Guckst und staunst Du hier! Zakk Wylde lesson.

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
naja ich find das "Taz" hammer - das kommt so gut rüber mit der akustikgitarre.
 
RAGMAN schrieb:
bleib mal ganz geschmeidig flämchen....

Wie definierst Du denn jetzt "besser"???

Ich habe lediglich geschrieben wie ich das sehe und das mich Geschwindigkeit wenig beeindruckt.....es gibt wichtigeres was ein Gitarrist können sollte....


RAGMAN

du hast geschriben so auf die art zakk is gefühlvoller (etwa in die richtung) .. und das ergibt nihct den geringsten sinn .. denn sowas kann jeder nur für sich allein beurteilen .. und die einstellungen das HighSpeed kein gefühl haben kann ist naiv.

Natürlich gibt es mehr zu können als geschwindigkeit .. aber rusty cooley ist schnell .. und fachmann seines Gebietes (Speed) .. und Zakk is ein 08/15 Star (Zakk,Tomy Iommi,...) .. rusty is jemand den es nur sehr selten gibt .

PS: Leute die Geschwindikeit Meiden (aus welchen gründen auch immer) sollten nicht soviel lästern über jemanden der sich damit so sehr beschäftigt hat ... mit phrasen wie : " Highspeed ist nicht alles..." , " Highspeed = Gefühllos" , "Highspeed is nur blödes geshredder und hat nur wenig mit musik zu tun"
 
ähm ... kleines ot ... wo gibts die volle auswahl der rocktron velocity endstufen ? ( 120 , 250 , 300 ) ?
 
Matkra schrieb:
Philipp86 schrieb:
Diese scheiß diskusionen von wegen "dieser und jener ist besser" sucken gewaltig :x

Ein wahres böses Wort... ;)
Die besten Gitarristen kennt eh keiner,
weil die nicht bekannt werden,sondern
im Musikladen oder der Kneipe um die
Ecke sitzen.
Rusty Cooley und Zakk Wylde sind beide auf ihre Art
sehr gut. Aber ich wette,Zakk ist deutlich stärker
als Rusty... :twisted:

Matkra

Rusty Cooley is Schneller .. und sweept wie verrückt . das is die schwierigste Gitarrentechnik .. also .. ich weiß nihct wie ihr es nennen wollt ich sag mal " Rusty spiel schwereres zeug als zakk" .. mit einem wort er ist besser (aber das wollen viele hier nicht hören im Forum .. :rolleyes: )
 
das wahren 3 worte inflame
 
[quote="InFlame]

..und Zakk is ein 08/15 Star (Zakk,Tomy Iommi,...) .. rusty is jemand den es nur sehr selten gibt .

"[/quote]

Alter du hast keinen Plan....
 
InFlame schrieb:
RAGMAN schrieb:
bleib mal ganz geschmeidig flämchen....

Wie definierst Du denn jetzt "besser"???

Ich habe lediglich geschrieben wie ich das sehe und das mich Geschwindigkeit wenig beeindruckt.....es gibt wichtigeres was ein Gitarrist können sollte....


RAGMAN

A :arrow: du hast geschriben so auf die art zakk is gefühlvoller (etwa in die richtung) .. und das ergibt nihct den geringsten sinn .. denn sowas kann jeder nur für sich allein beurteilen .. und die einstellungen das HighSpeed kein gefühl haben kann ist naiv.

B :arrow: Natürlich gibt es mehr zu können als geschwindigkeit .. aber rusty cooley ist schnell .. und fachmann seines Gebietes (Speed) .. und Zakk is ein 08/15 Star (Zakk,Tomy Iommi,...) .. rusty is jemand den es nur sehr selten gibt .

C :arrow: PS: Leute die Geschwindikeit Meiden (aus welchen gründen auch immer) sollten nicht soviel lästern über jemanden der sich damit so sehr beschäftigt hat ... mit phrasen wie : " Highspeed ist nicht alles..." , " Highspeed = Gefühllos" , "Highspeed is nur blödes geshredder und hat nur wenig mit musik zu tun"

zu A
so so, es macht also keinen Sinn einen eigene Geschmack zu haben? Das muß ja nun mal jeder selber wissen! Da finde ich dann doch eher Deine Art naiv!

zu B
Paul Gilbert, Jason Becker, Yngwie Malmsteen usw.
Es gibt auch wenig Gitarristen die so spielen wie Santana, Clapton, Page und die kommen ohne "Highspeed" ganz gut zu recht...
Zakk Wylde ist also ein 08/15 Gitarrist ... ha ha wenn Du meinst...

zu C
ich läster nicht, ich finde nur nicht endende 16tel bei 240 bpm recht langweilig... das ist meine Meinung! Malmsteen hingegen phrasiert seine Licks wesentlich interessanter als rusty... ob der jetzt ein paar bpm schneller ist mir eigentlcih egal. Ich lege mehr Wert auf die Musik als auf die bpm! Deshalb beurteile ich Gitaristen mit dem Ohr und nicht wie Du mit dem Metronom!


RAGMAN
 
1) Ich habe gesagt Zakk ist ein 0815 STAR-gitarrist.
2) Malmsten spielt neoklassik .. und das is geil :D
3) Ich halte auch nicht viel von rusty cooley .. seine musik gefällt mir nicht .. aber man kann nicht sagen das aufgrund seiner Schnelligkeit die "Musik" darunter leidet.

Ich beurteile gitarristen nach der präzision ,technik,komposition . Und nicht nach Muskeln und Image .. Yngwie Malmsteen ist Gott... Allein schon wegen der Icarus Dream Suite op1 (meine Meinung).
 
Philipp86 schrieb:
InFlame schrieb:
..und Zakk is ein 08/15 Star (Zakk,Tomy Iommi,...) .. rusty is jemand den es nur sehr selten gibt .

"

Alter du hast keinen Plan....

na wieviele GItarristen gibt es die das können :rolleyes: http://www.chopsfromhell.com/guest_cooley1.html

(klick auf den Fernsehbutton)
 
mir hat beim video besonder das tapping und das longform arppegio gefallen. der typ klingt geil,...hat fast so eine behinderte handhaltung wie der marty friedman.
mit so einem gitarristen kann ich weit aus mehr anfangen als mit den ganzen shreddern(die ich trotzdem bewundere).
 
@ Rusty v. Zakk
Man kann sie einfach nicht miteinander vergleichen. Genauso wie man Rusty und Santana nicht vergleichen kann. Wenn man Verlangen nach vielen weichen Vibrato und Bendings hat, dann sollte man halt Gitarrenspieler hören, die solch ein Verlangen befriedigen.

Wer bisher nur seine Übungslicks auf Rustys Website gesehen hat, kann sich wirklich kein Urteil über ihn bilden.
Ich war von seiner CD sehr positive überrascht. Er hat unglaubliche coole Melodie und wer Neoclassic mag ( ja er spielt Neoclassic), sollte sich auf jeden Fall mal die CD besorgen. Ist klar das Blueshörer nicht auf ihrer kosten kommen werden, aber wer schnelle Gitarrenmelodien mag, könnte die CD gefallen.

@Schnell = kein Gefühl
Ich finde schon das Schnelligkeit auch ein Gefühl verkörpert !!
Wenn ich Jazz oder Blues höre, empfinde ich überhaupt nichts, aber bei schnellen Metal oder Shredsachen um so mehr.

Da merkt man wieder das jeder seinen eigenen Geschmack hat. :)
 
@inflame:
zakk is sicher kein 08/15 star-gitarrist. ich kenn keinen der so auftritt wie er, der is scho was besonderes ;)

aber die ganze diskussion is doch eigentlich fürn arsch wie scho n paar andere gesagt ham.
rusty und zakk sind einfach kaum zu vergleichen. rusty spielt neoklassik (meinte wenigstens mal einer), zakk spielt hard rock und metal. da kommt es eben auf andere sachen an als auf geshreddere.
jeder der beiden is verdammt gut, keine frage. dem einen gefällt eben rusty, dem anderen zakk. wo is das problem?
 
Kommt jungs, hoert bitte auf!!! Das fuehrt zu nichts und jeder von Euch hat seinen Star und jeder davon ist auch einer!
Ich habe die Sachen gepostet, dass ihr euch an den Videos erfreut und nicht die Ruebe einschlagt!

Was ich an Zakk so cool finde ist, dass er gitarre spielt wie andere sich den hintern abwischen: Er machts einfach, keine grosse Sache!!! :D
 
amen bruder :twisted:
 
Einfach mal so nebenbei:

Zakk hat erfolg, Rusty nicht.

Ich denke das 98% der Bevölkerung noch nie von dem Namen Zakk Wylde gehört haben, aber der Prozentsatz der Rusty kennt, der ist ja schon nicht mehr in ner vernünftigen Prozentangabe auszudrücken.
 
LilyLazer schrieb:
Einfach mal so nebenbei:

Zakk hat erfolg, Rusty nicht.

Ich denke das 98% der Bevölkerung noch nie von dem Namen Zakk Wylde gehört haben, aber der Prozentsatz der Rusty kennt, der ist ja schon nicht mehr in ner vernünftigen Prozentangabe auszudrücken.

will mich ja jetzt nicht in diese "wer ist besser" diskussion einmischen...
aber das argument ist schwachsinnig... wie viel prozent der weltbevölkerung haben schon was von "madonna" gehört und wie viele etwas von "paul gilbert"... macht madonna bessere musik?


david
 
LilyLazer schrieb:
Einfach mal so nebenbei:

Zakk hat erfolg, Rusty nicht.

Ich denke das 98% der Bevölkerung noch nie von dem Namen Zakk Wylde gehört haben, aber der Prozentsatz der Rusty kennt, der ist ja schon nicht mehr in ner vernünftigen Prozentangabe auszudrücken.

was willst du damit aussagen ..??!

Das zakk berühmter is , ist jedem hier im klaren ..

Britney spears hat Erfolg.
 
@InFlame

hallöchen flämchen...aufwachen...das ist Geschmackssache! Wenn jemand Heino, Britny Spears oder sonst wen gut findet ist das sein gutes Recht. Also hör jetzt bitte bitte mit dieser besser/schlechter Nummer auf!!!

RAGMAN
 
Wä Wä Wä das ist mein Teddy....

Ist doch echt egal, jeder kann doch Knuddeln wen er will.

Jeder eurer Teddys ;) ist auf seine Art und Weise einzigartig!

Ihr könnt doch nicht Apfel mit Birnen vergleichen, nur weil beide am Baum wachsen.... (...hier also Gitarre spielen... ;) )


So Kinder, wenn ihr jetzt nicht ruhig seit, gibt es keinen Pudding :!:
 
Tja, mit meinem Beitrag oben hab ich diese schwachsinnige Diskussion wohl noch ein bißchen schwachsinniger gemacht. Eigentlich hab ich gehofft, dass auf so einen Quark nichtmal einer eingeht und das Topic damit beendet ist, aber es gibt tatsächlich einige Leute die einem Menschen, der einen Pc bedienen kann, eine solche Meinung zutraun. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben