Grundton von ionischer Tonleiter

  • Ersteller Ideentoeter
  • Erstellt am
GT ist in diesem Fall Ganzton ;)

Ist so gemeint:
Du spielst immer Ionisch
ABER:
zB: bleiben wir mal bei F# Ionisch...
Solltest du Eb Aeolisch spielen wollen, kannst du auch einfach f# Ionisch spielen (halt vom Eb weg) [Ausserdem vergessen wir da jetzt mal die ganzen enharmonischen Verwechslungen- auf der Gitarre ist dir das eh wurscht ;) ]
Weil Eb + 1 1/2 GT= F#

Hoffe jetzt ists klarer ;)
 
was ich noch dazu sagen möchte, da wir uns ja hier im gitarrenanfänger-forum befinden:
Ich würde einem Anfänger jetzt nicht unbedingt empfehlen sich schon mit solchen sachen zu beschäftigen... Schau mal, dass du rhythmik, akkordwechsel, pentatonik, dur/moll usw. wirklich gut hinbekommst. Dann kommt irgendwann die Zeit zu der man sich mit den ganzen modes auseinander setzen kann- aber fang damit nicht zu früh an- das ist meiner Meinung nach auch nicht gerade gescheit ;)
 
Dat buch is erstmal bestellt. Und die Sache mit dem Anfänger...das ist sone Frage. Die von dir genannten Sachen beherrsche ich soweit (zumindest rudimentär) und nun möcht ich mich damit ein bisschen auseinandersetzen. F# nur, weil mir der Klang am besten gefällt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben