Guitar Rig 4 Session in Cubase einbinden

  • Ersteller Mr.AufziehVogel
  • Erstellt am
M
Mr.AufziehVogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.09
Registriert
27.02.06
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo an alle Musik Boarder!!

Ich habe zu meinem Problem schon Stundenlang unter Google etc. nach einer Lösung gesucht, aber das ganze war leider nicht mit Erfolg gekrönt. Entweder ist mein Problem zu simpel oder... ach ich schilder einfach mal.
Und zwar gehts darum, dass ich mit meiner Gitarre über das Guitar Rig Session Interface auf Cubase aufnehmen will. Die Sounds möchte ich mir dann aus dem Guitar Rig holen.
Das Aufnehmen klappt wunderbar, nur weiss ich nicht wie ich da noch mein Guitar Rig mit ins Boot hole. Irgendwie muss ich das ja mit Cubase verlinken können, damit das unter den Insert Effekten auftaucht. Jedoch no chance. Der Lösungsweg ist denk ich ziemlich einfach nur komm ich gerade einfach nicht drauf.

Also lasst bitte was von euch hören!

Danke!
Julian
 
Eigenschaft
 
Du hast GR richtig auf dem Rechner installiert?
Die guitarrig-dll befindet sich im Ordner C:\Programme\Steinberg\VST-Plugins(bzw. wie es bei dir heißen muß)?
In Cubase, Menüpunkt Geräte/Plugin-Information ist GR als Plugin aufgeführt und als aktiv markiert?
Und es geht trotzdem nicht?
 
Also richtig installiert hab ich's soweit ich weiss schon :).
Von der Reihenfolge her, hab ich zuerst die Guitar Rig Software und dann Cubase installiert. Dürfte daran ja aber eigtl nicht liegen...
Und im Geräte Plugin ist Guitar Rig nicht aufgeführt hab ich gerade gesehen :)

Also wie bring ich es da rein?

Danke schon mal!!!!
 
Naja, mit der Reihenfolge ist das Problem doch schon erklärt. Wenn Eine DAW, die VST-dll's einbinden kann, auf dem Rechner installiert ist, wird GR bei der Installation seine dll in den entsprechneden Ordner installieren. Wenn Cubase nach GR installiert wird, kann das ja nicht gehen. Also, einfach nochmal GR installieren, oder mal auf dem Rechner nach der Guitar Rig 4.dll suchen, und die in den Plugin-Ordner von Cubase verschieben.
Aber vielleicht verrät dir die Lektüre zu GR da auch wie zu verfahren ist.
 
So, hab Guitar Rig jetzt gerade mal runter genommen und wieder installiert. Mein Problem ist jetzt nur, dass gar nichts mehr geht :redface: Trotz richtiger Midi Einstellungen (Asio Driver etc.) tut sich jetzt gar nichts mehr. Die CPU Anzeige oben steht auf Off. Nur kurz nachdem ich das Programm starte zeigt die Anzeige eine CPU Auslastung an. Danach verschwindet die wieder im Off :mad:
 
Kommando zurück! Nach mehrmaligem rumprobieren hat sich das Problem in Luft aufgelöst und alles läuft super :) Noch mal vielen Dank an dich Pfeife!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben