Grunge!

  • Ersteller Downandout
  • Erstellt am
Downandout
Downandout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.16
Registriert
09.02.09
Beiträge
53
Kekse
0
wollte ma fragen wer ne band hat und grunge mukke macht...o.ä!!^^
 
Eigenschaft
 
hab nirgends was zu grunge gefunden.. zudem ist grunge ne unterart von metal... (weit verwannt) finde schon das es hier passt...!! und GRUNGE is meiner meinung nach sehr wohl ne eigene musikrichtung!! oder ordne bitte ma Soundgarden, alice in chains usw. zu ner musikrichtung hinzu

also wollte ja ma fragen jetzt wir hier noch grunge mukke macht!!
 
Ca 95% aller Schuelerbands? ;)


Ich wuerde wie ars.ultima auch sagen, dass der Thread hier eher im Rock oder Alternative Bereich besser aufgehoben ist.
 
hab nirgends was zu grunge gefunden..
Wo hast du denn gesucht?
https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=7086852
zudem ist grunge ne unterart von metal...
Wenn das deiner Meinung nach so ist, warum eröffnest du diesen Thread dann nicht im Metal-Forum?
und GRUNGE is meiner meinung nach sehr wohl ne eigene musikrichtung!!
"Death Metal" oder "Drum and Bass" sind auch eigene Musikrichtungen, aber dennoch würde ich entsprechende Themen nicht unter "andere Musikrichtungen" reinschreiben, sondern in die Subforen "Metal" bzw. "elektronische Musik".
oder ordne bitte ma Soundgarden, alice in chains usw. zu ner musikrichtung hinzu
Wenn ich die vorhandenen Subforen nehem, dann würde ich es unter "Hardcore, Punkt, Alternative" zuordnen, zuminest von der Zielgruppe her (du fragst ja nach Leuten, die Grunge spielen). Metal wäre auch nicht völlig abwegig, aber so passen würde da der Thread auch nicht. Ansonsten gäbe es aber auch das Forum "Rock" wo extra drunter steht "alles, was nicht den obigen Rock-Kategorien zuzuordnen ist". Und das Grunge im weitesten Sinne der Rockmusik zugehörig ist, willst du doch nicht abstreiten, oder?

Beim Thema "Grunge" wundert mich eher, dass da so die Seattle-Bands immer in einem Atemzug egnannte werden, und die jetzt zusammen ein besonderes Genre bilden sollen. Alice in Chains hat einen Metal/Hardrock-Background, Nirvana ware da punkiger. Unterm Strich stimmt es schon, dass Grunge so eine melancholische Mischung aus Metal und Punk/Alterntaive ist, aber der Begriff ist dennoch recht "künstlich"; später nannte man halt sowas "Alternative Rock".

Ist ja auch egal, wir müssen uns hier gar nicht um den Begriff "Grunge" streiten (das wurde hier bestimmt schon oft genug gemacht), und ich will auch gar nicht böse rummeckern, dass du das ins falsche Forum geschrieben hast (es ist oft genug nicht eindeutig, ob z.B. bestimmte Metalcore-Bands eher im Metal oder eher im Hardcore-Forum besprochen werden sollen. Ich meine es eigentlich nur gut, denn ich glaube, dass in dieses Unterforum keine Sau reinkuckt, und du daher kaum antworten bekommen wirst :)
 
hmmm hab mir halt gedacht es hier reinzuschreiben... aber was ich eigentlich wissen wollte is völlig untergegangen... ich wollte einfach nur wissen welche band ne art musik macht die grunge ähnelt!!!!
 
ka ob die sache hier noch aktuell is aber ich versuche einfach ma deine frage zu beantworten un lass den kram den meine vorredner gepostet haben einfach weg weils sich nur wiederholen würde =)

bands die dem grunge zugeordnet werden sind unter anderem nirvana,pearl jam,stone temple pilots,soundgarden,mudhoney,silverchair,alice in chains etc.
ich hoffe ich konnte helfen ;D

peace...
 
Wieso postest du als schwerreicher Ami in einem deutschen Musikerboard? Ich hoffe zudem, dass du nicht Sänger bist, ansonsten wärst du seit rund 10 Jahren tot. Oder spielst du etwa garnicht in den von dir genannten Bands?
 
ey,
Ja also ich spiele mit meiner Band Grunge.

in love,
macks
 
Wir spielen auch so Richtung grunge. (Wurde uns zumindest nachgesagt)
 
ich hab jahrelang in ner Neil YoungTribute Band gespielt und das war Musik des Godfathers of Grunge :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben