Guitar-Pro 5 Preview

• Ersteller strangequark
  • Erstellt am
@Wonder
Moin, hast du das mit nem Micro aufgenommen? gibt es da nicht wieder eine funktion um das direkt al wav zu exportieren!

Sunbird schrieb:
@Wonder
Moin, hast du das mit nem Micro aufgenommen? gibt es da nicht wieder eine funktion um das direkt al wav zu exportieren!

Habs über die Funktion aufgenommen... keine Ahnung warum es so schlecht wurde.
Ich schau nochmals nach.

Edit:
Es lag an der Windows Einstellung... tztztz

Hier nochmals das File:

Soad B.Y.O.B
Exteme Heman woman hater intro

http://rapidshare.de/files/8228421/GP5_soad___extreme.zip.html

Greets
Wonder

Hallo!

Weil ich jetzt die Vollversion endlich habe, kann ich jetzt etwas über RSE sagen.
Ich hab von dem RSE nicht allzuviel erwartet, deshalb wurde ich auch nicht enttäuscht..

Zum Sound:

-Schlagzeug, naja irgendwie sin die Becken lauter wie die Drums und es scheppert alles ein bisschen, für Doublebass etc nicht so toll.

-Gitarren sind akustisch wirklich cool meiner Meinung nach, hören sich besser an als wenn ich mit was aufnehm...

Verzerrt ist das was anderes, für Soli, in den höhreren Lagen druchaus nicht schlecht,
in den tiefen Lagen sieht das aber anders aus.

Für die Musik die auch auf der Guitar Pro Homepage ist ist der Sound wirklich cool, sprich Led Zeppelin,...
Für Thrash Metal und so aber nicht wirklich.

Ich hab mal 3 mp3s gemacht:

Opeth Benighted
Slayer Angel of Death
Death Voice of the Soul

http://rapidshare.de/files/8227259/mp3s_Guitar_Pro_5_-_RSE.rar.html

MfG

neiiiin, jetzt hab ich das video von dem Typen mit der kaputten Hand runtergeladen, und jetzt muss ich ne Stunde warten bis ich eure samples laden kann.
argh, dabei war ich schon so gespannt.

jedenfalls danke an die, die sich die Muehe gemacht haben ein paar Samples reinzustellen.

Hallo Astro,

Einfach Deine Onlineverbindung trennen und neu einwählen!
Und schon hast Du wieder zugriff! ;)

Gruß
Wonder

Criss Olivia schrieb:
Hallo!

Weil ich jetzt die Vollversion endlich habe, kann ich jetzt etwas über RSE sagen.
Ich hab von dem RSE nicht allzuviel erwartet, deshalb wurde ich auch nicht enttäuscht..

Zum Sound:

-Schlagzeug, naja irgendwie sin die Becken lauter wie die Drums und es scheppert alles ein bisschen, für Doublebass etc nicht so toll.

-Gitarren sind akustisch wirklich cool meiner Meinung nach, hören sich besser an als wenn ich mit was aufnehm...

Verzerrt ist das was anderes, für Soli, in den höhreren Lagen druchaus nicht schlecht,
in den tiefen Lagen sieht das aber anders aus.

Für die Musik die auch auf der Guitar Pro Homepage ist ist der Sound wirklich cool, sprich Led Zeppelin,...
Für Thrash Metal und so aber nicht wirklich.

Ich hab mal 3 mp3s gemacht:

Opeth Benighted
Slayer Angel of Death
Death Voice of the Soul

http://rapidshare.de/files/8227259/mp3s_Guitar_Pro_5_-_RSE.rar.html

MfG
bah Slayer... das is so endshässlich
das von Death is bissl schrill... Opeth geht eigentlich

also ich hätte mir mehr erwartet, ganz besonders von den drumms...

auf jeden Fall danke für die Samples! :cool:

36 cRaZyFiSt schrieb:
bah Slayer... das is so endshässlich
das von Death is bissl schrill... Opeth geht eigentlich

auf jeden Fall danke für die Samples! :cool:

Sehe ich auch so. Die files von der gp homepage klangen etwas schmackhafter.

36 cRaZyFiSt schrieb:

Ich hab mich zwar nicht durch die Materie gelesen.
Im GP5 seh ich aber dass nur Gitarre und Bass RSE hat.
Ansonsten ist es wohl MIDI wie gehabt.

Falls ich mich Irre... sorry

Edit... Schlagzeug gehört auch dazu.. RSE

Gruß
Wonder

es heisst ja nich umsonst GUITAR pro, die gitarre steht halt schon im mittelpunkt;)

ich hab die Full auch und muss sagen es ist saugeil obwohl ich noch nicht danz glauben kann dass es ganz so gut ist wie die sampels glauben machten

Ja, die werden schon wissen warum sie unter den Sampels kein Master of Puppets oder ähnliches gezeigt haben.
Solo Sound ist ok, clean genauso, aber verzerrt+ rhythmus ist einfach nicht das wahre, da find ich midi sound schon besser, zum Glück kann man bei jeder Spur auch normalen Midi Sound nehmen.

Es ist auch komisch warum sie nur 1 Bass und 1 Schlagzeug Set reingemacht haben, wer Pick oder Slap bass will muss Midi Sound nehmen...

MfG

Nur 1 Bass und 1 Drumset? Sehr schwach finde ich das. Und wenn das das Set vom System Of A Down - B.Y.O.B.-Sample ist, dann finde ich es noch schwächer, denn das klingt Ähmm.. naja egal :D

Die Sache is aber die, dass man mit gewissen Tricks mehr rausholen kann. Genauso wie beim Recorden bringt es auch im gp4 viel Spuren zu doppeln. Ich denke das wird auch in gp5 so sein.

Kann mir einer der jenigen, die gp5 schon besitzen, den Gefallen tun, eine gp4, die ich im schicke mit gp5 in ne mp3 umzuwandeln, da es mich interessiert wie das dann nun klingen würde. Die gp4 kenn ich halt in und auswendig und da kann ich am besten nen Vergleich anstellen. ;)

ich habe mal eine Frage:

Bei mir ist bei der GP 5-Demo die Schrift verschwommen.
Es liegt nicht am Monitor, weil es nur bei GP 5 so ist. Kann das sein, dass man auch gar nicht mehr die Schriftgröße und -Art einstellen kann.

Omni schrieb:
ich habe mal eine Frage:

Bei mir ist bei der GP 5-Demo die Schrift verschwommen.
Es liegt nicht am Monitor, weil es nur bei GP 5 so ist. Kann das sein, dass man auch gar nicht mehr die Schriftgröße und -Art einstellen kann.

Hallo Omni,

Stimmt, die Schrift ist leicht verschwommen, wie beim Adobe Acrobat Reader.
Hab leider auch nichts gefunden wo sich das ändern ließe.
Ich kann die Seite nur groß oder klein machen...

Gruß
Wonder

danke für die soundsamples leute!!!

so, seit heute hab ich das neue guitar pro auch. und ich muss sagen, RSE ist nicht besonders toll. naja, manche sachen klingen ganz brauchbar (akustische gitarren, cleane gitarren), aber besonders wenns um verzerrte powerchord-rythmen geht ist das ding total grausig. und die drums klingen auch irgendwie sehr komisch.

trotz allem finde ich die neue darstellungsweise der tabs/noten viel gelungener als bei GP4, des weiteren finde ich es toll dass man auch endlich in PDF exportieren kann. der kauf hat sich für mich auf jeden fall gelohnt :)

Naja ich weiß gar nicht warum soviele leute hier RSE nicht so toll finden ?!?! Ich meine es klingt teilweise vielleicht nicht wie ne echte git, aber es klingt doch tausendmal besser als MIDI. Auch die verzerrten Rythmusparts!

Viel störender finde ich die verschwommenen Tabs :(

also meiner meinung nach ist gp5 totaler müll. die distortion is im tiefen bereich viel zu bassig und total matschig, die bassdrum is kaum hörbar und das ganze is auch noch total unrhythmisch. in gewisser weise bin ich voll beruhigt hatte nämlich schon die befürchtung man müsste jetzt garnix mehr aufnehmen weils so gut klingt^^ also mir reicht mein midi xD