Gümstiges Studiomikro für Homestudio

  • Ersteller Aufkleber27
  • Erstellt am
Aufkleber27
Aufkleber27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
14.02.07
Beiträge
1.045
Kekse
710
Hi
demnächst werd ich mir ein USB Audiointerface kaufen und damit Songs aufnehmen. Eigentlich spiel ich nur Gitarre, Bass und Keyboard und kann nich singen, aber ich bräuchte doch ein Mikro um ein bisschen "LaLaLa" zu machen und vllt mal Akkustikgitarre aufnehmen :rolleyes:

Was würdet ihr im Preisraum von 40-80€ empfehlen? (aller höchstens 100€ aber wär besser wenn ihr erst mal die vom preis her unteren mikros empfehlt)

sollte Phantomspeisung haben.. (oder haben das alles Studiomics)

wie schon gesagt ist nicht zum Professionellen singen gedacht..

MfG
Timo
 
Eigenschaft
 
phantomspeisung haben die mikros nicht, sondern kondensatormikrofone brauchen das um zu funktionieren. wenn du so eines haben willst (was für gesang zu empfehlen ist) dann brauchst du einen entsprechenden preamp der das bietet

an mics sind zu empfehlen (gibt natürlich viel mehr):
studio projects b1
mxl 2006
 
ja mein preamp hat phantomspeisung..

aber gehtz vom preis her nich günstiger für preisleistungs starke mics? :D
habe auch mal gehört das man auch Live Micros is der Preisklasse um 60€ fürs recorden nehmen könnt da die eig. auch preisgünstig sind?
stimmt des?
 
Biiliger geht es fast immer. Es ist bloß die Frage, wie lange Du Spaß an einer schlechten Qualität hast. Bitte bedenke, dass "amtliche" Studiomikros ab 2.500 Euro aufwärts kosten!

Das SP B1 gibt es grade als B-Ware, vielleicht kriegst Du ja noch eins.
 
ja danke habe mir auch schon überlegt die B-Ware zu holen weil alle das Mic so loben ;)

naja ok ich glaub damit hat sichs :D

danke :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben