Günstige Westerngitarre für Einsteiger

  • Ersteller Robert_S
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Robert_S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.08
Registriert
11.11.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
ich habe in ca. 1 Monat Geburtstag und wünsche mir eine Akustikgitarre, bzw. Westerngitarre. Jedoch muss ich ziemlich auf den Preis achten. Bis knapp über 100 würde ich gehen.
Ich muss dazu sagen, ich bin eigentlich noch völliger Einsteiger (abgesehen von einem Tag Erfahrung mit einer Lidl-Konzertgitarre) und setze daher keine großen Ansprüche.
Im Vorfeld habe ich mir schon zwei Gitarren rausgesucht, von denen ich eigentlich sehr angetan bin:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-F-310-P-prx395623806de.aspx
http://www.musik-service.de/spade-starter-set-westerngitarre-natural-prx395753011de.aspx
Von der Yamaha habe ich bis jetzt wenig gehört.
Die Spade soll in der Anfangszeit zum Verstimmen neigen. Ist das sehr hinderlich für einen Anfänger?
Naja, ich bin mir nun nicht sicher, welche Gitarre ich kaufen will. Oder habt ihr noch welche im Petto?

Desweiteren suche ich ein Buch für den selbstständigen Gitarrenunterricht, wäre in der Anfangszeit wohl am passendsten für mich. Kann man Bücher empfehlen und kann man überhaupt nur mit dem Buch das Gitarrenspiel begreifen?

Ich hoffe, ihr könnt mir die Entscheidung etwas leichter gestalten. :D

Vielen Dank im Voraus…
 
Eigenschaft
 
Alleine mit einem buch etwas zu begreifen wird vielleicht schwer. Aber dank des internets wirst du sicherlich das ein oder andere video finden. Damit ist einem auch sehr oft geholfen. (suche zb. mal auf youtube nach justinguitar.com ;) )

Die oben verlinkten gitarren habe ich zwar nie angespielt, aber ich denke für einen anfänger sollten sie durchwegs in ordnung sein. Jedoch würde ich dir immer raten in ein musikgeschäft persönlich zu gehen und die gitarren in die hand zu nehmen. Macht spaß und man bekommt ein gefühl dafür was einem liegt ;)
 
Hallo Robert_S,