Guckst und staunst Du hier! Zakk Wylde lesson.

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
ich downloade das Zakk-Video gerade - das aber kein Ausschnitt von "Pentatonic Hardcore" oder dem Dingens von der Black Label Society DVD?? die Sachen hab ich schon zu liegen...

also ich finds nich wild das der hauptsächlich Pentatoniken nutzt - warum heißt das immer gleich platt oder so?? so wie er sie spielt is das doch der reine Wahnsinn und zugleich noch schaffbar - gefällt mir jedenfalls besser als endlose Harmonisch-Moll-Arpeggio-Licks - und sein Sound is eben... typisch Zakk - der hat mit 15 angefangen zu spielen und war mit 21 schon bei Ozzy Osbourne - da steckt einiges an Talent hinter!

wie ein Vorredner schon erwähnt hat: seht euch die Akustik-Sachen an!! ("Black Label Society - Book Of Shadows") - der friemelt auf ner 12-Saiter als wär das nix!!
 
John Petrucci schrieb:
ich downloade das Zakk-Video gerade - das aber kein Ausschnitt von "Pentatonic Hardcore" oder dem Dingens von der Black Label Society DVD?? die Sachen hab ich schon zu liegen...

also ich finds nich wild das der hauptsächlich Pentatoniken nutzt - warum heißt das immer gleich platt oder so?? so wie er sie spielt is das doch der reine Wahnsinn und zugleich noch schaffbar - gefällt mir jedenfalls besser als endlose Harmonisch-Moll-Arpeggio-Licks - und sein Sound is eben... typisch Zakk - der hat mit 15 angefangen zu spielen und war mit 21 schon bei Ozzy Osbourne - da steckt einiges an Talent hinter!

wie ein Vorredner schon erwähnt hat: seht euch die Akustik-Sachen an!! ("Black Label Society - Book Of Shadows") - der friemelt auf ner 12-Saiter als wär das nix!!
dein vorredner war ich kumpel ;)

das find ich ja eben so geil an zakk: eigentlich alle (metal)gitarristen sind eben genau das. zakk ist vielseitig. vielleicht sind es andere gitarreros auch aber sie zeigen es eben ned

ach ja: das video is ned auf der DVD mit drauf
es is n anderes, zeigt aber ned wirklich viel neues soweit ich das in erinnerung hat
sehenswert isses aber auf alle fälle
zakk rockt einfach :twisted:
 
Das ist echt krank... Im positiven Sinne...
 
@InFlame

ich finde diesen rusty cooley echt langweilig.... er spielt zwar schnell, aber wenn er mal zwischendurch langsam spielt (bendings, slide usw) klingt das lieblos und langweilig...

Da liegt der Vorteil bei Zakk, bei Ihm spürt man viel mehr Emotionen und Gefühl als bei rusty cooley. Und wie schon viele gesagt haben "Geschwindigkeit" ist nicht alles... nur rusty cooley hat nicht viel mehr.... :rolleyes:


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
@InFlame

ich finde diesen rusty cooley echt langweilig.... er spielt zwar schnell, aber wenn er mal zwischendurch langsam spielt (bendings, slide usw) klingt das lieblos und langweilig...

Da liegt der Vorteil bei Zakk, bei Ihm spürt man viel mehr Emotionen und Gefühl als bei rusty cooley. Und wie schon viele gesagt haben "Geschwindigkeit" ist nicht alles... nur rusty cooley hat nicht viel mehr.... :rolleyes:


RAGMAN

naja...ich weiss jetzt nicht genau ob dieser rusty dings da...feeling rüberbringt. Aber bei eins gebe ich dir vollkommend recht.
"Geschwindigkeits " ist wirklich nicht alles. Ich spiel/hör auch lieber Solis die mehr Rocking klingen als so ein schnelles Gefudel :)
 
Christoph schrieb:
RAGMAN schrieb:
@InFlame

ich finde diesen rusty cooley echt langweilig.... er spielt zwar schnell, aber wenn er mal zwischendurch langsam spielt (bendings, slide usw) klingt das lieblos und langweilig...

Da liegt der Vorteil bei Zakk, bei Ihm spürt man viel mehr Emotionen und Gefühl als bei rusty cooley. Und wie schon viele gesagt haben "Geschwindigkeit" ist nicht alles... nur rusty cooley hat nicht viel mehr.... :rolleyes:


RAGMAN

naja...ich weiss jetzt nicht genau ob dieser rusty dings da...feeling rüberbringt. Aber bei eins gebe ich dir vollkommend recht.
"Geschwindigkeits " ist wirklich nicht alles. Ich spiel/hör auch lieber Solis die mehr Rocking klingen als so ein schnelles Gefudel :)
und ich dacht scho ich wär der einzige der absolut nix mit den ach so geilen shredderkönigen anfangen kann :D
 
alex schrieb:
chri5 schrieb:

Mann hat der eine sch..... Frisur...na ok is Geschmackssache.
Noch eine Frage: Hat der bei 2:56 einen Orgasmus ? :D
schaut da mal auf seinen Gesichtsausdruck :shock:

lol, dat sieht echt nen bissl komisch aus... als wenn ihm grad einer abginge oder so :D . Nein nein, jeder hat sein eigenes Gitarrenvorbild und man sollte die meinung anderer respektieren. Und ich finde Zakk Wylde halt einfach nur Genial. Er hat so einen klasse style und spielt so emotional, ob auf E-Gitarre oder auch auf ner A-Klampfe. Zakk ist eingfach mein Vorbild. Und ich kann es garnicht verstehen wenn jemand sagt, Zakk hätte keinen Style :D, wer das sagt, kennt Zakk garnicht, oder hat ihn 20 sec im Dreamer Video gesehen :D
ZAKK KICKS ASSES !!! :twisted: :twisted: :twisted:
 
die Zakk lesson ist aber schon älter, oder? Ich meine ich habe die vor ca 1 Jahr schon mal gesehen...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
@InFlame

ich finde diesen rusty cooley echt langweilig.... er spielt zwar schnell, aber wenn er mal zwischendurch langsam spielt (bendings, slide usw) klingt das lieblos und langweilig...

Da liegt der Vorteil bei Zakk, bei Ihm spürt man viel mehr Emotionen und Gefühl als bei rusty cooley. Und wie schon viele gesagt haben "Geschwindigkeit" ist nicht alles... nur rusty cooley hat nicht viel mehr.... :rolleyes:


RAGMAN

Willst du mich jetzt beleheren das Zakk einfach besser is als Rusty ? .. ich denke das is wohl ansichtssache .. ich mag rusty cooleys musik auhc nihct so ... is einfach nihct mein fall ... aber ich habe mehr respekt vor Rusty als vor Zakk Langweiler
 
bleib mal ganz geschmeidig flämchen....

Wie definierst Du denn jetzt "besser"???

Ich habe lediglich geschrieben wie ich das sehe und das mich Geschwindigkeit wenig beeindruckt.....es gibt wichtigeres was ein Gitarrist können sollte....


RAGMAN
 
Es ist auf jedenfall klar was passieren würde, wenn Rustey und Zakk einen trinken würden, was dann passieren würde.

Nee im Ernst. Zakk ist bei mir höher angesehen als so ne Maschine wie Rustey.
 
wer zakk gut findet kennt rhoads un jake e lee nicht..die waren viel besser
 
Diese scheiß diskusionen von wegen "dieser und jener ist besser" sucken gewaltig :x
 
Philipp86 schrieb:
Diese scheiß diskusionen von wegen "dieser und jener ist besser" sucken gewaltig :x

Ein wahres böses Wort... ;)
Die besten Gitarristen kennt eh keiner,
weil die nicht bekannt werden,sondern
im Musikladen oder der Kneipe um die
Ecke sitzen.
Rusty Cooley und Zakk Wylde sind beide auf ihre Art
sehr gut. Aber ich wette,Zakk ist deutlich stärker
als Rusty... :twisted:

Matkra
 
@iron maiden

der eine ist tot und vom anderen hat man vor und nach Ozzy nicht mehr viel gehört...

die waren nicht besser sondern eher anders....


RAGMAN
 
jo ... Randy Rhoads hatte einen unglaublich coolen eigenen stil ( zB wo er mit dem Feeback+tremolo+flying-v+plexi-marshall rumspielt ;) )
 
Wobei ich jetzt auch mal meinen Senf hinzu geben möchte!
Ich finde den guten Zakk auch einsame spitze...Der Mann kann meiner Meinung nach alles---->ist nen Multitalent!
Als Beispiel: Machine Gun Man absolut geiler Akkustik Song, bei welchem er auch noch selbst singt, und als gegensatz dazu Bleed for me von der 1919 Eternal...Einfach nur hart und fetzig....Und das sind für mich die eindruckvollsten Gitarristen, die egal wie hart weich der Song ist sone Geile Atmosphäre rüberbringen können...

Also für mich steht fest Zakk Wylde kickt Ärsche :D

Schöne Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben