Guns N' Roses Fanclub

  • Ersteller maggo1978
  • Erstellt am
Der Drummer der bis Chinese Democracy bei Guns n Roses gespielt hat (2000-2008). Außerdem war er Drummer bei Primus, Serj Tankian und Buckethead.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ;oD, Danke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Das ist das längste Guns N Roses Konzert (bisher) Die Setlist ist ein Traum! Davon eine Proshot Aufnahme wäre echt geil!!
 
Dont Damn Me ist echt ein absoluter Kracher, locker einer der besten GnR Songs überhaupt. Ich frage mich was Slash da wohl alles im Studio gespielt hat, irgndwie klingt die Gitarre (welche auch immer er da benutzt hat) oder der Amp so mächtig dick im Intro.

Dass Brian May bei einem Chinese Democracy Song ursprünglich mitgemacht hat wusste ich zwar, aber ich hab selbst noch nie in der Version gehört.
Hier für alle interessierten:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glaubst du echt das er da besonderes/anderes Equipment nutzt?

Slash hat ja mal gesagt, es läge daran das der Song zu viele Wörter hat und deswegen nicht live gespielt wird.

Cool... kannte ich nicht... danke dir...





Bei mir steht der Song aber auch ganz weit oben.
 
Vielleicht liegts an der Brachialität des Riffs ansich aber ich finde das schon irgendwie heavier als bei manch anderen songs. Aber vielleicht langt er da auch einfach nur anders/besonders zu.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Slash hat ja mal gesagt, es läge daran das der Song zu viele Wörter hat und deswegen nicht live gespielt wird.

Zu viele Wörter generell? Da haben doch andere Songs wesentlich mehr.
Und wurde Get In The Ring eigentlich mal Live gespielt?
 
Ui... gute Frage... Setlisten hast du 100 mal besser drauf als ich.

Ich habe es auch nur mal irgendwo gelesen, nicht selbst von ihm gehört.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Scheinbar hatte ich es doch von ihm selbst gehört und nicht nur gelesen:

Ein Wunder das ich es so schnell gefunden habe... 1:52



Geht nicht nur um die Wörteranzahl, sondern eher um's Atmen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das erklärt dann auch den Get In The Ring Chor:

 
Morgen geht's weiter!
 
Axl ist echt für mich der "Newcommer" des Jahres. Wenn ich das Bild nicht sehen würde könnte das auch von 1988 sein. Sehr, sehr geil. Und Slash lockert auch langsam etwas auf! ;) Der scheint nochmal geübt zu haben in der ACDC Pause. ;)

 
Ende Oktober/Anfang November gehts für die Gunnsers Richtung Südamerika.
 


Da ist es! Sorry mit slash und duff!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ende Oktober/Anfang November gehts für die Gunnsers Richtung Südamerika.

Dann kommt Europa bestimmt im nächsten Jahr!:great: Ist auch ganz gut so, habe schon einige Konzertkarten hier rumliegen für die nächsten Monate. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, zuviel Geld isses mir dann doch nicht wert...mal schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein G N`R-Konzert sollte bei einer möglichen Tour hierzulande schon drinne sein - allerdings habe ich mir auch eine persönliche Obergrenze für den Ticketpreis gesetzt ;)
 
Was glaubt ihr, was die Tickets kosten werden? Billig wird's bestimmt nicht, aber ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein ganz normaler Stehplatz recht viel mehr als 100€ kosten wird. :gruebel:
 
Keine Ahnung... mache ich mir auch keinen Kopp drum.
Die teuersten Karten die ich je gesehen habe, sind die von den Stones.
Dort kosteten die Karten vorne an der Bühne 189,- €.

Danach kommt Joe Bonamassa... dort kosteten die Karten glaube ich so um die 170 € für die ersten Reihen (bestuhlt).

Man muss aber auch immer daran denken das Karten in Deutschland immer teurer sind.
Vor Jahren gab es mal eine Auflistung wie der Preis zustande kommt.

Nur als Beispiel... die Karten für Queen kosteten in Belgien die Hälfte von den deutschen Preisen.
 
Also mit 200 Euro für die vorderen Bereiche würde ich jetzt schonmal rechnen, weniger wär nicht schlimm, aber alles unter 250 würde mich nicht überraschen.
Wichtig ist, wenn ihr hingehen wollt, so schnell wie möglich bestellen (versteht sich ja zurecht) sonst verlangen irgendwelche Wichser wirklich RICHTIG heftige Preise (sieht man ja bei den Resale Tickets in Amerika, wo die Tickets dann mal gerne in den 4-stelligen Bereich rutschen.
Allerdings mus man dazu sagen, dass es bisher nur ein Konzert auf der Tour gab/gibt (dem aktuellen Leg) das ausverkauft wurde.
Die mgeben sich aber schon ziemlich viel Mühe bei den Konzerten, nicht nur die Band ansich, aber soweit ich das mitbekommen habe gibts für jedes Konzert exklusive Poster/T-Shirts.
 
Ich glaube auch das die Tickets schnell weg gehen. Problem ist ja nicht das es soo viele Fans gibt, sondern das auch viele Hipster hingehen, weil es halt cool ist...wie bei ACDC. Viele Fans, aber auch viele die einfach nur zwei Songs kennen, und den Sensationsfaktor geil finden. Mein maximum wären 200€, aber dann auch wirklich vorne! :)
 
Schöne G'n'R Doku auf ARTE gerade eben... :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben