Guitar Rig 4 User Thread

Hi,
könnt ihr mir eventuell helfen? Ich habe ebenfalls Guitar Rig 4, bin auch ziemlich zufrieden damit, allerdings kann ich es nicht als Standalone öffnen und gleichzeitig GuitarPro am laufen haben. Guitar Pro spuckt mir dann einen Fehler aus...Habe alle Midiports im Guitar Rig schon abgeschalten, aber selbst dann kann Guitar Pro nicht auf seinen Midiausgang zugreifen.
Ich benutze ein Lexicon Omega als Interface.
Wisst ihr wie ich beides gleichzeitg laufen lassen kann?
Gruß
 
Moin ,
ich hab seit ich mein system von xp auf win7/64 umgestellt habe keine presets mehr , weiß da einer was ?

---------- Post hinzugefügt um 14:51:52 ---------- Letzter Beitrag war um 14:51:05 ----------

Moin ,
ich hab seit ich mein system von xp auf win7/64 umgestellt habe keine presets mehr , weiß da einer was ?
 
Jap,
du musst deine alten Presets neu importieren...die sind in ''Dokumente - Native Instruments - Guitar Rig4 - Presets - Backup'' zu finden.
Gruß
 
Danke dir aber das geht leider auch nicht , egal dann nehm ich halt wieder mein toneport ux2 . der geht auch , zur not:redface:
 
Ich hab heute erfolgreich GR 4 getestet. Die kostenlose Demo gibt ja schon einiges her!

Ich bin über den Line-In an meine Onboard-Soundkarte, klingt auch ziemlich gut.
Bei meinem Laptop geht das allerdings nicht; Acer hat mit dem LineIn irgendein Problem.

Was würde mehr bringen um den Laptop mit GR nutzen zu können: Eine externe Soundkarte mit der Software oder gleich ein Guitar Rig Session mit dem externen USB-Teil (nehme an dann ist die onboard-Karte egal? Stimmt das?)
 
Das kommt darauf an was für Ziele du hast, wieviele Eingänge es sein sollen und natürlich wie hoch dein Budget ist.
Das Interface, das bei dem Guitar Rig Session dabei ist, ersetzt deine Onboard-Soundkarte, die brauchst dann nicht mehr.
Gruß
 
Also für mich ist es nur die Übe Alternative für unterwegs. Wenn ich damit aufnehmen will wäre das ein gutes Feature, das die Anschaffung neben meinem Boss ME-70 rechtfertigt.

Hab jetzt aber im Internet gesehen, dass die Soundausgabe trotzdem über das Klinkenkabel geht - in den Line In? Da muss ich ausprobieren ob der Laptop da mitspielt. Oder guck ich falsch?
 
Wenn du das Interface anschließt, kommt der komplette Sound auch aus diesem. D.h. du hast an dem Interface einen Klinkenausgang oder 2, mit dem du dann deine Boxen verbindest. Den Line In deiner Onboard Karte brauchst du gar nicht mehr, du brauchst die gesamte Soundkarte nicht mehr;)
 
Super, das ist genau was ich wissen wollte! Danke!
 
Kein Ding:)
Gruß
 
Ich will hier ganz kurz betonen - die Presets mögen schön und gut sein, jedoch bringt GR4 viel mehr auf die Beine, wenn man wirklich weiß, womit man da eigentlich spielt. Also alles rauswerfen (das X im GR drücken), einfach irgendwas reinziehen, gucken wie es klingt, wegwerfen, wieder was neues etc etc. Experementieren! "out of the box" klingt GR4 in meinen Ohren nicht erfüllend, jedoch habe ich immer das erreicht was ich wollte, nach einigem Herumspielen. :)

Postet euren Mist, Leute! Hier ist einfach mal etwas:

Hallo! Ich bin Schlagzeuger und interessiere mich schon länger für eine Gitarre, weil ich damit auch zuhause Musik machen kann. Ich habe extrem gerine Akkustikgitarrenkenntnisse (die Standartakkorde... ^^), habe mich jedoch sehr für die E-Gitarre interessiert (am PC Musik machen ist komfortabel wie Sau!) und mir eine besorgt.

Jedenfalls - in den ersten "Jamstunden" kam ich darauf, dass es cool wäre, die oberste Seite zwei Halbtöne runterzustimmen, um nicht greifen zu müssen, um einen Powerchord zu spielen. :) Total praktisch. Ich glaube, man nennt das "Drop D" Tuning? Ich kenne mich da nicht so aus. Wie dem auch sei, der Threadtitel sagts: hier ist, was ich kann.

http://www.box.net/shared/3ug3ub6m48

Viel mehr ist es nicht, ich sitze vor Songs und suche die Noten, die sie Spielen und versuche parallel mitzuspielen, aber das ist schon verdammt schwer, viele Bands spielen ja auch nicht auf Standarttuning...

Wenn ihr mir Tipps geben könnt, was ich mit diesem "Drop D" alles spielen kann, immer her damit, ich will das lernen... :) Ich habe so viele Ideen im Kopf, weiß aber nicht, wie ich sie spielen soll...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben