Guitar Rig Kontroller Pedal anschließen

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,

ich würde gerne mein Whammy 4 an den Midianschluss anschließen da es einen Midi input hat. Und ich würde gerne ein paar meiner Effekte anschließen da es auch 2 Pedal Eingänge hat. Jetzt meine Frage :
erstmal zum Whammy:

ich bin von dem Whammy 4 Midi Input in den Kontroller midi Output gegangen.Funktioniert leider nicht. Müsste das Whammy 4 den nicht einen Output haben damit ich es über den Kontroller spielen kann ?

zu der anderen Frage.

erstmal,kann ich überhaupt mehrere Effekte verbinden und dann in den Pedal Input 1 oder 2 rein oder sollte ich besser nur eins anschließen. Habe jetzt ein Kette von Wah Wah input nichts >Output>input>Crybaby>output>Input>Decimator>Output>Input Kontroller.

Stelle ich mich einfach zu blöd an oder habe ich einen dummen Denkfehler ? Meine Gitarre ist in den Input 1 von den Kontroller angeschlossen. Über den Kontroller kann ich alles machen nur halt nicht meine externen Geräte bedienen :(

vielen Dank schonmal !
 
Eigenschaft
 
Hallo Guitarspielerin

...zum Whammy...
Dein "erster" Gedankengang ist schon richtig;...Kontroller output zu Whammy input...
Allerdings muss man ja noch die einzelnen Kanäle einer Adresse zuweisen!
Hast Du noch das Manual dazu? Steht alles drin zur Programmierung der einzelnen Kanäle...
...ansonsten...
http://www.google.ch/url?sa=t&source=web&cd=7&ved=0CEcQFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.digitech.de%2Fmedia%2Fmanuals_de%2FWhammy4%2FWhammy4_Manual_DT.pdf&ei=AXg4TYaSDMKJhQeXrt2SCg&usg=AFQjCNFW_boC6OXGQgHkctTJ_MkL4MVZnA

...zu der anderen Sache...
:confused::eek::gruebel::(:ugly::weird::nix::igitt:.......bin jetzt da gar nicht mitgekommen:D

Was willst du anschliessen? Eine ganze Effektenkette an das Rig?...und die Gitarre dann separat; versuchs mal mit Gitarre an die Kette hängen...

...und 2'ens....was verstehst du unter "Über den Kontroller kann ich alles machen nur halt nicht meine externen Geräte bedienen"......verstehe ich dies richtig; du willst die Effektpedale extern bedienen können? Auf's Wah treten musst du schon noch selber....sofern kein Midi-Anschluss dran ist;)

Gruss Biskaya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben