Günstiges Funksystem!!!

  • Ersteller Steve1989
  • Erstellt am
S
Steve1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.14
Registriert
02.09.05
Beiträge
50
Kekse
0
Also ich möchte mir in nächster Zeit ein Funksystem für E-Gitarren kaufen hab aber überhaupt keine Ahnung welches gut ist!Preislich möchte ich vorerst mal so billig wie möglich wegkommen!Kann mir später ja dann immer noch ein teureres kaufen!
Es ist allerdings wichtig dass man 3 von der Sorte gleichzeitig benutzen kann!
Wäre über Tips sehr dankbar!
Mfg Steve
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich kann Dir Systeme von NADY oder SENNHEISER empfehlen. Billigschrott würde ich direkt lassen....ärgerste Dich nur mit rum und zahlst im Endeffekt doppelt!

just my 2 cents...:)

greetz
Borg
 
Ich kann mich Borg nur anschließen, lass die Finger von Billigsystemen, ich hab damit die die Erfahrung gemacht, dass die teilweise sogar den Ton etwas verfälschen. Von diversen Aussetzern ganz zu schweigen.

Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem "True Diversity" System raten.
 
Ich kann mich Borg nur anschließen, lass die Finger von Billigsystemen, ich hab damit die die Erfahrung gemacht, dass die teilweise sogar den Ton etwas verfälschen. Von diversen Aussetzern ganz zu schweigen.

Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem "True Diversity" System raten.

Ich sag dir eins: Die verfälschen in der Preisklasse um die 500 Euro alle den Ton. Was besseres hab ich nie gespielt, aber das fällt ja selbst mir als absolut Taube Nuss auf :rolleyes: ;)

Aber ich schließ mich dem Tenor an: Kein Billigschrott, es brummt, es läuft Radio und es knarzt! Und dir fehlen wichtige Höhen!
 
Du kannst es dir nicht leisten was billiges zu kaufen.

Denk drüber nach das ergibt Sinn, also investier lieber mehr oder kauf dir ein schönes Kabel :)
 
MetalRöhre schrieb:
Denk drüber nach das ergibt Sinn, also investier lieber mehr oder kauf dir ein schönes Kabel :)

ich wäre auch fürn kabel!
das klebste dann schön mit gaffa-tape irgendwo am boden fest und gut ist!
muss halt lang genug sein :great:

wie schon gesagt bezahlst du nur unnötig doppelt wenn du zu wenig ausgibst!
und das lohnt net!
vor allem wenn ihr euch dann zu dritt das scheissteil angeschafft habt.
das is dann noch viel ärgerlicher:redface:
 
Shure EUT 14.

Ich hör keinen Unterschied zum Kabel. Das Ding ist klasse. Live spiel ich nie mehr ohne.

Kostete vor einiger Zeit etwas über 500, die Restposten werden jetzt für ca. 300 verkloppt.

Flossen weg von Billig-Systemen. Die machen nur Ärger.
 
ich hab mal gehört, dass der Guitarbug cool sein soll!
Hab ihn aber selbst nie ausprobiert noch gehört noch sonstwas...
Hier der LINK
 
also ich muss schon sagen es geht auch günstig
ich hab das Samson Airline (G-Style) und das is nu wirklich nich schlecht...
hab ich bei ebucht für 51 huronen plus versand bekommen...
glück braucht man halt

das teil funzt echt sehr gut, zuverlässig, lange batterie-lebensdauer (ca. 32 stunden)
und ohne störgeräusche o.ä.

kostet neu um die 250, guckst du hier: http://www.musik-service.de/samson-airline-g-style-prx395753486de.aspx
 
Der Guitarbug ist echt ne feine Sache! Der Sound wird zwar auch gegenüber einem guten Kabel etwas verfälscht, aber wenn man sonst eh über billig kabel gespielt hat wird man da keinen großen Unterschied merken, weil die nämlich auch den Sound verfälschen können ähnlich wie billig Funkstrecken.

Ich bin mit dem Teil eigentlich ganz gut zufrieden. Das Klangbild ist ganz gut, also es schluckt keine Höhen oder sowas. Der einzige Kritikpunkt an dem Teil ist das relativ hohe Grundrauschen (ungefähr so wie bei einem analogen Zerrpedal ala Tubescreamer etc.), was man aber gut mit einem Noisegate im FX Loop in den Griff kriegt, es stört ja auch nur in den Spielpausen, beim spielen selbst hör zumindest ich nichts mehr davon.
 
Also dann werd ich lieber mal meine Finger von den Billigfunkteilen lassen!
Also was is dann von der Preisleistung des beste?Reicht des Airline G-Style von Samson aus oder sollte ich lieber noch bisschen mehr sparen und mir was teureres kaufen?
Mfg Steve

Was haltet ihr von den bewertungen von Musik-Service?Dort gibts nämlich für 400€ ein Funksystem mit fünf Sternen http://www.musik-service.de/Funk-Mikrofon-Beyerdynamic-Opus-300-Set-prx395719569de.aspx
 
Die Sterne kannst du nicht immer ernst nehmen, schließlich will MS auch was verkaufen.
Halt' dich lieber an die Erfahrungswerte der Leute hier, da bist du besser bedient!

P.S.:Was jetzt aber nicht heissen muss, das dieses Teil schlecht ist, das obige war hatte generellen Bezug.
 
Radarfalle schrieb:
Der Guitarbug ist echt ne feine Sache! Der Sound wird zwar auch gegenüber einem guten Kabel etwas verfälscht, aber wenn man sonst eh über billig kabel gespielt hat wird man da keinen großen Unterschied merken, weil die nämlich auch den Sound verfälschen können ähnlich wie billig Funkstrecken.

Ich bin mit dem Teil eigentlich ganz gut zufrieden. Das Klangbild ist ganz gut, also es schluckt keine Höhen oder sowas. Der einzige Kritikpunkt an dem Teil ist das relativ hohe Grundrauschen (ungefähr so wie bei einem analogen Zerrpedal ala Tubescreamer etc.), was man aber gut mit einem Noisegate im FX Loop in den Griff kriegt, es stört ja auch nur in den Spielpausen, beim spielen selbst hör zumindest ich nichts mehr davon.

Der Guitar-Bug ist schlecht, absolute Scheisse.

Verfälscht den Klang, produziert Verzerrungen, rauscht, komprimiert....was Du ja auch selbst einräumst - wieso findest Du das Ding dann gut?

Ich hatte mit so ein Teil bestellt, es 15 Minuten ausprobiert und sofort wieder eingepackt und zurückgeschickt.

Ich habe etliche Jahre und eine Menge Geld in meinen Ton investiert und sehe nicht ein, mir den mit so einem Mist zu versauen - und auch noch dafür zu bezahlen.....
:screwy:
 
Nana, nicht gleich so heftig ;)

Es hat halt noch nicht jeder seinen Ton gefunden bzw. ist darauf akribisch versteift.
Manchen Leuten macht's eben nichts aus, wenn der Ton verfälscht wird, solange überhaupt was rauskommt.
Vielleicht hat er's auch geschafft, die Mankos durch Amp-Settings etc. wett zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben