Günstige Telecaster: Squier, Harley Benton oder was ganz anderes?

  • Ersteller banana--joe
  • Erstellt am
Hier zwei Fotos, auf die schnelle gemacht bei schlechtem Licht... IMG_20190212_212842.jpg IMG_20190212_212851.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe nun auch die Bullet bestellt, bin seeehr gespannt, wobei so eine Tele in Butterscotch schon irgendwie am optimalsten (;)) wäre...
Gibt es schon einen Liefertermin für die Bullet oder wurde vielleicht bereits geliefert? Bin auch gespannt, wie Dein Vergleichserlebnis zu den Beiden ausfällt.
 
Gibt es schon einen Liefertermin für die Bullet oder wurde vielleicht bereits geliefert? Bin auch gespannt, wie Dein Vergleichserlebnis zu den Beiden ausfällt.
Jo, die Bullet kam gestern, ist aber schon wieder auf dem Weg zurück. Habe mich für die HB entschieden, auch wenn ich kurz überlegt habe beide zu behalten (aber meine Frau hat mir davon abgeraten...). Die Gründe für die HB waren die viel besseren PUs und der mMn schönere (weil dickere) Hals. Außerdem natürlich die Farbe, wobei die Bullet in Pelham Blue auch seeehr lecker aussah. Von der Verarbeitung her waren beide auf ähnlichen Niveau. Die HB wirkte von der Materialwahl etwas besser und haptisch etwas wertiger, die Bullet war hingegen sauberer zusammengebaut und bis auf den Sattel besser eingestellt.

Alles in allem ist die Bullet aber ne richtig gute Gitarre für's Geld und ich kann sie jeden, der über einen Kauf nachdenkt empfehlen.
 
Sie besitzt ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis und wird überall gelobt.
... allerdings gibt es welche mit eher unangenehmer Gewichtsklasse (über 4kg), die kann man also leider nicht blind kaufen.
 
... und welche ist mehr Eierschneider (äh: hat den traditionelleren / brutaleren / weniger kultivierten Sound)? Die HB oder die Bullet? (Ein hohes Gewicht würde mich nicht abschrecken; ich würde das Ding fast nur im Sitzen, zumeist zu Hause, spielen.)
 
... allerdings gibt es welche mit eher unangenehmer Gewichtsklasse (über 4kg), die kann man also leider nicht blind kaufen.

In vielen Erfahrungsberichten im Netz wird die HB auch sehr oft wegen des hohen Gewichts kritisiert. Meine ist aber mit 3,5 kg noch sehr angenehm. Bei den günstigen Fendern ist knapp 4 kg wohl mittlerweile auch mehr oder weniger Durchschnitt. Das scheint wohl bei vielen Herstellern Glückssache zu sein. Die Bullet übrigens vom Gefühl her nicht leichter als die HB (hab sie allerdings nicht gewogen).

... und welche ist mehr Eierschneider (äh: hat den traditionelleren / brutaleren / weniger kultivierten Sound)? Die HB oder die Bullet? (Ein hohes Gewicht würde mich nicht abschrecken; ich würde das Ding fast nur im Sitzen, zumeist zu Hause, spielen.)

Definitiv die HB!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... allerdings gibt es welche mit eher unangenehmer Gewichtsklasse (über 4kg), die kann man also leider nicht blind kaufen.
Im Moment gewogen, meine Bullet bringt es gerade mal auf 3,2 kg. Meine CV 3,85, aber ihr fehlt auch ein Pickup ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben