Guitar Rig - externes Pedal

  • Ersteller Bouncor
  • Erstellt am
Bouncor
Bouncor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
20.06.08
Beiträge
170
Kekse
71
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

gibt es die Möglichkeit Guitarrig mit einem anderen Pedal zu bedienen? Alos kann ich irgendwo in dem Programm das einstellen das ich quasi ein anderes Pedal benutzen kann anstat das von Guitarrig?
 
Eigenschaft
 
ja, kann man. schau mal obs bei "options/controler" geht. man kann auf jeden fall andere controler nutzen um guitar rig zusteuern.
 
Ja da war ich schon, nur weiß ich nicht genau wie ich da explizit mein Pedal zuweise.

Wenn ich auf "+ Add Assignment" gehe erstellt er nen neuen Reiter wo ich zwar effekte usw drauflegen kann aber da kann ich nicht mein Pedal drauf zuweisen, da sind halt nur die knöpfe "Sound" und "Learn"
 
welches pedal hast? das von behringer? für das midi board von behringer gibts einen tread wo das glaub ich wo das ein bisl erklärt wird bzw wo allgemeind erklärt wird wie das geht.
 
Naja hätte mich etwas genauer ausdrücken sollen.

Ich habe ein Zoom G2.1u also ein eingenständiges Sound Interface mit dem ich Guitarrig ansteuern möchte. Soweit funktioniert es auch, ich kann nur nicht mit de Footswitches bzw dem Pedal arbeiten.
Achja das G2 hab ich per USB angeschloßen.
 
Hat keine ne Idee?
 
Hat keine ne Idee?

1. schau doch einfach mal in die Anleitung von Guitar Rig.

2. Schon mal gesehen was passiert, wenn Du die Maus über den Learn Button schiebst? Da steht ein gar nicht uninteressanter Text.
 
1. schau doch einfach mal in die Anleitung von Guitar Rig.

2. Schon mal gesehen was passiert, wenn Du die Maus über den Learn Button schiebst? Da steht ein gar nicht uninteressanter Text.

Hab ich schon geamcht...

Ich könnte zwar Tasten von meiner Tastertur zuweisen, da wird mir dann auch schön angezeigt das er neue Tasten gefunden hat, wenn ich allerdings mein Pedal benutze kommt da nichts, klappt auch nicht mit dem Footswitch.
 
Die Steuerung von Guitar Rig funktioniert über Midi.
Da das ZOOM kein Midiinterface besitzt kann es auch nicht funktionieren.
Die USB-Schnittstelle des ZOOM ist nur für die Audioübertragung gedacht.

Für die Steuerung von GuitarRig benötigt man also entweder einen speziellen Midicontroller, wie
z.B. das von blasphemy verlinkte FCB-1010 oder einen Preamp/Multieffekt der eine Midischnittstelle
besitzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben