guitar rig - bearbeitete datei speichern

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
<°}}}<
<°}}}<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
16.03.08
Beiträge
1.249
Kekse
3.340
servus forum.

ich habe eine aufnahme in clean und mit guitar-rig geöffnet und verzerrt.
im tapedeck ist ein speicherbutton, jedoch speichert er immer nur die originaldatei.
wie kann ich das verzerrte speichern?

(habs bisher immer über die soundkarten-aufnahme aufgezeichnet, aber wenn der pc n wenig ausgelastet ist, gibts ein nerviges knacken und die aufnahme ist nichtmehr synchron)
 
Eigenschaft
 
versuch mal den unteren Cassetten-Recorder ;) Der nimmt das Signal dort auf, wo er auch im Rack bzw. der Signalkette 'eingebaut' ist.
 
auch da habe ich das problem, dass der die datei speichert während er sie abspielt, was eben auch das knacken bei cpu-auslastung mit übernimmt.:gruebel:
 
puh - dann hilft wohl nur Rechner aufrüsten !?
Alle unnötigen Tasks schon beendet?
 
gibt s dort keine möglichkeit, wo das ganze quasi systemintern kompiliert wird, wie fl studio das macht, wenn man dort eine datei als audiofile exportiert?
 
Also das mit dem Knacken lässt mir keine Ruhe, daher mal ein paar Fragen:

1. Was ist "soundkarten-aufnahme aufgezeichnet" bei dir? Meinst du das Tapedeck wie es in Guitar Rig ist?

2. Wie äußert sich das "datei speichert während er sie abspielt"? Hörst du dich dann selber etwas verzögert oder gar doppelt? Ich habe mir hierbei nochmal das Tapedeck geschnappt und beschriftet, falls dir ein Fehler unterlaufen ist (ich will dich damit nicht für dumm halten), siehe den Anhang.

3. Wieviel % Prozessorauslastung hat Guitar Rig bei dir üblicherweise? Kannst du auch genauere Angaben zu deiner Soundkarte machen und ob du irgendein ASIO Treiber verwendest? Hast du auch schonmal versucht, bei Guitar Rig die Samplerate etwas höher zu stellen - mehr Prozessorleistung <-> weniger Latenz (und umgekehrt)?

Zum Anhang (ich will dich damit nicht für dumm erklären - aber ich bin halt so dass ich das lieber nochmal erkläre ;)):
1. Recording-Taste drücken -> Aufnahmemodus wird gestartet
2. Play-Taste drücken ->Aufnahme beginnt
3. Stopp-Taste drücken -> Aufnahme beenden
4. Speicher-Taste drücken -> Speichern der Aufnahme
 

Anhänge

  • Tapedeck.jpg
    Tapedeck.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 125
habs genauso gemacht wie du es beschrieben hast. mit "speichern während er sie abspielt" meinte ich die recording-funktion.

liegt wahrscheinlich an meiner rechnerleistung, obwohl guitar-rig ne spitzenauslastung von vllt höchstens 30% hat.
ich habe den asio-4-all-treiber installiert.

merke gerade auch, dass die mit guitar-rig bearbeitet datei irgendwie kürzer (um etwa -0,5%) ist als das original - sprich, nach 30 sekunden ist die spur nichtmehr mit dem schlagzeug synchron :(

habs mal hoch geladen (ist ne .mp3, datei geht ab etwa 10 sekunden los)
http://www.file-upload.net/download-1745904/knacken_mp3.html
 
P
  • Gelöscht von pico

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben