GSi Burn

  • Ersteller Simon98
  • Erstellt am
Simon98
Simon98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
11.08.12
Beiträge
634
Kekse
878
Ort
Aachen
Moin zusammen,

grade habe ich neue Videos vom GSi Burn entdeckt!

https://www.youtube.com/watch?v=MtCAJjECfnM
https://www.youtube.com/watch?v=JDEFMh_X2c4

Ich muss sagen, dass mein Eindruck, der bei den Soundbeispielen ankam, doch nun etwas anders ist! Gefällt mir doch ziemlich gut!! Ist einfach etwas anders als z.B. der Venti vom Klangbild her, man müsste auch mal hören, wie das Teil mit einem Clone klingt, aber so gefällt's mir (bis auf den Overdrive, der ist nicht mein Ding - beim Venti auch nicht so) sehr gut! Gerade in Kombi mit C3 wie im ersten Video ab 0:35 zu hören!!! Das ist schon verdammt amtlich!

Auch cool die special effects (Wah, Tape Echo, ring modulator...) und die stationären Cabinets. Das Ding scheint sehr viele Möglichkeiten zu haben!

Was sagt Ihr?

LG
Simon
 
Eigenschaft
 
Ja, habs mir gestern abend angeschaut und muss meine erste einschätzung revidieren.
klingt richtig gut!
die zusatzeffekte sind ebenfalls ne tolle sache.

nachwievor gefällt mir der kopfhörer ausgang direkt am gerät.

sehr verlockend, wenn nur schon klar wäre was der venti 2 drauf hat.

mein venti ist zur zeit dauerhaft im proberaum und könnte noc was
für zuhause brauchen....
schau mer mal.....

gruss
markus

Wenn der Beitrag direkt obendrüber steht, muß man ihn nicht komplett zitieren. Bitte mal diesen Beitrag lesen:
https://www.musiker-board.de/regeln...nnvolles-quoting-benutzen-zitat-funktion.html

McCoy (Moderator)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ab wann gibt es den gsi und was wird er kosten?
 
Hi,

lt. GSi HP 379,- EUR.

(299,- Einführungsangebot für die ganz schnellen!)
 
Benötige früher oder später auch noch wieder einen Leslieclone. Hatte den Ventilator mal zeitweise und fand die direkten Regelmöglichkeiten mit den Potis eigentlich ganz gelungen und praktisch.
Da finde ich das Regeln über das Menü beim GSI irgendwie nicht so dolle, erst recht nicht in Livesituationen.
 
...dafür hast du aber insgesamt sehr viele Möglichkeiten und kannst dir den Sound so schrauben, wie Du ihn willst. Mochte man den Venti-Sound grundsätzlich nicht so, hätte man keinen weg gehabt, ihn grundlegend zu ändern. Das ist hier nun gegeben.

und für live machst du dir dann eben ein paar presets.

lg
 
.......das ist wohl wahr. Mal abwarten wann das Teil auf den Markt kommt und schauen wie der sich im Vergleich zum Venti II schlägt.
 
hab nochmal drüber nachgedacht... es ist natürlich machbar mit den Presets und co wie eben geschrieben, schöner wären aber schon einige festgelegte Potis (zusätzlich) um auf die wichtigsten Parameter sofort zugreifen zu können (speed, drive, distance, acceleration, spread...). Die hätten sicher noch einen Platz gefunden. Sei es wie es sei, das mit den Presets tut's schon.

Ja, mal sehen, bis auch sehr gespannt. Vielleicht lege ich mir den Burn irgendwann mal zu, oder auch den Venti 2, let's see.

LG
 
Wisst ihr, ob man da auch den hammond halfmoon Switch anschließen kann?

Der burn ist für mich bei dem Einführungspreis spannend.
 
Wisst ihr, ob man da auch den hammond halfmoon Switch anschließen kann?

Hab das jetzt mal direkt bei gsi angefragt.

Und hier schon die Antwort:


Hello, it depends which halfmoon. Since there isn't a standard pin-out in this kind of application, every manufacturer adopts its own. The Burn can accept any temporary or mechanically latched switch, and the wiring is very simple. If you have the Hammond-Suzuki CU-1 you may need to rewire it internally or make an external adapter using a female and a male TRS jack. As far as I know, the CU-1 uses the sleeve as the common pin, shorts with ring for fast and with tip for slow. The Burn uses the ring as the common pin, must short with tip for fast and with sleeve for slow. Rewiring or making the adapter is very simple. We also have our own half-moon switch that will bundle with the Burn on request. Guido.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zum Glück hat sich meine Einschätzung des GSI Burn nicht geändert (https://www.musiker-board.de/orgel-vintage-keys/535856-neues-guido.html ). Daher muss ich auch keinen neuen Thread aufmachen… :rolleyes:

Aus Klangdiskussionen halte ich mich raus, bis ich das Teil in der Hand habe. Die sind aber (wegen der sicher mehr als ausreichenden Qualität) auch vermutlich nur zweitrangig. Denn unabhängig davon sind die Midi-Funktionalitäten beeindruckend und bislang einzigartig. GSI Burn ist dadurch fast schon ein MUSS für "Nicht-Nur-Orgler":
http://www.youtube.com/watch?v=eBU4uDMb0UU

Bedarf an Zusatzpotis gibt es da für mich auch nicht, die kann man ja dank Midi am Instrument beliebig zuweisen!

Ziemlich genial! Danke Guido!:great:
 
Hab mich jetzt von der Vorbesteller-Liste ausgetragen und werde auch den vent2 abwarten.
 
Zum Glück hat sich meine Einschätzung des GSI Burn nicht geändert (Neues von Guido ... ). Daher muss ich auch keinen neuen Thread aufmachen…

*stöhn*...... Den thread habe ich übrigens wegen der Videos aufgemacht. Aber wenn du es natürlich genauer weißt :rolleyes: ist ja auch egal.... :)

Bedarf an Zusatzpotis gibt es da für mich auch nicht, die kann man ja dank Midi am Instrument beliebig zuweisen!
naja, wäre schon schön gewesen... Es hat Ja nicht jeder an seinem Key/seiner Orgel unendlich Potis...

lg
simon
 
Hab mich jetzt von der Vorbesteller-Liste ausgetragen und werde auch den vent2 abwarten.

Wo gibt es denn die Vorbestellerliste? Ich habe zwar schon den Venti und bin sehr zufrieden, aber bei dem Preis für schnell entschlossene könnte ich ein Gerät für den Proberaum noch brauchen.
 
In den Newsletter eintragen und deren Bestätigunsmail reply drücken. (ist auf italienisch).

Zur Sicherheit auch über Kontakt melden und schreiben, dass man Pre-Orderer sein möchte.

google gsi for musicians
 
Es hat Ja nicht jeder an seinem Key/seiner Orgel unendlich Potis...
Bedienelemente an der Orgel sollten aus meiner Sicht nur das umfassen, was eine echte auch zu bieten hat… ... Ich denke, dass es sicher wichtig ist, seine Orgel bzw sein Leslie so zu haben wie man es will, doch daran während eines Auftrittes rumzufummeln ist nicht förderlich.

Sorry, aber wenn an einem maßgeschneiderten Bastel-Clone Zusatzregler fehlen, ist das ganz sicher kein Grund zur Kritik an einem tollen innovativen Produkt. :rolleyes: Regler sind am GSI Burn nun wirklich kein Manko. Der hat nämlich (aus der Produktankündigung und wie im Video z. T. gut zu sehen):

  • 7 real time parameters and up to 14 additional parameters per preset
  • Full MIDI control with freely assignable controllers

Ich vermisse die Zusatzregler nicht und finde die dank der Midi-Funktionalitäten an jeder Workstation und auch jedem guten Clone. „Real-Time-Controller“ und auch Preset-Schalter gehören für mich ans Instrument und nicht an ein Effekt-Modul, das ich lieber in ein Rack packe. Sogar an B3, C3 oder A 100 gibt es doch 2 Endblocks, die man auswechseln kann. Dank der vollen Midi-Fähigkeit kann man da problemlos nachrüsten oder alternativ praktisch jeden (!) Midi-Controller auf seine Keyboards legen. Wo und für wen gibt es da überhaupt ein Problem? Für die Hammond-, Korg-, Kurzweil-, Nord-, Roland- und Yamaha-Fraktionen & Co. ganz sicher nicht. Die kommen mit dem GSI Burn vielmehr sehr preiswert und leicht in den „Clone-Himmel“. Und können sich dabei selbst aussuchen, mit welchem Regler (Fader, Drehpotis oder sogar Joystick bzw. Pedal) sie welche(n) Live-Parameter wie steuern möchten.:great:

GSI Burn ist nicht die einzige äußerst interessante Baustelle der gut kooperierenden Italiener. Die neue VB3 2.0 ist im Anmarsch und wirft ihre Schatten in Mojo und Hamichord voraus:
http://youtu.be/gfvdWJvaZIU?hd=1
http://youtu.be/Ibbcnz6EdtM?hd=1
http://youtu.be/vuXuhrROfXU?hd=1

:great::great::great:

Auf den Vent 2 bin ich sehr gespannt, aber die Latte liegt jetzt extrem hoch und das ist auch gut so.
 
Sorry, aber wenn an einem maßgeschneiderten Bastel-Clone Zusatzregler fehlen, ist das ganz sicher kein Grund zur Kritik an einem tollen innovativen Produkt.

Ich schrieb "nicht jeder hat genug Regler und Potis" und nicht "ich habe zu wenig Regler und Potis". Lies erstmal genau und fang doch bitte nicht schon wieder so an... Denk mal an numa organ, keyB und so - wo finde ich da zusätzliche midi-Controller? Und was nützen mir dann kontrollierbare CCs, wenn ich sie nicht steuern kann? Übrigens, als ein "Manko" sehe ich das sicher nicht, das hat auch keiner hier gesagt, es wäre halt nur schöner.

"Bastel-Clone", soso... Wieso immer am hx3 kritteln und alles andere hochloben ("tolles, innovatives Produkt")? Aber egal, mach nur weiter, mich soll es nicht stören, gehört hier auch nicht hin. Meine Orgel hat mit Rumgebastel jedenfalls wenig zu tun, ob du es glaubst oder nicht. Ich würde sonst damit keine Auftritte spielen.

GSI Burn ist nicht die einzige äußerst interessante Baustelle der gut kooperierenden Italiener. Die neue VB3 2.0 ist im Anmarsch und wirft ihre Schatten in Mojo und Hamichord voraus:

ähm, naja - das ist nur die spezielle vb3-Version für mojo und hamichord - mit vb3 2.0 hat das erstmal recht wenig zu tun. Die kommt in absehbarer zeit, das ist klar und angekündigt, aber dass es sich um diese Software handeln wird, wage ich zu bezweifeln.

Trotzdem, die Vorfreude ist groß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dass man den burn mit einem lautlosen knöpfchen seiner Wahl steuern kann finde ich schon gut.
 
Klar ist das Super! Aber ein paar echte Potis zum Zusatz wären halt klasse gewesen, damit man auch (wenn eben mal keine Potis am midi-Controller zur Verfügung stehen) direkt am Gerät die wichtigsten Sachen einstellen kann. Ohne frage - es ist Super, das Teil auch über midi bedienen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben