guitar rig demo - läuft die bei irgendwem?

die sounds sind echt klasse... aber mit ner latenz von 27ms praktisch unbrauchbar :(
 
Was habt ihr alle für Soundkarten?
Mit meiner inca88 läuft des alles SUPER :great:
 
also ich habs auch aufm pc...brauchs aber nicht wirklich. zum einen ist das mit der latenzzeit echt n problem und zum anderen hab ich wieder mal festgestellt, dass ich eigentlich nur n verstärker, meine vier effekte und ne gitarre brauche. beim guitar rig kann man ja wieder alles regeln...viel zuviel arbeit. das mit den presets ist ganz gut gemacht.

das mit der latenz hat der author in der G&B auch toll entschuldigt. bei nem verstärker hätte man auf der bühne ja auch latenzzeit. das ding ist nur: beim verstärker nehem ich die latenz z.b. weniger wahr als wenn ich vorm pc sitze (geht hier denk ich mehreren so). und wenn ich da ein paar powerchords schrammel, die musik aber erst drei sekunden später rauskommt, kann ichs nicht gebrauchen. für das programm braucht man anscheinend ne super-soundkarte.
 
jens2901 schrieb:
also ich habs auch aufm pc...brauchs aber nicht wirklich. zum einen ist das mit der latenzzeit echt n problem und zum anderen hab ich wieder mal festgestellt, dass ich eigentlich nur n verstärker, meine vier effekte und ne gitarre brauche. beim guitar rig kann man ja wieder alles regeln...viel zuviel arbeit. das mit den presets ist ganz gut gemacht.

das mit der latenz hat der author in der G&B auch toll entschuldigt. bei nem verstärker hätte man auf der bühne ja auch latenzzeit. das ding ist nur: beim verstärker nehem ich die latenz z.b. weniger wahr als wenn ich vorm pc sitze (geht hier denk ich mehreren so). und wenn ich da ein paar powerchords schrammel, die musik aber erst drei sekunden später rauskommt, kann ichs nicht gebrauchen. für das programm braucht man anscheinend ne super-soundkarte.

3000ms Latenz ? :D
Und man braucht keine super-soundkarte....die inca88 packts....90€
 
ok, ich geb ja zu, 3ms :)
 
Du störtst dich net wirklich an 3ms Latenz oder ? :confused: :eek: :eek: :eek: :rolleyes:
 
ich finds scheiße, wenn ich anschlage, der ton aber später zu hören ist...da kann ich so n programm echt nicht gebrauchen.
 
Dann bin ich entweder blöd oder ich merk absolut gar keine Zerzögerung bei meinen 2ms... ich mein des sind 2/1000 !!!!!!! Des hört man nicht....
 
könntet ihr villeicht eure soundkarten nennen mit der ihr 2 bzw 3ms verzögerunf schaft?(bin auf der suche nach einer soundkarte)
 
Ich habe mal mit der Vollversion rumgespielt.

Latenz mit EWX 24/96 auf 'nem PIII 700 3ms, glaub ich, jedefalls höhre ich keine Verzögerung, am Notebook (AMD 2800+) mit nem M-Audio Firewire-Interface auch nicht.
Soundkarten mit native Asio-Treibern müssen für solche Sachen schon sein.

Ist nett ganz zum üben. Ich hab's auch mal im Proberaum mit Notebook an 'nen Amp angeschlossen, also ich finde, vom Sound her bringen zumindestens die Amp-Modelle da auch kaum mehr als mein alter Korg AX30G (gibt's glaub ich inzwischen für 20 € auf'm Flohmarkt). Vielleicht habe ich auch nicht genug Geduld gehabt, die 999 Kombinationsmöglichkeiten von Boxen - Amp - Mikrotypen -Mikropositionen bis zum Ende durchzuspielen.

Klar mit den Effekten, zumal man die zig-fach kombinieren kann, kriegt man schon abgefahrene Sounds hin, aber ob man die auch Live braucht?

Obwohl man das Ding per Midi-Pedal genauso steuern kann wie jedes Effektgerät/ Preamp und konzeptbedingt 1.000.000 Patches speichern kann, frag ich mich, wer das wirklich braucht. Wenn man das Ding über eine Anlage spielt, hat man erstmal zu tun, damit man die Störgeräusche des Computer eleminiert. Die Amp-Modelle komprimieren ziemlich stark und produzieren ein Rauschen, daß man mit dem Noisegate nur noch schlecht wegkriegt.
Abgesehen davon, daß man ganz plötzlich mal 'n Bluescreen haben kann. "Wartet mal Jungs - muß kurz mal neu booten".

Für den Preis von Notebook + Interface + Software kriegt man, glaube ich, schon bald 'n Triaxis-Preamp + G-Major - die klingen definitv geiler und sind weniger störanfällig. - Ok - man kann dafür mit dem Triaxis keine E-Mail abrufen.

Andererseits, wenn man zu Hause mit Cubase rumspielt, ist das Ding durch seine Integration als Plug-In wesentlich flexibler als jeder Line6 oder V-Amp, wobei mich ja mal ein qualitativer Vergleich der Amp-Modelle interessieren würde. Aber für fast den selben Preis kriege ich schon ein Tonelab, das ich ohne den PC mitzuschleppen auch im Übungsraum verwenden kann.
 
echopark schrieb:
könntet ihr villeicht eure soundkarten nennen mit der ihr 2 bzw 3ms verzögerunf schaft?(bin auf der suche nach einer soundkarte)
Inca88...gibts glaub nimmer zu kaufen aber sehr billig bei ebay...und ich hab 2ms damit
 
Hi,
Ich hätte da mal ne Frage.

Hab mir jetzt auch mal das guitar rig geholt und hab jetzt ne mega latenzzeit!
Wie ich hier gelesen hab sieht das ja so aus das ich mit ner standart soundkarte garnix erreichen kann um die Lantenzzeit zu verkürzen. Stimmt das?
Hab nen normalen durchschnitts komplett Pc mit ner onboard Soundkarte.(weiss nich wie die heisst)
Wenn ich guitar rig am laufen hab verzögerts erst mal richtig lange und nich nur das, ich hab auch n übles rauschen und/oder knacken drin.

Kann ich da was tun? Gibts irgendwo Treiber, die mir da helfen können?
Oder muss ich ne neue Soundkarte kaufen?

vielen Dank schonmal im vorraus
$ebi
 
tricki schrieb:
Abgesehen davon, daß man ganz plötzlich mal 'n Bluescreen haben kann. "Wartet mal Jungs - muß kurz mal neu booten".
Der ist lustig :D

tricki schrieb:
Für den Preis von Notebook + Interface + Software kriegt man, glaube ich, schon bald 'n Triaxis-Preamp + G-Major - die klingen definitv geiler und sind weniger störanfällig. - Ok - man kann dafür mit dem Triaxis keine E-Mail abrufen.

Andererseits, wenn man zu Hause mit Cubase rumspielt, ist das Ding durch seine Integration als Plug-In wesentlich flexibler als jeder Line6 oder V-Amp, wobei mich ja mal ein qualitativer Vergleich der Amp-Modelle interessieren würde. Aber für fast den selben Preis kriege ich schon ein Tonelab, das ich ohne den PC mitzuschleppen auch im Übungsraum verwenden kann.
Immer vorausgesetzt, man macht eine komplette Neuanschaffung. Da aber viele ohnehin ein Laptop/Computer (optimal wäre vielleicht ein Tablet-PC) haben, sin die Initialkosten womöglich nicht so hoch.

Gruß,
/Ed
 
Hi,
ich hab mir spaßeshalber auch mal die Demoversion runtergeladen
bei mir funktioniert aber absolut gar nichts, ich seh nur das bild aber ohne ton , nur rauschen
hab nen standard aldi computer , hab keine ahnung was da für ne soundkarte drin ist
wenn man sich da aber die vollversion zulegt ist ja dieses floorboard mit intergrierter
soundkarte dabei
spielt es dann noch überhaupt eine rolle welche soundkarte im computer ist und wie hoch ist dann die latenz
kann mir da einer was dazu sagen, weil das ganze doch recht interessant ist
gruß
javi
 
$ebi schrieb:
Hi,
Ich hätte da mal ne Frage.

Hab mir jetzt auch mal das guitar rig geholt und hab jetzt ne mega latenzzeit!
Wie ich hier gelesen hab sieht das ja so aus das ich mit ner standart soundkarte garnix erreichen kann um die Lantenzzeit zu verkürzen. Stimmt das?
Hab nen normalen durchschnitts komplett Pc mit ner onboard Soundkarte.(weiss nich wie die heisst)
Wenn ich guitar rig am laufen hab verzögerts erst mal richtig lange und nich nur das, ich hab auch n übles rauschen und/oder knacken drin.

Kann ich da was tun? Gibts irgendwo Treiber, die mir da helfen können?
Oder muss ich ne neue Soundkarte kaufen?

vielen Dank schonmal im vorraus
$ebi

ALso.
Mit meinem Acer Laptop (onboard sound, wenn man das so nennen darf) und asio4all- treiber habe ich 4ms latenz. DAs ist zwar nicht optimal, aber zum üben ist's ok. Also funktioniert so was auch mit onboard soundkarte.

Und das rauschen/knacken: Hat du den Mikrofoneingang deaktiviert? Und das Rauschen/ Knacken kommt bei manchen Effekten, wenn du spielst hörst du das nicht mehr.
Oder du musst mal am volume-poti drehen.

Den Asio4All Treiber-Link findest du über die Suchfunktion.
 
hi wie installiere/benutze ich den Asio4all treiber ?? komme mit der Anleitung die dabei war nicht so ganz zurecht... hab auch nen laptop mit onboardsound....
 
Wo liegt das Problem all derer die die Vollversion haben?
Da liegt ja eh ein Controller inklusive integriertem USB-Audio Interface bei!
Mit dem schafft man es garantiert!
Oder habt ihr etwa gar nicht die Vollversion gekauft?? ;-)

Und von wegen 4ms wären nicht optimal!
Wenn du dich 3 Meter vor deinen echten Amp stellst hast du eine Verzögerung von 9ms bis der Sound dich erreicht(3/330=0,009)!
 
Bei Guitar Rig 1 ist kein Audiointerface dabei :)
 
ich nutze das ding auch.. ganz normal ohne preamp rein und fertig...ein bißchen noise reduction und los gehts mit fetten sounds.
echtzeiteffekte verzögern bei mir leider auch. aber ich spiele hauptsächlich erstmal clean ein... ganz ohne effekt.. und such mir dann die sounds aus.

nachteil ist das fehlende spielgefühl für die sounds.
aber vorteil ist halt, dass man sich erstmal mit musik-machen beschäftigt und hinterher mit sound.
das funktioniert bei meinen ska-demos ganz gut.

wenn ich was für die metal-band mache, wird das schon schweiriger.... da braucht man dann wirklich den monitor, um zu sehen, wie die zerre reagiert.
 
Blashyrkh schrieb:
Wo liegt das Problem all derer die die Vollversion haben?
Da liegt ja eh ein Controller inklusive integriertem USB-Audio Interface bei!
Mit dem schafft man es garantiert!
Oder habt ihr etwa gar nicht die Vollversion gekauft?? ;-)

Und von wegen 4ms wären nicht optimal!
Wenn du dich 3 Meter vor deinen echten Amp stellst hast du eine Verzögerung von 9ms bis der Sound dich erreicht(3/330=0,009)!

ich dachte immer 100 ms wären eine sekunde ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben