Guitar Rig Session Performance

  • Ersteller Gast 2838
  • Erstellt am
Gast 2838
Gast 2838
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
09.07.08
Beiträge
61
Kekse
9
Ort
Wien
Hallo Leute,

ich habe das Weihnachtsangebot von Native Instruments genutzt und mir Guitar Rig Session zugelegt und mich erstmal tierisch gefreut... bis ich es dann ausprobiert habe, denn:
Das Gerät liefert ständig Störgeräusche in unregelmäßigen Abständen.

Ich habe bereits die Vorschläge gegen Störgeräusche auf der Native Instruments Seite ausprobiert mit dem Ergebnis, dass sich die Störgeräusche bei einer Latenz von 16 ms aufwärts ein bisschen reduzieren lassen... Ich bin vor allem deswegen sehr frustriert, weil das TonePort meines Bruders einwandfrei funktioniert.

Jetzt meine Frage(n): Hat jemand dasselbe Problem? Gibt es dafür eine Lösung? Kann man das Gerät noch zurückschicken?

Zu den Infos:
Betriebssystem - Windows 7
Prozessor - 2,4 GHz Dual Core
Audio Treiber - Der offizielle von der CD, also Session Audio Driver

Wäre über hilfreiche Antworten erfreut!
 
Eigenschaft
 
Hi.

Kannst du die Störgeräusche etwas näher erläutern?
Was für Gegenmaßnahmen wurden bis jetzt getroffen?

32 Bit oder 64 Bit? Dafür auch die aktuellen Treiber auf der NI Seite geladen?
Schon mal WLAN, Bluetooth, Onboard-Sound und Webcam deaktiviert?
Hast du die Latenz schon mal komplett hochgestellt?
Anderen USB Port probiert? Alles andere dafür ab!
Nicht benötigte Programme beendet?
Ansonsten könnte man alternativ auch mal den Asio4All probieren.

Grüße :)
 
iss echt krass, watt manche für Probs haben.. ich hab nur diese Einstellungen (Hintergrundprozesse optimieren, Stromsparfunktion aus - explizit auf die USB-Ports und Festplatten) am System gemacht, alles andere iss wies ist: WLAN an, Aero an, die ganzen hübschen Spielereien + Win Vista!!! ich hab absolut kein Problem mit dem NI Session. Ich hab so den Verdacht, dass manche Systeme die Interfaces nicht mit genügend Strom versorgen (bzw. ziehen die Interfaces mehr Strom als sie vielleicht dürfen..) und daher diese Probleme kommen. Klemm mal n aktiven Hub dazwischen...
 
Hi.

Kannst du die Störgeräusche etwas näher erläutern?
Was für Gegenmaßnahmen wurden bis jetzt getroffen?

32 Bit oder 64 Bit? Dafür auch die aktuellen Treiber auf der NI Seite geladen?
Schon mal WLAN, Bluetooth, Onboard-Sound und Webcam deaktiviert?
Hast du die Latenz schon mal komplett hochgestellt?
Anderen USB Port probiert? Alles andere dafür ab!
Nicht benötigte Programme beendet?
Ansonsten könnte man alternativ auch mal den Asio4All probieren.

Grüße :)

Nunja die Störgeräusche sind mit lauten Knacksern zu vergleichen.
Bisher habe ich versucht:

Jeden USB Steckplatz ausprobieren (aber dabei nicht alle anderen deaktiviert - ich will doch noch meine Maus und Tastatur benutzen)
Hab 32Bit System und neuesten Treiber von NI
WLAN hab ich keins, den Rest hab ich bisher noch nicht versucht zu deaktivieren, werde das aber mal ausprobieren
Latenz auf Max hab ich schon versucht -> minimiert das knacksen aber eliminiert es nicht
Hab auch alle anderen Progs beendet als jene, die ich brauche und den Asio4ALL treiber habe ich glaube ich gar ned.

Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass ich manchmal bei Browser Streams (Youtube, etc.) komplett verzerrten Sound hab. Das hört sich in etwa so an als würde der sound die ganze zeit rauf oder runter gepitcht werden und immer wieder bruchteile des soundes fehlen. Das unterscheidet sich jedoch komplett von dem eben erwähnten Knacksen.

Ich hasse das teil -.-
 
Hallo,
ich habe mir auch das guitar rig session besorgt und habe genau die gleichen probleme wie du!!! so nen dreck... bin mit dem sound super zufrieden aber dieses kratzen nervt echt total.
es hört sich nen bischen wie bei ner alten schallplatte an. änderungen am pegel oder ähnliches helfen überhaupt nicht..super ärgerlich
 
die ich brauche und den Asio4ALL treiber habe ich glaube ich gar ned.

Den kann man hier laden. Einfach mal ausprobieren.

Falls hier noch ein paar User kommen und schimpfen auf das Gerät, folgendes:

Native Instruments hat nach meiner eigenen Erfahrung einen super Support den man genau bei solchen Problemen nutzen sollte. Also einfach das Gerät registrieren lassen und den Support kontaktieren.

http://www.native-instruments.com/#/de/

Grüße :)
 
Tag auch,

ich hab auch das Interface. Und auch selbiges Problem, ABER!! das problem tritt bei mir nicht immer auf. Nur sporadisch, manchmal nachdem ich was aufgenommen habe und dann z.B. was bei Youtube anschaue.

OS: Win 7 64bit Ulti
CPU: 2,4 GHz Quad
Ram: 4 GB

Lösung bei mir:
Gerät vom PC trennen, 10 Sekunden warten, Gerät wieder verbinden. 10 Sekunden warten und geht wieder.
 
Den kann man hier laden. Einfach mal ausprobieren.

Falls hier noch ein paar User kommen und schimpfen auf das Gerät, folgendes:

Native Instruments hat nach meiner eigenen Erfahrung einen super Support den man genau bei solchen Problemen nutzen sollte. Also einfach das Gerät registrieren lassen und den Support kontaktieren.

http://www.native-instruments.com/#/de/

Grüße :)

Danke schön für den Vorschlag. Es hat wirklich am Treiber gelegen. Mit de ASIO4ALL Treiber geht jetzt alles ganz norma :)

Das Problem ist nur, dass ich den ASIO4ALL Treiber nur für mein Aufnahmeprogramm (Cubase, Reason) und deswegen auch bei mir weiterhin diese Probleme im Browser (Youtube streams haben verzerrten sound) auftreten :/
 
Danke schön für den Vorschlag. Es hat wirklich am Treiber gelegen. Mit de ASIO4ALL Treiber geht jetzt alles ganz norma :)

Das Problem ist nur, dass ich den ASIO4ALL Treiber nur für mein Aufnahmeprogramm (Cubase, Reason) und deswegen auch bei mir weiterhin diese Probleme im Browser (Youtube streams haben verzerrten sound) auftreten :/

Mmh, obwohl dies eigentlich auch gehen sollte. Ist die Soundkarte bzw. der richtige Treiber in der Systemsteuerung ausgewählt? Auch sollte man die Audio-Einstellungen in der Guitar Rig Software checken. Eventuell hat sich da ein Fehler eingeschlichen. Gehen denn die Sounds über WinAmp, Media Player oä. ?
 
was mir gerade einfällt: Ich hatte mal im Session Treiber eine andere Qulität eingestellt als das Interface unter Windows hat.

Sprich unter Windows z.B. mit 44000kHz und im Session Treiber 48000kHz.

Das war wirklich nicht gut und mit Guitar Rig 4 klang alles scheisse. Verlangsamt, groteskt Verzerrt und wirklich miese Qualität.

Vllt hilfts ja was.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben