Grundausstattung für E-Gitarren Einsteiger

  • Ersteller Porteronfire
  • Erstellt am
Gitarre Ibanez AF 55
Da habe ich doch große bedenken
Das ist eher eine Jazz Gitarre als eine Hollowbody.
jetzt ist die gitarre schon bestellt, aber ich sehe das genauso.
das Gute daran: jetzt hast du einen guten Grund, demnaechst was neues zu kaufen. 😊

Stichwort Lehrer, Youtube und Tutorials:
ich finde, dass es am Anfang hilfreich sein kann, auf häufige, typische, übliche Fehler hinzuweisen.

Mein Problem mit lernen via Youtube ist generell, dass da jegliches Feedback fehlt. Ein guter Lehrer kann das viel besser.
ein online tutorial gibt dir etwas vor, ein lehrer gibt auch rückmeldung.

ein onlinetutorial zeigt, wie etwas richtig geht,ein lehrer zeigt auch den unterschied zwischen dem, was du machst und dem, wie es sein soll.

und zum lernen braucht man imho diesen abgleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
… ohne Feedback wäre ich mindestens doppelt so schnell durch den (Online-)Grundkurs gerauscht. Jetzt wiederhole ich den sogar nochmal. Wäre ich von selbst nicht drauf gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein guter Lehrer kann das viel besser.
ein online tutorial gibt dir etwas vor, ein lehrer gibt auch rückmeldung.
Falls man keinen guten Lehrer findet kann man sich auch durch Aufnehmen und Anhören behelfen.
Das kann auch gnadenlos frustrierend sein, wenn man weiß, wie es sich eigentlich anhören sollte.
Für Haltungsfehler etc. bringt das natürlich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So es ist alles grade per Post angekommen und habe alles ausgepackt und lasse die Sachen erst einmal auf Zimmertemperatur kommen da sie die ganze Zeit im kalten Wagen verbracht haben.
Bin ja schon n bissl aufgeregt :)
Habe erst mit Samstag oder Montag gerechnet daher noch nichts liegen mit dem ich direkt heut Abend loslegen kann, evtl wer spontan eine Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Green day when i come around
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toller Anfängersong der auch ganz gut die Ausdauer und Genauigkeit übt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Everlong von den Foo Fighters
Dafür ist die Gitarre idealerweise aber glaub ich in Drop-D gestimmt... ist dann aber dadurch auch vom Griff-Aufwand sehr überschaubar. Nettes Lied!
Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Hobby! Welche Gitarre ist es denn jetzt eigentlich geworden? Irgendwie ist mir das durchgeflutscht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: Vollzitat Vorpost reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel Spaß damit!!!

Und nicht vergessen: Gitarre ist anfangs ein furchtbar kompliziertes Instrument. Bei einem Klavier drückt man eine Taste und es kommt ein Ton. Bei der Gitarre macht es bei schlechtem Greifen "plock", es schnarrt, alle anderen Saiten möchten lieber auch mitspielen, die Saiten drücken in die Finger und es tut nach kurzer Zeit weh, man weiß nicht wie das Plektrum zu halten ist... das ist alles normal! Lass dich davon nicht demotivieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben