Günstiges 12 Kanalmischpult mir direct outs

  • Ersteller Frank_Castle
  • Erstellt am
F
Frank_Castle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
03.12.04
Beiträge
104
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche ein günstiges Mischpult mit mindestens 12 Kanälen das über direct outs verfügt.

Zur Erklärung, ich habe meinen alten Rechner mit einer M-Audio 1010lt in unseren Proberaum gestellt um unsere Proben auf 8 Kanälen mitzuschneiden und bräuchte für diesen Zweck ein Mehrkanalmischpult mit direct outs weil unsere Instrumente auch noch über unsere Proberaum PA laufen die als Monitoranlage vor uns liegt.

Danke im voraus für euere kompteten Hilfe

Frank

Ja das würde gehen, gibt es sowas auch noch ohne den ganzen effekt schnickschnack weil den hab ich outboard viel besser.
 
Eigenschaft
 
Allen & Heath Wizard 12
 
Du kannst auch die Inserts als Direct-Outs missbrauchen.
 
Puncher schrieb:
Du kannst auch die Inserts als Direct-Outs missbrauchen.

kann er nicht so einfach, weil:

weil unsere Instrumente auch noch über unsere Proberaum PA laufen die als Monitoranlage vor uns liegt.

der A&H ist natürlich auch mein Favorit, da hat man was fürs Leben;)
 
Öhm...was haben die Inserts mit der Anlage im Proberaum zu tun?
Wenn er die "Klinke-nur-halb-reinstecken"-Methode verwendet sollte das Signal nach wie vor durchs Pult laufen. Wenn er den Stecker ganz reinsteckt, ist das Signal natürlich weg.

Problematisch wäre es natürlich, wenn die Inserts für Dynamics gebraucht werden. Was ich aber im Proberaum für absolut sinnlos halte...

Ganz allgemein aber: jup, die A&H Wizards ist da sicherlich ne sehr sehr gute Investition. Kann man immer gebrauchen. Auch sehr lecker die Pre-Fader Direct Outs (per jumper wählbar, wenn ich das grade richtig im Kopf habe).
Ist halt die Frage ob das in seine Definition von "günstig" fällt :redface:
 
Kfir schrieb:
...die "Klinke-nur-halb-reinstecken"-Methode
Ja, aber das ist doch etwas krampfig.....wenns nicht anders geht, würde ich mir die einmalige Arbeit machen und ein Dutzend Stereoklinken umlöten (Tip + Ring = Signal, Masse ist ja klar), das ist in ein, zwei Stunden gemacht und eine solidere Lösung....

Pre-Fader Direct Outs (per jumper wählbar, wenn ich das grade richtig im Kopf habe)...
:great:
Allerdings, jedenfalls bei meinem 14er Wizzard, post EQ, da kannman streiten, ob das nun einen Vor- oder Nachteil darstellt....Ich hätte es lieber pre EQ.
 
Ja klar, hast schon recht, eine schöne Lösung ist das mit den Inserts natürlich nicht ;)

Wenn ich das Blockschaltbild vom aktuellen WZ³ 16:2 anschaue, meine ich aber das sogar pre/post EQ für die Direct Outs per Jumper umschaltbar sind! Das wäre dann das nonplus-ultra.

Glaube das war auch eines der vielen neuen Details-Features der aktuellen WZ³-Serie.

PS: Uuuund sogar gleichzeitig pre-Insert. Also könnte man wirklich eine astreine pre-Fader, pre-Insert und pre-EQ Aufnahme machen :eek:

http://www.allen-heath.com/DE/dl.asp?file=294
 
Kfir schrieb:
...WZ³ 16:2 ...pre/post EQ für die Direct Outs ....pre-Insert....

Toll! Da haben sie aber gut nachgebessert! Ob man auch 1:1 umtauschen kann???:(
Schade, daß das Geld immer so knapp ist und knapper wird....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben