Guitar RIG 5 vs. Amplitube 3

  • Ersteller samsson
  • Erstellt am
S
samsson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
10.01.13
Beiträge
196
Kekse
390
Hallo

Ich spiele z. Zt. über Guiitar RIG 5 meine Sachen auf der E-Gitarre via Cubase 5 in den Computer. Soweit so gut. Braucht ziemlich Arbeitsspeicher bei gerringer Latenz ohne die Spuren einzufrieren.
OK . Ist eben so. Die Sounds sind ok ( im Fuzz-Solobereich und cleanen Sounds mehr als bei Fuzz-Rhtmn-Guitar ). Ich suche daher noch die ideale Lösung für wirklich fette, aber nicht brummende Gitarrenwände sprich einen
Sound für eine guten, harten, transparenten verzerrten Rhtm-Sound.
Jetzt habe ich gehört das Ampitube 3 den noch besser bringt als Guitar RIG 5
Ist das so ? Hat jemand beide getestet oder kennt den Unterschied ?

Gruss
samsson
 
Eigenschaft
 
kA was GR5 betrifft, aber ich habe den grössten Teil des Amplitube Fender Pakets
(über IK Rabattpunkte) :p
von der Bedienung eine Katastrophe... ich hab's nur mal ausprobiert
vom Sound her erreicht es die entsprechenden Modelle in BIAS auf dem iPad nicht annähernd
auf dem PC ist Scuffhams S-Gear mein top Kandidat

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
kA was GR5 betrifft, aber ich habe den grössten Teil des Amplitube Fender Pakets
(über IK Rabattpunkte) :p
von der Bedienung eine Katastrophe... ich hab's nur mal ausprobiert
vom Sound her erreicht es die entsprechenden Modelle in BIAS auf dem iPad nicht annähernd
auf dem PC ist Scuffhams S-Gear mein top Kandidat


cheers, Tom

Hab in s-gear mal reingehört...nicht schlecht ! , ...bin noch nicht durch beim Preset hören, habe aber bisher den ultimativen Gitarrenbrett-Rhtm-Git-Sound noch nicht gehört ;)
 
Ich persönlich nutze neben Guitar Rig 5 Wave's GTR 3.5, mit wenigen Kniffs kann hier ein Amp originalgetreu nachkonstruiert werden, wo Guitar Rig 5 einfach zu flach und Speakerlos klingt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nutze schon lange Amplitube und finde es um längen besser als Guitar Rig. Die Bedienung finde ich eigentlich ganz in Ordnung, hatte da noch nie ein Problem, aber das wichtigste ist ja sowieso der Klang. Da gewinnt es deutlich gegen den Rest. Abgesehen von Scuffham, da konnte ich bis jetzt nur Probehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich empfinde auch den Sound von Amplitube 3 als voller, allerdings ist Guitar Rig 5 übersichtlicher und besser zu bedienen.
 
Hi der Peavey Revalver MK IV ist für mich die beste Lösung bisher was harte Gitarrenwände angeht.
Hat natürlich sehr viele Peavey Amps an Board aber unter anderem auch Budda und viele der Konkurenz (nur unter anderem Namen Marshall -> Michael etc)
Liefert natürlich auch sehr viele Effekte mit und ein imo gut brauchbares Noise Gate.

Hat auch noch sehr viele andere Spielereien. Zum Beispiel kannst du den Charakter deiner Gitarre einspielen und dann den Sound morphen so das es mehr nach einer 12 Saiter Akkustik klinkt oder eine Humbucker Gitarre mehr nach Single Coil Strat.
Klingt natürlich nicht hundert Prozentig wie die Originale, ist aber doch sehr brauchbar. Wenn man mal sehr viele langeweile, hat kann man wohl auch die Röhren der Amps wechseln. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Die Software gibts auch als Demo auf der Peavey Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben