Reaper nimmt nur einen Guitar Rig Track

T
TimTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Registriert
11.11.07
Beiträge
641
Kekse
898
Hallo Leute,
seit einiger Zeit habe ich ein problem mit Reaper in Verbindung mit der Guitar Rig 4 Demo: Immer wenn ich einen zweiten Track mit guitar rig als plugin benutze, bekommt einer der beiden Tracks keinen Input mehr. Oder aber ich bekomme für gar keinen der beiden Guitar Rig Tracks input.
Als Standalone funktioniert die demo super.
Es ist auch nicht auf die Demo zurückzuführen, da das alles schon funktioniert hatte, als ich reaper 3.33 oder so hatte, jetzt auf 3.4 scheinen die Probleme erst zustande gekommen sein. Ich ibn mir aber nicht sicher ob das was mit dem upgrade zu tun hat.
Hat da einer Erfahrung?
Danke schonmal,
Tim
 
Eigenschaft
 
Also du hast 2 Spuren aufgenommen und auf beide Guitar Rig gelegt? Und wenn du nun Play drückst, spielt er nur die eine Spur ab?
 
Richtig. Früher hat das funktioniert, dass beide liefen. Beweißaufnahmen liefer ich euch gerne! ;)
Aber anscheinend seit dem Upgrade von Reaper geht das nicht mehr...
 
Wie sieht es mit anderen Plugins aus? Wenn du z.B. auf beide Spuren nen EQ legst oder so.
 
Das funktioniert problemlos!
 
Habe jetzt ebenfalls mal die Guitar Rig 4 Demo installiert und es klappt hier problemlos (mit Reaper 3.4). Also ich habe 2 MP3s reingeladen, jeweils ein Guitar Rig drauf und Preset ausgewählt und ich höre beide Spuren mit Verzerrung.
 
Ich habe jetzt alles mögliche probiert. Das komische ist das es ab und zu funktioniert, manchmal funktioniert gar kein track, aber auch nur wenn ich guitar rig als plugin anschalte, manchmal nur eins.
Ich werd noch ein wenig rumprobieren, aber danke für deine hilfe und deine zeit!
 
Benutzt du die 32 oder 64Bit Version von REAPER? Weil ich nutze 32-bit.
 
Ich ebenso...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben