guitar rig demo - läuft die bei irgendwem?

hey,

gibts eigendlich noch was alternatives zu Guitar Rig2 ? Ähneliche programme ? ich hab die demo zeit verbraucht und würd gerne weiter spielen ... (nix was geld kosted!:rolleyes: :D )

währe toll wenn da jemand was wüsste danke ! :great:
 
britschy schrieb:
hey,

gibts eigendlich noch was alternatives zu Guitar Rig2 ? Ähneliche programme ? ich hab die demo zeit verbraucht und würd gerne weiter spielen ... (nix was geld kosted!:rolleyes: :D )

währe toll wenn da jemand was wüsste danke ! :great:
Hm, wird ein bisserl schwierig werden, Gratissoftware die über eine Onboardsoundkarte latenzfreie Spitzensounds bietet, zu finden.

Größter Konkurrent zu GuitarRig ist Amplitube, natürlich auch Kaufware.

Es gibt einge coole VST Plugins, die Gratis Amp- und Effektsimulatoren sind. Allerdings braucht man dafür wiederum eine (teure?) VST Software wie CuBase und eine ASIO Audiohardware -und die kann man nicht raubkopieren.
 
hoss33 schrieb:
Hm, wird ein bisserl schwierig werden, Gratissoftware die über eine Onboardsoundkarte latenzfreie Spitzensounds bietet, zu finden.

Größter Konkurrent zu GuitarRig ist Amplitube, natürlich auch Kaufware.

Es gibt einge coole VST Plugins, die Gratis Amp- und Effektsimulatoren sind. Allerdings braucht man dafür wiederum eine (teure?) VST Software wie CuBase und eine ASIO Audiohardware -und die kann man nicht raubkopieren.

danke hoss33 !

werd mal sehn was ich finde es geht mir nicht darum die sachen länger zu nutzen ( proben oder gigs.. ) nur zu (rum) spielen .. ich hab wenig zeit aber wenn dan richtig !

ich hatte das guitar rig installiert und dan 30 tage keine zeit als ich dan mal wieder dran konnt wars abgelaufen :( desshalb miene frage !

danke noch mal !:great:
 
mh meine Frage wäre damit noch immer nicht beantwortet... Also ich habe die Realtek AC97 onboard so und nun hab ich mir asio4all besorgt und das hat komischerweise keinerlei Auswirkung auf GR2. Hab Asio4all gestartet, alles eingestellt und dann GR gestartet... Dann hat GR meine Soundkarte in Anspruch genommen und Asio konnte nicht mehr drauf zugreifen... das kann doch nicht sein !! ?? HILFE!!
 
Hans_w schrieb:
mh meine Frage wäre damit noch immer nicht beantwortet... Also ich habe die Realtek AC97 onboard so und nun hab ich mir asio4all besorgt und das hat komischerweise keinerlei Auswirkung auf GR2. Hab Asio4all gestartet, alles eingestellt und dann GR gestartet... Dann hat GR meine Soundkarte in Anspruch genommen und Asio konnte nicht mehr drauf zugreifen... das kann doch nicht sein !! ?? HILFE!!
Doch, kann sein. Die AC97 ist eben eine extrem billige Chipsetlösung.
Richtige Audiointerfaces kosten ab 100,- aufwärts.
 
ars ultima schrieb:
Bei Guitar Rig 1 ist kein Audiointerface dabei :)

Ups, hab das Erstellungsdatum des Threads übersehen.

Da würd ihc mich aber jetzt ärgern wenn ich mir das Guitar Rig1 gekauf hätte, da der Controller zum zweier wirklcih um einiges cooler ist.

@ posaunix: falsch gedacht :)
1ms= Der 1.000ste Teil einer Sekunde, 10hoch-3 s .
 
hoss33 schrieb:
Hm, wird ein bisserl schwierig werden, Gratissoftware die über eine Onboardsoundkarte latenzfreie Spitzensounds bietet, zu finden.

Größter Konkurrent zu GuitarRig ist Amplitube, natürlich auch Kaufware.

Es gibt einge coole VST Plugins, die Gratis Amp- und Effektsimulatoren sind. Allerdings braucht man dafür wiederum eine (teure?) VST Software wie CuBase und eine ASIO Audiohardware -und die kann man nicht raubkopieren.


Man braucht dazu keine teure Software.
Die Kombination von z.b.: Kristal(VST-Host)+Simulanalog Suite(GitarrenVerstärkerVST) ist zwar bei weitem nicht so ausgereift und umfangreich wie guitar rig, aber die paar modelle die da dabei sind können soundtechnisch mithalten.

Für mehr Infos schaut einfach mal in diesen Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=92064

Da sind auch andere Gitarren-Verstärker Simulationen vertreten viele davon Freeware.
 
hy, kann mir jemand das Benutzerhandbuch zu Guitar Rig 2 als Pdf per email zukommen lassen!?
 
jensgo schrieb:
hy, kann mir jemand das Benutzerhandbuch zu Guitar Rig 2 als Pdf per email zukommen lassen!?
Das war doch bei dem Programm dabei :screwy:
 
war aber beim demo in DEUTSCH nicht bei ;-)
 
hab ich angeschrieben und als antwort kam:(
"Hallo Jens,

Handbücher sind bei uns nur mit den Vollversionen unserer Produkt erhältlich. Die Guitar Rig 2-CD enthält Installer sowohl für Mac OS als auch Windows. Die Lizenz erlaubt die Installation auf zwei Rechnern, die nicht gleichzeitig genutzt werden.

Viele Grüße,

Stefan Mueller "


bla.bla,bla...hilft mir also nicht weiter:confused:
suche immer noch das komplette deutsche handbuch als Pdf.!
WER HILFT MIR WEITER!!!?
 
Deine Frage wuerde beantwortet: das Handbuch ein Teil der Vollversion, d.h. die Weitergabe ist illegal.
 
Die Demo von Guitar Rig 2 rauscht übelst bei mir! Hab gelesen mit dem Rig Control 2 ist das ja nicht so, hab hier ein Midiboard, kann ich das auch verwenden?
 
Das Rig-Control ist nicht nur Steuereinheit sondern auch Wandler, und da liegt das Problem. Software wie Guitarrig sind nun mal für DAW's mit entsprechenden Komponenten programmiert, und nicht für ALDI-PC's.
Mit ner Terratec DMX 6 fire 24/96 in nem PC P4 mit 2,4 GHz und 1GB RAM sind durchaus 3-5ms Latenz machbar.
Sinnvoll ist es aber trotzdem Guitarrig als re-amping-Werkzeug beim recording zu verwenden, da spielt die Latenz dann keine Rolle, da z.B. Cubase die Latenz der VST-Effekte mit einrechnet.
 
Hi,

Also ich habe eine Creative X-Fi_ElitePro mit Hardware Teil, wo ich die Gitarre direkt an den Pc anschließen kann, aber Guitar Rig 2 reagiert nicht auf die Gitarre das rauscht da nur rum aber verändert den Sound von der Gitarre nicht. Woran liegts ? ich kann beim Interface ASIO , Direct Sound einstellen, bringt alles nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben