GSI Burns in Mojo?

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Weiß das jemand, ob in der Crumar Mojo der identische Leslie Effekt eingebaut ist wie in dem separaten GSI Burn ?
Kommen ja beide aus der gleichen Schmiede.
 
Eigenschaft
 
Das frag ich mich auch.Die Klangbeispiele vom burn , die ich online gefunden habe , haben mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen . Aber ich schätze , dass bestimmte Kombinationen von Orgel und Leslie Sim besser funktionieren , als die Summe der Einzelkomponenten vermuten lassen würde. Hat jemand schonmal Mojo mit Ventilator kombiniert ?
 
Ach übrigens....Bei meiner Mojo ist mir aufgefallen, dass der letzte Zugriegel 1' bei aktivierter Percussion keinen Ton von sich gibt. Ich dachte zuerst, da sei etwas defekt.
In der Bedienungsanleitung gibt es jedoch diesbezüglich einen Hinweis, dass die Mojo genau diesen Umstand abbildet wie es die Originale (Hammond B3/C3 pp.) auch tun.
Da ich keine dieser Modelle besitze, würde ich diese Frage hier in dieses Forum stellen. Ist es so bei den Originalen, dass der letzte Zugriegel bei aktivierter Percussion stumm bleibt?
Was hat das für einen Grund? Also bei der UHL-X-3 ist dies nicht so.
 
soweit ich weiss . ist das so . mein elecro 1 bildet das nicht ab. evtl lässt sich dieses verhalten beim hoax einstellen ?
 
Ja, es ist so, bei den Originalen.
Bei HX3 kann man das nach Belieben einstellen. Ich stelle es immer so ein, wie beim Original, Zugriegel 1' AUS bei Perc.
Greetz
 
Ja habe ich. Die Mojo klingt damit ( bei abgeschalteten Mojo Cab) deutlich anders als mit der internen Leslie Sim. Das hängt im wesentlichen mit dem internen Cabinet der Mojo zusammen.
Ich würde nicht sagen, dass der Vent die Mojo dadurch besser klingen läßt. Das interne Cabinet der Mojo klingt etwas wärmer, ja etwas undifferenzierter. alles Geschmackssache.
Ich mag die interne Leslie/Cab Simulation der Mojo sehr. Sie erinnert mich sehr an den Klang einer A100 mit ihrem eingebauten Cab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben