Günstiges Audiointerface

  • Ersteller wavedillner
  • Erstellt am
W
wavedillner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
18.02.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen :)

ich habe nun schon einige Beiträge in dem Unterforum durchforstet aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.

Ich suche quasi eine klassische externe Soundkarte im Brotbox-Design. Das wichtigste ist mir eigentlich, dass es einen Midi In und einen Out hat. Eventuell einen Ein- und einen Ausgang. USB oder Firewire800. Es sollte unter Windows (bzw. Bootcamp auf Macbook) zwecks Latenz und Soundqualität gut laufen.

Insgesamt also relativ spartanisch ohne großen Schnickschnack wie mehrere Outs/Ins oder Phantomspeisung, etc.

Kann mir jemand ein richtig günstiges Modell empfehlen, bei dem das Preis/Leistungs Verhältnis gut ist?

Natürlich findet man sehr schnell über Google oder etc. entsprechende Angebote bzw. Geräte, aber eine Empfehlung aus persönlicher Erfahrung wäre mir deutlich lieber.

Vielen Dank im Voraus.
Grüße,
David
 
Eigenschaft
 
Brauchst du wirklich nur ein reines MIDI-Interface?

Kein Kopfhöreranschluss, kein Anschluss für Lautsprecher/Monitore, kein Mikrofoneingang?
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Wie gesagt, In&Out wäre klar gut, sonst könnte man sich ja einfach einen USB_Midi Adapter für 4 Euro kaufen ;)
Ich geh mal davon aus, dass die meisten Geräte die auch etwas taugen das ja standardmäßig dabei haben.

Eigentlich wäre sowas perfekt: https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm
Gerade Chinch-Ausgang wäre gut.
Meine Frage nur ob es sowas eventuell auch in günstiger aber trotzdem mit aktzeptabler Qualität gibt, weil bisher als armer Student der hohe Preis immer der Grund ist, dass ich mich in die Recording-Richtung nicht weiterentwickle.

Lg,
David
 
günstiger in akzeptabler quali? na ein gebrauchtes saffire :)

in brotkastenform wirds für weniger kohle echt schwierig. und ich würde deine liste das "wäre gut" bei den in/outs streichen. und unbedingt asio-support abseits von asio4all mit aufnehmen. und zwei preamps inkl. phantomspeisung finde ich auch das mindeste.

da biste also wieder bei dem saffire :)

oder du verabschiedest dich von dem brotkasten (hast wohl ein bisschen viel c64 gezockt?) und schaust auch mal nach Tascam US-122 & co, vielleicht wirst du damit auch glücklich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben