Gruppe sucht Musiker Forum Verbesserung

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Also in Bundesländern einzuteilen wäre sinnlos, denn wenn jemand in Oberbayern wohnt wird er sicher nicht nach Niederbayern hochfahren....
ausserdem kann es ja sein, dass 2 Leute nachbarn sind, aber in verschiedenen Bundesländern wohnen....
es wär also besser, wenn man nach den nächstliegenden Großstädten geht...
 
würde eigentlich eher nach den ersten zwei Ziffern der PLZ einteilen, wie das auch oft gehandhabt wird, das hat imo noch die beste Treffer-Rate
und wenn man weiß, dass umliegende Städte eine andere Zweitziffer haben, schaut man eben da auch nach
 
Deltafox schrieb:
würde eigentlich eher nach den ersten zwei Ziffern der PLZ einteilen, wie das auch oft gehandhabt wird, das hat imo noch die beste Treffer-Rate
und wenn man weiß, dass umliegende Städte eine andere Zweitziffer haben, schaut man eben da auch nach
entschuldige, aber: LIEST du auch die Threads, auf die du antwortest? Eine Einteilung in 4*100 Subforen (erste zwei PLZ-Ziffern) kommt in GAR keinem Fall in Frage. Abgesehen davon, dass es die Übersichts-Seite total aufbläht: wer soll die denn alle einrichten und in wieviel Foren sollen dann bitte die Leute suchen, die etwas mobiler sind (ganz NRW, z.B.)?

Ne, Leute, diese ganze Diskussion ist im Prinzip müßig, denn wie Johannes schon gesagt hat, ist der Aufwand, den die Administration in das "Anhängsel" Flohmarkt stecken möchte, begrenzt.

@all: eure Ideen sind angekommen und werden keineswegs ignoriert. Sie sind aber zu aufwändig in der Umsetzung, ganz abgesehen davon, dass User, die es nicht schaffen, sich an eine simple Vorgabe für die Überschrift zu halten, auch ganz sicher nicht in der Lage sein werden, ihre Anzeigen in einer Rubriken-Übersicht richtig einzusortieren.

Kompromissvorschlag: Wir machen die GruSuMu-ecke übersichtlicher, indem wir (wie eigentlich angekündigt) alle Threads löschen, die nicht nach dem Titel-Schema

PLZ - Musikrichtung - gesuchtes Instrument - weiterer Text
(z.B.: https://www.musiker-board.de/vb/gruppe-sucht-musiker/101510-82256-ffb-muenchen-drummer-bassist-gesucht.html)

benamst sind (oder zumindest mit der PLZ beginnen). Ich warne aber schonmal vor: Dann fliegen 95% der Angebote und Gesuche über Nacht raus (und das, obwohl die Ankündigung schon seit einem halben Jahr da oben prangt. Den Aufschrei möchte ich nicht erleben.

Im übrigen finde ich es etwas dreist, dass sich ausgerechnet die beschweren (z.B. Deltafox, <*(((><, bAer`-), die es NICHT wenigstens nach dem von uns vorgeschlagenen Muster mal versucht haben. Wir Mods und Admins sollen uns die Arbeit machen, aber selbst mal nachdenken? nööö....


PS: So schön kann das aussehen, wenn sich alle dran halten würden:
 

Anhänge

  • PLZ-Suche.JPG
    PLZ-Suche.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 161
.Jens

Ich verstehe eines nicht, dies ist ein tolles FORUM mit super Forumsoftware ... warum das Rad neu erfinden??

s´gibt Börsen welche KEINE Foren sind aber als Datenbanken arbeiten ... DAMIT finde ich ich (auch nach 2 Wochen noch!) den suchenden Gitarristen oder überzähligen Keyboarder...

Eine Forumsoftware ist für viel gemacht aber NICHT für Datenbankorientierte Suche .. und nur DIE nützt was um das Klientel GRUSUMU MUSUGRU zu beglücken
Punkt.

just use it! it´s simple!

gibts ja genügende im Netz!

frank ;-)
 
Meine Rede.

m.a.W.: schaffen wir das HIER ab. Nein, mal im Ernst: Die User haben danach gefragt, und wir bieten im Rahmen der Möglichkeiten unserer Software eine boardinterne Musikersuche an. Dass man das auch anders besser lösen könnte, ist uns allen klar, aber davon gibt es wirklich schon genug, als dass das hier im Board auch noch implementiert werden müsste.
 
Ich pushe das Thema mal wie mein Gesuche im GruSuMu Forum :rolleyes:

Mich erinnert es in der jetzigen Form an eine kleine zugepappte Korkpinnwand, die jeden Tag um xx Themen anwächst. Ich habe mir zwar eh nichts erhofft, aber so hätte ich mir meinen dortigen Thread auch sparen können.

Ich finde es etwas schade, dass man dort seinen Beitrag hochziehen muss, damit man überhaupt mal ein paar hits abbekommt und nicht glaich auf Dauer in der Versenkung untergeht (und so letztlich nur durch die SuFu gefunden werden kann).Regional geschaltete Anzeigensuche und Zettelaushänge haben unserer Gruppe bis auf ein paar ergebnislose Kontakte jetzt auch nichts gebracht, aber irgendwo hofft man ja, dass man wenigsten hier unter Musikern noch eine weitere, wenn auch klitzekleine Chance hat.

Man löscht aber zugunsten der Unübersicht und macht sich vermehrt Arbeit, als das man einmal alles unterteilt und gestaltet. Schon komisch, denn man kann mit vB recht einfach Subforen erstellen und für Benutzer z.B. auch übersichtlich in einem Foren-Stammbaum anzeigen lassen. Die Masse an Benutzern erkennt so etwas besser als eine Aufforderung/Hinweis im obersten Thema. Leider. :redface:


Ich glaube, dass einfach nur zu viele "Musiker" in diesem einen Forum unterwegs sind, die mit dem restlichen Board und den Regeln nicht sonderlich vertraut sind, wobei Besucher/Gäste hier sowieso nicht in den Genuß der SuFU kommen und beim durchblättern schnell resignieren. Naja, ich suche Musiker und keine Inet Forenkenner, solange er spielen kann, her mit ihm, egal ob Stammuser oder Gast.


Ich bin ebenso für:
Deutschland
-- Bundesländer
Österreich
Schweiz


justmy2cents
 
Darüber lässt sich sicher nachdenken.
Hi Jens,

na dann denkt doch mal verschärft darüber nach. Aufteilung nach Instrumenten macht absolut Sinn.

Ich z. B. bin Basser, suche Band und kann mich nicht an deine Suchanfrage erinnern! Okay, ich wohne leider nicht in Münster/Umgebung, aber ich hätte schon mal gepasst. In dem Wust von Bands, die Musiker suchen, geht schnell mal die Übersicht verloren.

Gruß,
Klaus
 
Ich denke auch, dass eine Unterteilung nach Instrument Sinn macht. Aus genannten Gründen macht es ja wenig Sinn, nach Postleitzahlen oder Bundesland zu unterteilen. Dagegen macht z.B. für mich nur eine Anfrage nach Schlagzeuger Sinn; wenn ich geziehlt nur in dem Teil nachschauen kann wäre das sicher hilfreich. Sonst muss ich entweder alle Threads durchschauen, oder nach Schlagzeug, Drums, etc. suchen, je nachdem was so geschrieben wurde im Thread.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben