Grunge Gitarre

  • Ersteller -LiThiuM-
  • Erstellt am
L
-LiThiuM-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.04
Registriert
17.10.04
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

Habe jetzt seit nem guten Monat Gitarrenunterricht und spiele auf ner billigen Yamaha A-Gitarre..
Will jetzt auf eine E-Gitarre umsteigen.. hab mich auch etwas informiert, bin mir aber immernoch nicht schlüssig was ich mir holen soll, da mein budget auch auf maximalen 700 € begrenzt ist..

Wollte mir eigentlich ne Fender Jagstang kaufen.. jetzt die Frage:

Kann man das Teil gebrauchen? und ist es für Grunge zu gebrauchen? [ist ja so ne Art Mustang/Jaguar.. aber Jaguar is mir doch zu teuer und Mustang wird ja nicht mehr gebaut :rolleyes:] .. achja.. bin Fenderfettischist

Dann das Amp.. braucht der extra nen Crunch Kanal oder auf was muss man da achten?

hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon ma im vorraus

~Lith
 
Eigenschaft
 
ich würde mir zuerst eine "billige" gitarre holen und dann nach ca 4-5-6 monaten ( je nachdem) eine gute holen, die auch zu deinem stil passt.
 
ne des weiß er doch schon. die jagstang sollte sich eigentlich schon eignen :rolleyes: .....
ja, teste mal n paar an, aber generell taugt die schon was...
die brauchst entweder nen overdrive canal in irgendeiner form, oder ein verzerrpedal... oder du willst nur clean spielen :D
 
hab mir vorkurzem en BOSS DS-2 Pedal gekauft. Das is echt geil. Kann ich nur empfehelen. Aber ich hab zusätzlich noch ein BOSS ME-50. Also, wenn du einpaar effekte haben willst, rat ich dir das ME-50 (ca. 250 Euro) Wenn du nur nen kernige Overdrive brauchst, dann das DS-2 (hatte kurt übrigens auch ;) )

ich hoff ich konnt dir helfen

mfg Fox
 
ich finds ds-1 besser
 
ich rate dir zu einer Epiphone sg g 400 und nen marshall dsl 601 (60 watt combo) bei ebay bekommst du den schon für 400
nen marshall jcm 900 ist eine gute alternative dazu
mfg pat
geh auf jedefall anspielen
 
Ich würde ja eher die Fender Cyclone empfehlen. Sieht fast genauso aus und hat nicht dieses verkac*te Tremolo System wie die Jagstang.


Mfg Max :)
 
Wie währe es mit der Squier Cyclone...
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-172483.html?sn=fcb977e3a45f9e69dbc660d33f6ba833
die is wirklich gut... auch wenn ich nen Humbucker am Hals bevorzugen würde.. von daher lieber die Squier Jagmaster...
http://www.netzmarkt.de/thomann/smb...BEGRIFF=jagmaster&x=0&y=0&LIMIT_WAGR_STR=GIGE

Dann hättest du noch genügend Geld fürn guten Amp... z.B.
http://www.netzmarkt.de/thomann/lin...info.html?sn=fcb977e3a45f9e69dbc660d33f6ba833

Aber lass die Finger von behringer Amps... naja.. sie klingen clean richtig genial.. aber die Zerre ist mies und wenn du ein Zerrpedal davorpackst geht das große Rauschen los... tja so is das... ^^°
 
fender jagstang, jaguar oder strat.....

und nen plexi marshall :)
 
In welche Richtung von "Grunge" möchtest du denn, schließlich ist das Wort weniger eine Bezeichnung für einen Sound oder eine einheitliche Musikrichtung sondern eher eine Modeschöpfung. Deshalb kommen hier wohl auch diese unterschiedlichen antworten zustande.
 
man kann eigneldihc mit fast jeder Gitarre fast jede Musikrichtung machen, deswegen würdfe ich eher auf die Bespielbarkeit achten. test the West!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben