günstige a gitarre? anfänger sucht rat und tips

toll hät zwar nen super angebot gehabt aber ist erst in 2 monaten lieferbar das ist mri aufjedenfall zu spät was haltet ihr von der schwarzen western?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3710043886?ssPageName=ADME:B:TB6:DE:2

eigentlich doch egal ob western oder konzert oder?
 
yoah die ist doch ganz nett. im notfall schau dich bei harley benton (musikhaus thomann) oder stagg um, die sollen sehr gute westerngitarren in den unteren preisklassen haben..... habe aber selber noch keine angespielt ;)
 
eigentlich doch egal ob western oder konzert oder?

biitte!!!
das hast du doch schon 2x gefragt.
dann hast du dich 100% für ne klassik entschieden, und jetzt kommst du mit dieser ibanez daher :rolleyes:
ja die ist toll.
entscheide dich doch mal.
@blackZ
dein wissen in ehren.
aber ne billige stagg oder harley würd ich niemandem empfehlen, der null ahnung von einer gitarre hat.

@beide
is nich bös gemeint.
geschrieben klingts halt immer anders.
 
ja sorry aber die yamah bekomm ich ja erst in 2 moanten solange möcht ich nciht warten ansonsten würd ich aufjedenfall ne konzert nehmen ich beobachte die erstmal wennse unter 100 €weg geht nehm ich die schwarze ibanez ansonsten schau ich mich in den läden meienr umgebung mal um
 
@bbk
die ibanez dürfte ohnehin an die 200.- grenze gehen.
bin mal gespannt.
 
welche isn das nochmal?
wenn du willst mach ich mich für dich schlau.?
bzw. kann ich auch mal bei ebay reinschaun, was da alles so rumfliegt.
 
das tob schrieb:
aber ne billige stagg oder harley würd ich niemandem empfehlen, der null ahnung von einer gitarre hat.

Nicht per Versand.

Aber im Laden könnte ne Stagg durchaus ne Alternative sein.

Ich war neulich positiv überrascht. War allerdings auch eine etwas teurere, so 200 Euro Listenpreis oder sowas.

War aber echt in Ordnung. Für 140 hätt ich sie bekommen, und das war sie im direkten Vergleich mit der 350 Euro-Applause auch wert.
 
die yamaha 101 hätte ich für 150 €bekommen inkl. versand ;( aber die c70 oder die 111 ist auch erst in 2 monaten lieferbar *argh*
 
Ray schrieb:
das tob schrieb:
aber ne billige stagg oder harley würd ich niemandem empfehlen, der null ahnung von einer gitarre hat.

Nicht per Versand.

Aber im Laden könnte ne Stagg durchaus ne Alternative sein.

Ich war neulich positiv überrascht. War allerdings auch eine etwas teurere, so 200 Euro Listenpreis oder sowas.

War aber echt in Ordnung. Für 140 hätt ich sie bekommen, und das war sie im direkten Vergleich mit der 350 Euro-Applause auch wert.

ich hatt noch nie eine stagg in der hand.
aber angesicht der schnäppchen bei e.bay für 139 € , mit pick-up und suuper cutaway , mit ach so toller fichtendecke(hoha!!!), kommen mir diese teile äusserst suspekt vor.

auf keinen-versand- wie du erwähntest.
sollte man schon mal in der hand halten.
komischerweise hab ich noch keinen laden entdeckt, der diese vorrätig hat.
 
hier ganz toll, 111er

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3709804039&category=46644

die 101er für 125.- neu(all iclusive 145,- bei sofortkauf-option.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3710324581&category=46644

guck noch auf :andere artikel, bei diesem hier.
hat nochn haufen anderer yamahas.
auch die 101er mit massiver decke um 10 euro mehr.

so schnell gehts. ;)
 
ui danke ich glaub da werd ich was gescheites finden ;=)
danke danke danke
 
BBK schrieb:
ui danke ich glaub da werd ich was gescheites finden ;=)
danke danke danke

Die CG 111 ist echt gut für den Preis. Die hab ich damals, als Yamaha hier mit ihrer Produktionpalstte ankamen, auch angespielt. Wobei ich fürn Allround Sound die S (Fichte) der C ("Zeder") vorziehen würde.
 
welchen vorteil hat zeder gegenüber fichte?
 
das tob schrieb:
welchen vorteil hat zeder gegenüber fichte?

Ich finds ja umgekehrt, dass die Fichte den Vorteil hat. Nicht, weil sie besser ist, das ist Geschmacksache. Aber die Fichte deckt imho mehr das allgemeine Spektrum ab, Höhen, Mitten, Bässe, alles sehr ausgewogen. Die Zeder ist mittiger, der fehlt unten und oben irgendwas. Wie mit nem Bandpassfilter...lol..., ne, das wäre übertrieben.

Sie spielt isch imho auch trockener, schärfer, knackiger. Die Fichte ist eher klassisch.

Bei der CG 111 hab ich beide probiert, und da hat es sich für meine Ohren bestätigt.

Hab auch noch ne Vorkriegs-KLampfe hier mit ner massiven Zederndecke, bei der ist das ganz extrem. Das reinste Mittenbrett. Zugegeben, von der Form her eher ne Wandergitarre, schmale Zargen, kleiner Korpus. Trotzdem ziemlich deutlich. V.a. im Bassbereich.
 
das klingt bescheiden.
mich interessiert eher- zeder auf steelstring.
ich hab so ne vermutung, dass das eher ne moderscheinung ist.
um sich von der ordinären spruce top abzuheben.
 
misst ich find keine infos über die ibanez bei ebay und die ist bei 90 €geht noch 2 stunden .. ob die wirklich 300 neu kostet?
 
jetzt hast du noch 2 min, und steht bei 101.-
mein tip: 139,52.-
 
glückwunsch.
100 euronen.
das bist wohl definitiv du.(tnt-bbk?)
hoffe du hast spass damit ;)
wird aber autsch machen am anfang.
geeeeeduuuuuuuld macht den meister. :)
 
naja fürn anfang kann man aus jeder gitarre mit gradem Hals(!) was machen...
(wenns einem net auf den klang ankommt;) )
Bisschen an der Saitenlage rumpfeilen,vernünftige Saiten drauf und man kann wenigstens einigermassen gut spielen...
 
@sopra
wär vernünftig, den ganzen thread zu lesen.
sein problem ist, dass er blutiger anfänger ist, was auch blutige finger mit sich zieht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben