guitar pro frage

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
C
crashonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
11.07.04
Beiträge
586
Kekse
90
Hi

auch wenns nicht firekt um gitarren geht, denke ich doch dass weit mehr user hier im gitarrenforum guitar pro benutzen, als im keys forum.

ich will mit guitar pro etwas für klavier programmieren und dabei möglichst das ganze tonspektrum des klaviers nutzen. deswegen habe ich bei stimmung die tiefste seite einfach auf C2 gestellt. das dumme is nur, dass der jetzt automatisch überall nen basschlüssel davor setzt und damit vieles ziemlich "unlesbar" für den einfach klavierspieler (nicht ich, ich spiele gar nicht).
deswegen: wie kann ich den bassschlüssle zum violinenschlüssel unstellen?

zweites "problem": wie kann ich es machen, dass ich auf der klaviertastatur, die man sich einblenden kann, auch tasten drücken kann, die bspweise direkt nebeneinandere liegen? (das geht leider von daher nicht, da das programm davon ausgeht, dass ich auf der gitarre nie auf einer seite zwei nebeneinanderliegende töne gleichzeitig spielen kann.)

hoffe ihr könnt mir helfen

cu
 
Eigenschaft
 
das is halt ein gitarrenprogramm...

mehrere töne: unten in den Gitarren"Tabs" die Töne eingeben..

da werden 6 saiten angezeigt (oben die dünnste, unten die dickste saite)

stimmung ist
e
h
g
d
a
e

die zahl gibt den gegriffenen budn an..dann zählst du am ebsten einfach: 5 wäre auf eine re saite also ein a, da:

0bund
e

1. bund
f

2.bund
fis

3bund
g

4bund
gis

5bund
a


dann kannst du auch mehrere töne eingeben...

den bassschlüssel kriegst du weg in dem du erst den höchsten ton ganz hochsetz, dann den tiefsten ton angibst und bei transponieren dann auf ja klickst....
 
niethitwo schrieb:
das is halt ein gitarrenprogramm...

mehrere töne: unten in den Gitarren"Tabs" die Töne eingeben..

da werden 6 saiten angezeigt (oben die dünnste, unten die dickste saite)

stimmung ist
e
h
g
d
a
e

die zahl gibt den gegriffenen budn an..dann zählst du am ebsten einfach: 5 wäre auf eine re saite also ein a, da:

0bund
e

1. bund
f

2.bund
fis

3bund
g

4bund
gis

5bund
a


dann kannst du auch mehrere töne eingeben...

den bassschlüssel kriegst du weg in dem du erst den höchsten ton ganz hochsetz, dann den tiefsten ton angibst und bei transponieren dann auf ja klickst....

also irgendwie komm ich da nicht mit...

1. ich bin kein absoluter leihe.. habe schon einiges damit komppniert. wenn du mir also oben erklärt hast, wie ich das programm zu bedienen habe (von wegen die zahl gibt den bund an)... dann danke, aber nicht nötig...
falls du mir mein problem erklären wolltest, dan hab ichs nich gerafft...
nochmal: das problem ist: bei klavier kann ich ja zb C1 und Cis1 gleichzeitig spielen, was bei gitarre nicht geht, deswegen verweigert er mir solche aktionen. wie kann ich das ändern?

2. das mit dembassschlüssel hab ich entweder auch falsch verstanden oder es funzt auch nicht, so wie du es beschrieben hast.

trotzdem dank erstmal
 
crashonline schrieb:
das problem ist: bei klavier kann ich ja zb C1 und Cis1 gleichzeitig spielen, was bei gitarre nicht geht, deswegen verweigert er mir solche aktionen. wie kann ich das ändern?

Gar nicht.

Wir Gitarristen koennen idR nur 6 verschiedene Toene auf einmal spielen.

D.h. durch die Intervalle zwischen den 6 Saiten (oder 7) nimmst du eine Vorauswahl, die dir einige Kombinationen schwer bis unmoeglich machen.
 
verflucht!!! :evil:


und das andere problem?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben