Günstige, qualitativ gute Einzeltoms gesucht

  • Ersteller Eliwood
  • Erstellt am
E
Eliwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.13
Registriert
22.04.07
Beiträge
148
Kekse
0
Hi@all :)

Ich möchte mir in den nächsten Monat eine 4te Tom (habe jetzt 2 kleine und eine Floortom) zulegen, finde da aber nur wenige Angebote. Könnt ihr mir eine empfehlen, die recht günstig und trotzdem qualitativ gut ist?

Danke schon mal im Voraus :)

MfG
Eliwood ;)
 
Eigenschaft
 
Welches Set hast du?

Ich würde eine Tom der selben Marke und Serie nehmen, die du hast. Wenn es kein (ausschliessliches) Proberaum- oder Studioset ist, das eh nie aus der Bude raus kommt, sieht es schon etwas seltsam aus, wenn die komplett anders ist als das restliche Set.
Eine knallrote Tom in einem blauen Set sähe wohl etwas daneben aus? :D

Im Vergleich zu einem Set sind Einzeltoms natürlich immer teurer, manchmal fast um das zweifache.
 
Welches Set hast du?

Ich würde eine Tom der selben Marke und Serie nehmen, die du hast. Wenn es kein (ausschliessliches) Proberaum- oder Studioset ist, das eh nie aus der Bude raus kommt, sieht es schon etwas seltsam aus, wenn die komplett anders ist als das restliche Set.
Eine knallrote Tom in einem blauen Set sähe wohl etwas daneben aus? :D

Im Vergleich zu einem Set sind Einzeltoms natürlich immer teurer, manchmal fast um das zweifache.

Ich habe das Pearl VLX das Finish ist (ohne den wahren Namen zu wissen, sage ich es jetzt einfach mal so, wie ich es benennen würde xD) fade black to natural...Aber wo finde ich denn davon ne Einzeltom? Im Internet bin ich nicht fündig geworden, muss ich da einfach mal im Musikgeschäft nachfragen?

MfG
Eliwood :)
 
Ist das dein Set? Dann wäre es "Concord Fade" ;)

i00.jpg


Einzeltrommeln müsste dir jedes Musikgeschäft bestellen können (direkt bei Pearl). Das ist aber teuer und dauert lang ;)

Wenn das dein Finish sein sollte, kannst du dir auch bei Thomann bestellen ;)
8" Tom
10" Tom
 
Nee, ist nicht das^^ Seltsam, mein Finish finde ich nirgends im Internet...

Na ja egal, habe gestern gerade beim Setumbau ein Foto von meiner BD gemacht :)



Ok, scheint echt sehr teuer zu sein...

Hätte ich doch bloss mehr Geld, es gibt so viele Dinge, die ich für mein Set haben möchte xD

MfG
Eliwood :)
 
Vielleicht hast du ja die Rechnung noch. Da sollte normalerweise draufstehen, welche Farbe es ist.
Irgendwo stehen auf dem Kessel auch Seriennummern. Falls du beim Händler eine Tom nachbestellen willst, kann der Hersteller an Hand der Nummer feststellen um welches Set es sich handelt (Farbe, Ausführung, etc.)

Je nach Kesselgrösse wirst du da schon mit 150 € aufwärts und einigen Wochen Lieferzeit rechnen müssen.
 
ich glaube das finish heißt "black fade"!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben