Guitar Show in Arlington, Texas

  • Ersteller Fabster
  • Erstellt am
Fabster
Fabster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
25.08.08
Beiträge
295
Kekse
1.451
Ort
Hessen
Ich mache gerade mit einem FSJ in den USA meinen Zivi und bin nunmal in Arlington, Texas. Ich habe gestern erfahren, dass hier eine "Guitar Show" stattfindet, da war natürlich klar das ich dahin muss.

Eben bin ich wiedergekommen und finde es interessant wie das hier in den USA abläuft. Im Gegensatz zur Musikmesse, wo es auch viele Verstärker gibt, waren hier "nur" Gitarren aller Art und Bässe vertreten (War natürlich auch eine "Guitar Show":rolleyes:).
2 rießige Hallen, wo Läden ihre Stände haben. Hier ist nichts nach Marken geordnet, nur eine Handvoll Marken hatten ihren eigenen Stand. Das meiste sind Händler, die dort ihre Waren verkaufen. Wenn man also nach bestimmten Gitarren sucht, hat man es schwer. Hauptsächlich werden dort Gibson und Fender angeboten, Ibanez und ESP z.B. habe ich kaum gesehen. Für Gibson Fans das reinste Paradies:great:
Ich habe eher nach Ernie Ball Musicman Gitarren gesucht, leider hatte nur das Guitar Center welche da, dort waren aber die meisten bereits verkauft und wurden bereits abgeholt:(.
Von dem Programm habe ich leider nichts mitbekommen, da ich relativ am Ende der Veranstaltung gekommen bin, wo die meisten Händler schon wieder einpackten.

Interessant oder lustig war:
-Hannah Montana Strat
-Cowboystiefel und Lederjacken Verkauf :D
-Ernieball Musicman Roasted Necks (sehen klasse aus)
-Eine Gibson Akustik Gitarre von 1958, wo nur noch das Holz da ist, also Rohform für 700$.
"die spinnen die Amis" ;)
-Ein Gibson Akustik Gitarre Set aus 12 Gitarren für 45000$ (Nur komplett verkäuflich)


Hier sind mal ein paar Bilder, leider sind die meisten nicht gut geworden, aber so habt ihr mal einen kleinen Einblick in eine Gitarren Messe in den USA.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC01345.jpg
    DSC01345.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 419
  • DSC01350.jpg
    DSC01350.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 374
  • DSC01351.jpg
    DSC01351.jpg
    202 KB · Aufrufe: 361
  • DSC01368.jpg
    DSC01368.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 369
  • DSC01362.jpg
    DSC01362.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 392
  • DSC01379.jpg
    DSC01379.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 378
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ja cool...

Konnte man da denn die Instrumente auch anspielen? Oder nur glotzen?

Greetz Björn
 
Lübke;5000671 schrieb:
Das ist ja cool...

Konnte man da denn die Instrumente auch anspielen? Oder nur glotzen?

Greetz Björn

Man konnte auch anspielen, die Händler wollen ja schließlich verkaufen, aber da gab es kaum Amps die man nutzen konnte. Einige Händler hatten kleine Brüllwürfel, das war aber auch schon alles. Ich habe kaum Tops und Boxen gesehen.
 
Ich überlege, spontan zur diesjährigen Show (20.-21. Oktober 2012) zu reisen. Konkret am Do. nach Dallas und am Mo. wieder retour.
Es gibt ein "Early Bird" Ticket, damit man schon am Freitag rein kann, bevor die gierige Masse kommt :)

Noch jemand?

Guitarlington2012Lg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist fix, habe gebucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du Glücklicher. Uns bleiben hoffentlich viele Photos.;)
Das ist garantiert! Ich habe allerdings vor, nur mit Handgepäck zu fliegen. Da wird die große Kameraausrüstung vielleicht zu Hause bleiben müssen.
 
Glückwunsch. Bleibst du nur das Wochenende oder noch ein paar Tage länger?
Das Dallas Cowboy Stadium ist direkt neben der Show und das Rangers Stadium (Baseball) ist auch nicht weit weg.
Dallas ist auch einen Besuch wert. Das Guitar Center da soll viele hochklassige Gitarren haben und das Hard Rock Cafe ist auch klasse.
Genieße die Hitze ;)
 
Glückwunsch. Bleibst du nur das Wochenende oder noch ein paar Tage länger?
Das Dallas Cowboy Stadium ist direkt neben der Show und das Rangers Stadium (Baseball) ist auch nicht weit weg.
Dallas ist auch einen Besuch wert. Das Guitar Center da soll viele hochklassige Gitarren haben und das Hard Rock Cafe ist auch klasse.
Genieße die Hitze ;)
Ich komme Donnerstag nachmittag in DFW an und wohne im Sheraton direkt neben dem Convention Center.
In der Hotellobby gibt es am Do. Abend die Tickets und am Fr. ist der Ausstellertag, da ist das Ticket leider sehr teuer, aber man kann die interessanten Dinge sehen, die an den Besuchertagen Sa. und So. eventuell schon weg sind.
Am Sa. werde ich dann noch den Besuchertag dort verbringen, am So. downtown nach Dallas rein und alles rund um die JFK Ermordung besichtigen.
Mo. Nachmittag wieder retour.
So heiß wird es Ende Oktober schon nicht werden, aber ist mir recht, da ich eh nur mit leichtem Gepäck reise :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm wär ne idee wert

nur würd ich mit leichtem gepäck hin und mit 2-4 gitarren heimgehn :D
 
Welche war das noch mal Hoss? Ich meine eine ES 330 oder sowas oder ?
 
Wer Verkauft die? Bild sieht sehr nach Fretted Americana aus. gerne auch per PM wenn du das nicht so preisgeben willst. Was kostet ne Es330 zurzeit? 7000$?
 
Wer Verkauft die? Bild sieht sehr nach Fretted Americana aus. gerne auch per PM wenn du das nicht so preisgeben willst. Was kostet ne Es330 zurzeit? 7000$?
Ja, das Bild ist von FA. Dient nur als Symbolbild, FA werden wohl nicht auf der Messe sein. Preis ist viel zu hoch.
 
und für die 330er gehst so weit ?
 
und für die 330er gehst so weit ?
Nein, nein! Ich treffe dort viele LPF Gurus, zwei kenne ich schon von einem Wiener Treffen vor 3 Jahren. Das wird einfach ein netter Ausflug und ich wollte dort immer schon mal hin. Zum Kennedy Schauplatz in Dallas auch.
 
Donnerstag früh morgens geht es los, friendofgibson und ich machen uns auf nach Arlington.

Reiseberichte werden wie gewohnt in Bild und Text an dieser Stelle erfolgen.
 
Yeah! :great:

Viel Spaß und gesunde Heimkehr!

Grüßt mir die USA ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Los geht's @Vienna International Airport :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben