cat frys^^ und wenn whych das nochmal begutachtet kann ja an sich nix bei schiefgehen ^^
danke =)
 
So Leute.

Gestern bei der Probe hat es sich als wir einen neuen Song angefangen haben zufällig ergeben.
Ich hatte meine Kamera dabei und habe ein Video gemacht. Danach habe ich die Audiospur rausgeschnitten.
Nicht auf den Hintergrund achten, der ist miserabel! :D
Meine Cleanstimme ist auch nichts, die macht normalerweise unser Hauptsänger. ;)
Die kompletten Shouts übernehme ich bei dem Part. Stimmlich habe ich mich versucht an unserem Hauptsänger zu orientieren. ;)

Hier die Aufnahme. ;)

Ihr könnt ja mal sagen, was ihr davon hält. Hatte gestern zwar nicht meinen besten Tag, aber ich finde es vom Sound her eigntlich gar nicht schlecht. :)

BTW: Für das erzeugen dieses Tons habe ich mich strikt an die Anweisungen von Melissa Cross gehalten. (Oder zumindest so gut ich konnte!)

Gruß
Dime!
 
mir gefällts...........is das jetz fry oder was? was andres könnt ich mir nich vorstelln, das is alles so heikel :(
 
wie machst du das? das klingt pervers :D
echt n bisschen nach heaven shall burn
 
Puh... also eigentlich versuche ich es genau so zu machen mit der Atmung, wie es Melissa Cross es erklärt.
Bin jetzt bei der DVD noch nicht weiter, weil ich erst mal den ersten Part geübt habe.
Ich versuche bei der Aufnahme extra tief zu Singen (Shouten?). Ich kann das auch variieren.
Was meinst du genau? Und was heisst genau pervers? :D

Gruß
Dime!
 
nun ja pervers heisst in dem sinne ziemlich geil :D
singst du einach tief und gibst dann mehr druck auf deine stimme? oder wie machst du dasß
 
Also ich brauch schon viel Luft um die Stimme weiter weg vom Standardgrowling zu bringen.
Dieses tiefe cremige Growlen geht eigentlich relativ leicht.
Was ich hier versucht habe ist etwas mehr "kratzen" reinzubringen wie bei den Shoutern (z.B. Hatebreed) und doch tief zu bleiben.
Durch die Melissa Cross Übung mit der Luftreserve durch den oberen Bauch, habe ich gelernt das etwas zu steuern und werde immer besser.
Das größte Problem ist, es aus dem ff zu machen und nicht darüber nachzudenken.

Versuch mal zu growlen und spanne den oberen Bauch dabei an, so dass er sich etwas aufplustert.
So hast du ne richtig fette Luftreserve, die du nachschieben kannst.
Du kannst also die gesamte Luft aus deinem Bauch in den Shout geben und musst danach nicht so "HHHHHUUUAARGG" Luft holen, sondern kannst gediegen den Bauch kurz lockern und normal nachatmen.

Hoffe ich hab das jetzt so halbwegs verständlich erklart.

Gruß
Dime!
 
hey dimebag,

also hast du dir die dvd (die dvd's) zugelegt?
würdest du sie weiterempfehlen?!
 
Auf jeden Fall!
Sehr viele sehr gute Atem, Mund, Denk und Praxisübungen.
Hab bis jetzt nur mit der ersten DVD geübt. Die 2. hab ich noch nicht eingelegt.
Aber ein User (ich glaube void) schrieb, dass sie noch besser wäre.

Gruß
Dime!
 
die 2. dvd ist halt anders..... in der 1. gehts umgrundliegende techniken wie atmung und erzeugung der töne.
In der 2. wird mehr auf das shouten an sich eingegangen, aber auch auf tricks in der performance und beim songwriting
 
So... ich dachte ich poste einfach mal ein kleines video.
Da ich mich nicht wirklich mit den Techniken beschäftigt habe und bisher einfach so lange rumprobiert habe bisses nicht mehr wehgetan hat (bis auf das rauhe gefühl im hals, was ich vorher beschrieben habe, (wie wenn sich halsschmerzen anbahnen)) fänd ichs net, wenn die techniker unter euch einfach mal analysieren würden, was ich falsch mache^^
Der Text ergibt übrigens keinen sinn und ist nur spontan zusammengewürfelt^^

http://www.file-upload.net/download-478111/PA240262.avi.html
 
Auf jeden Fall!
Sehr viele sehr gute Atem, Mund, Denk und Praxisübungen.
Hab bis jetzt nur mit der ersten DVD geübt. Die 2. hab ich noch nicht eingelegt.
Aber ein User (ich glaube void) schrieb, dass sie noch besser wäre.

Gruß
Dime!

also mir hat die zweite definitiv mehr geholfen. lag abre auch daran, dass (n halbes jahr nachdem ich die erste bekommen hatte) nicht so wirklich wusste, ob das was ich mache richti gist, und die zweite hat mich dann noch n bisschen bestärkt nd motiviert^^. hat mir auch noch n anderen sichtwinkel des ganzen eröffnet
 
So... ich dachte ich poste einfach mal ein kleines video.
Da ich mich nicht wirklich mit den Techniken beschäftigt habe und bisher einfach so lange rumprobiert habe bisses nicht mehr wehgetan hat (bis auf das rauhe gefühl im hals, was ich vorher beschrieben habe, (wie wenn sich halsschmerzen anbahnen)) fänd ichs net, wenn die techniker unter euch einfach mal analysieren würden, was ich falsch mache^^
Der Text ergibt übrigens keinen sinn und ist nur spontan zusammengewürfelt^^

http://www.file-upload.net/download-478111/PA240262.avi.html


also mir gefällt das ganz doll, das ia glaub ich genau das, was ich lernen will, das sind screams würd ich sagn in mittellage, und wenn du die höher machst klingt es ganz nach bm screams, oder zumindest wie immortal denk ich, mach das doch bitte mal, und wenn es typische black metal screams werden, wärest du dann so freundlich mir zu sagen, wie du das anstellst? :D

also insgesamt gibt es eigtl nich viel auszusetzen denk ich, das einzige was ich sehr merkwürdig finde sind deine kopfbewegungen :confused: wieso bewegst du den kopf ständig so rum? das ist gar nich gut, wenn man den kopf nach unten neigt und screamed /whatever oder wenn man ihn nach oben neigt...ice princess hat da mal gemeint am besten ist die kopfhaltung, wenn man sich hinten am wirbel (an den haaren) packt und den kopf locker lässt, und den kopf an der position hoch zieht, die position, die der kopf dann hat ist optimal :)
 
@ sotaka: ich bin auch kein profi, aber ich nehm an (nur ne vermutung), dass du den hals etwas verkrampfst und nicht richtig aufmachst.
ich hab mal gehört die luftsäule mit der man singt (und eben auch gutturale laute erzeugt) soll sich wie beim gähnen anfühlen, also der hals muss völlig offen und entspannt sein.
 
also mir hat die zweite definitiv mehr geholfen. lag abre auch daran, dass (n halbes jahr nachdem ich die erste bekommen hatte) nicht so wirklich wusste, ob das was ich mache richti gist, und die zweite hat mich dann noch n bisschen bestärkt nd motiviert^^. hat mir auch noch n anderen sichtwinkel des ganzen eröffnet

[OT]

Kannst du diese "MiNiLi - MoNoLo - MuNuLu - MeNeLe" Übungen?
Was ist der Trick sich das zu merken? :D

Gruß
Dime!
[/OT]
 
der hals muss völlig offen und entspannt sein.

also ich hab jetz bemerkt dass ich den kehlkopf (ohne hand oder so) reindruck sodass der hals verengt wird..

edit @ dimebag: menele manala monolo munulu ;) ich schaff ca 3 oder 4 durchläufe bis ich ins stolpern gerate :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben