gmc
Registrierter Benutzer
echt unschön, wenn man so ein Teil als Anfänger bekommt ist die Lust am neuen Hobby schnell verflogen ...
gruß
gmc
gruß
gmc
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
![]()
![]()
![]()
Das glaub ich jetzt nicht, ich hatte mir auch diese Gitarre bestellt und genau den gleichen Fehler! Der Hals ist praktisch "eingeklappt", die beiden vorderen Schrauben waren aus dem Holz gebrochen, festziehen ließen sie sich nicht. Siehe Bilder im Anhang.
Also entweder haben dir die Thomänner meine Retoure (die ich natürlich mit korrekter Fehlerbschreibung zurück geschickt habe!) geschickt (was schlecht wäre) oder die Serie hat allgemein diesen ganz üblen Fehler (was noch schlechter wäre). Dann ist das Korpusholz allerunterste Schublade und absolut unbrauchbar, wenn nicht mal die wichtigen Halschrauben halten?!?
Ich hab mit jedenfalls jetzt sicherheitshalber die Squier Thinline bestellt, ich die scheint mir dann doch langlebiger zu sein, das ist mir dann auch den höheren Preis wert.
..., aber was soll ich damit, wenn ich dann eine teurere Gitarre in der Ecke stehen habe, weil ich nach einem Jahr dann halt so oder so die Lust verloren habe?
Wieder mal so eine Antwort, die null Nährwert hat.
Entweder können sich einige an ihre Anfängerzeit nicht mehr erinnern, oder haben diese sehr erfolgreich verdrängt.
Es geht doch darum, Gitarren vorzuschlagen, die eben dieses Misserfolgserlebnis nicht antizipieren und doch viel Spass und Lernerfolg bieten.
Warum eigentlich immer diese unqualifizierten Aussagen
Hallo auch,Ich hatte mir bisher folgende zwei Modelle ausgesucht:
Dimavery
Harvey Benton
Ja, mir ist bekannt, daß die sehr günstig sind und damit vermutlich auch die Qualität im Zweifeslfall fraglich. Aber es geht erstmal drum, um überhaupt auszuprobieren, ob das dauerhaft was wäre und dann, wenn ich dabei bleibe, kann ich mir immer noch eine andere Gitarre kaufen. Zumal ich eben auch noch studiere.![]()
Hi,
natürlich gibt es bei diesen Haus-/"billig" marken riesige Quali Streuungen aber ich hab selbst ne HB Tele "siehe Sig" und bin mit ihr äußerst zufrieden in dieser waren sogar Schadow Humbucker verbaut. Also is es wirklich ein Glücksgriff und wenn mann Glück hat bekommt mann sogar ein äußerst brauchbares Instrument. Also entweder mann geht anspielen und kauft genau die die mann in der hand hatte oder mann bestellt und hat Glück oder auch nicht.
LG
Meulnir
Was gäbe es für Newbies denn für günstige Alternativen außer Harvey Benton? Die hatte ich mir bei Thomann nämlich auch angeschaut. Ich bin ziemlicher Anfänger und würde für den Anfang einfach gern eine günstige und gute E-Gitarre haben wollen, am besten als Bundle. Jetzt kommt zwar sicherlich das Argument, daß man gleich was Hochwertigeres nehmen soll, aber was soll ich damit, wenn ich dann eine teurere Gitarre in der Ecke stehen habe, weil ich nach einem Jahr dann halt so oder so die Lust verloren habe?
Dafür gibt's das Mastervolume, das man bei dieser Geräteklasse unbesorgt benutzen kann. Wir reden hier schließlich nicht über einen Super Lead oder 1959er Bassman, bei denen die Endstufenverzerrung gern zur Klangformung eingesetzt wird.Mit den kleinen 15 Watt Kisten bist Du zu leise für eine Band und zu laut für jeden Nachbarn
Wer sagt das? Zählt nicht am Ende mehr, was dem Spieler persönlich zusagt? Bei Preisen von bis zu 390 Euro wäre auch schon ein guter Combo plus ein Adapter von Lautsprecheranschluss auf Cinch und eventuell noch ein Bodentreter drin. Ist zwar nicht so vielseitig, aber man hat einen "richtigen" Verstärker.Hol' Dir einen Amp-Modeler... so übt man heute.
Wenn nichts da steht erst recht Finger weg, kann sein das es sich hier um Pressspan oder andere Pappe ähnlichen Konstruktionen handelt.
Es sollte schon Erle, Linde oder Esche sein.
Endlich steht mal jemand auf meiner Seite!und sonstigen Schnulli, der ab ner gewissen Preisklasse natürlich schon sein muss![]()