Günstige Röhrenamps

  • Ersteller Aufkleber27
  • Erstellt am

Was für ein Billig-Röhrenamp würdet ihr kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    123
ihr macht mir angst:D
 
.... aber als wohnzimmer Amp mit 40 watt evt. etwas zu laut und ausserdem hab ich von der firma noch nie etwas gehört, ...

Doppelt falsch.
Erstens kann der Invasion gar keine 40 Watt haben, so viel gibt eine EL84 nämlich nicht her.
Er hat vielleicht einen maximalen Stromverbrauch von 40 Watt, aber niemals 40 Watt Endstufen-Leistung. 5 Watt ist realisitisch bei single ended EL84.
Zweitens sind 40 Watt für zu hause mitnichten zu laut, sofern der Amp eine Lautstärkeregelung hat, die den Namen auch verdient.

Ob du von der Firma Invasion schon mal was gehört hast, besagt nix, aber auch rein gar nix über die Qualität der Produkte dieser Firma.

Ciao
Burny
 
Überlege nicht lange und kaufe dir auf keinen Fall eine Alternative sondern einen vernünftigen Amp...oder spare länger
Den LC30 bekommst du bei Ebay o.Ä. für ca. 250 Euro.
Dieser Amp wurde von vielen als einer der besten Amps benannt. Dies kann ich bisher bestätigen. Aufgrund der Reviews bei H-C habe ich ihn gekauft.

Schau mal hier

Ach ja, der Laney ist ein richtiger Vollröhrenamp (4 Ecc83 und 4 EL84); 30W.

Mit der richtigen Einstellung kann man ihn auch im Wohnzimmer spielen.

Hier ein TIP , den ich von einem Amp-Technican bekommen habe:
die Hälfte der EL84 raus (beim Laney sind es dann 2), den Amp auf 4-Ohm stellen.
Funktioniert (Volle Röhre im Wohnzimmer;) ). Jetzt klappt es auch mit den Nachbarn
 
sry ich glaub du verstehst mich falsch..
Ich will ja gar nicht so viel ausgeben. Ich hab jez ein Modelling-Amp mit knapp 80Watt. Für daheim und bei der Probe reicht der voll kommen aus. Bei kleinen Gigs geht der auch.
Also ich such nur nen Röhren-Amp den man sich nebens Bett stelln kann oder so^^
 
Ich war heut bei Thomann und hab den Harley Benton GT5 angespielt. Ich muss sagen:
Für den Preis: TOP :great:
Ich werd ihn mir jez trozdem nicht kaufen weil ich mir lieber ne G212 Vintage hole.
 
Doppelt falsch.
Erstens kann der Invasion gar keine 40 Watt haben, so viel gibt eine EL84 nämlich nicht her.
Er hat vielleicht einen maximalen Stromverbrauch von 40 Watt, aber niemals 40 Watt Endstufen-Leistung. 5 Watt ist realisitisch bei single ended EL84.
Zweitens sind 40 Watt für zu hause mitnichten zu laut, sofern der Amp eine Lautstärkeregelung hat, die den Namen auch verdient.

Ob du von der Firma Invasion schon mal was gehört hast, besagt nix, aber auch rein gar nix über die Qualität der Produkte dieser Firma.

Ciao
Burny




kein Grund rumzumaulen!
Erstens steht auf der angegebenen Homepage, dass der Amp 40watt hat.
aber du hast schon recht, es kann nicht jeder wissen, dass 5 Watt ist realisitisch bei single ended EL84. Also, du bist toll, kauf dir nen Keks, mein fehler :)
Joah, zweitens... natürlich kann man mit nem 40W verstärker im Wohnzimmer spielen, wenn man ihn leise dreht... Kann man auch mit nem Modefour oder nem Meteoro Mak 3000!
Nur, wenn schon angegeben ist, dass der Amp fürs wohnzimmer ist, wieso dann einen holen, bei dem man sich bei den Laustärker zwischen 1-3 bewegt...
Und mir ist es ehrlich gesagt genauso egal, ob du von der Firma Invasion gehört hast.
Wenn ja, zeugt das ebensowenig davon, dass sie gute Qualität herstellen.

Typhon :)
 
hy!
hab hier mal bissle gelesen und möcht mal was grundsätzliches loswerden:
ich hab viele viele jahre transen gespielt..
bestimmt 10 verschiedene hersteller.
ich war immer der meinung das es quatsch ist das röhrenamps sooooo viel besser sein sollen war immer ganz zufrieden mit meinen transen.

vor nem 1/4 jahr hab ich mir nen peavey valveking 100 top und die 4x12er dazu gekauft.
es ist sicher nicht der teuerste und nicht der vielfältigste amp das weiss ich.
aber....
so nen geilen sound bringt dir keine transe der welt!!!
so viel druck, durchsetzungsvermögen in der band, klarheit im ton (auch clean) und soviel dampf schafft nur ein röhrenamp.
sonst nix.
und noch zum thema:
für was sollen diese 5-15 watt röhrenamps gut sein????
man kann doch auch nen großen auf zimmerlautstärke gut betreiben und aber auch andernseits ne kleine halle beschallen wenn's mal sein soll..

in diesem sinne...

rock on!
alex.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben