guitar rig 2 für anfänger

  • Ersteller zwanzig_mark
  • Erstellt am
also mir ist nicht bekannt dass man den kontroller nachkaufen kann - aber da kann dir eine anfrage bei NI bestimmt helfen. mailto:info@native-instruments.de

ich hab den controller am anfang intensiv eingesetzt.
mittlerweile eigentlich nur noch zum jammen.
wenn ich aufnehme läuft das signal über mein interface in den rechenknecht und der sound wird dann im recordingproggi bearbeitet - da komme ich auch ohne den kontroller aus.

wenn du guitarrig auch live einsetzten willst ist der kontroller schon empfehlenswert.

wenn du unter dem spielen den sound nicht ändern willst/musst kannst du dir die reine softwareversion (299euronen statt 499 mit kontroller) entweder im shop als boxed oder per download ohne bedenken kaufen.

nochmal klartext: guitarrig läuft natürlich auch ohne den herstellereigenen kontroller.

hast du ein interface oder eine einigermassen brauchbare soundkarte und schon die demo getestet? die demo kannst du übrigends auch in dein recordingproggi per vst einbinden.
als alternativen zu guitarrig 2 unterhalten wir uns oft über amplitube 2 und revalver mk II.
 
Konkret sei nochmal gesagt, dass das RigKontrol zwei Aufgaben erfüllt:
1. Audiointerface (Soundkarte)
2. Steuerung

Also eine orentliche Soundkarte sollte man schon haben, für gute Audioqualität und niedrige Latenzen. Ob man auch einen Controller bracuht, muss man selbst wissen. Es solle aber auch jeder andere MIDI-Controller funktionieren. Mit dem hier hättest du z.B. sogar noch mehr Möglichkeite als mit dem Original-GuitarRIg-Controller:
http://www.musik-service.de/Behringer-Fussleiste-FCB-1010-prx395500801de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben