Guns N' Roses Fanclub

  • Ersteller maggo1978
  • Erstellt am
Jop, war sehr cool! Viele Aufnahmen die ich garnicht kannte, von denen man aber viel in der Slash Biografie erfährt (und Duffs/Stevens? eine Schande, dass ich die beiden noch nicht gelesen habe..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trotzdem danke für den link! Wollte nur mal kurz reinschauen, und habs dann doch bis zu Ende geguckt! Sehr gut gemacht! Gibts die Doku zufällig auch zu kaufen auf BluRay? Ruhig im O-Ton.
 
Finde die Doku auch cool!
Da sind selbst für wirkliche Hardcore-Fans noch einige Schnipsel dabei, die man so noch nicht gesehen hat :great:
 


uuund der nächste Chinese Democracy Song mit Duff/Slash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dieses Mal mit Firebird.
 
Ja, die hat er bisher (soweit ich mich grade erinnern kann) bei the Seeker gespielt!
Bin gespannt was er bei GnR noch so für Gitarren spielt. Vielleicht kommt ja mal wieder die Travis Bean zum einsatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ich fass' es irgendwie immer noch nicht... Slash UND Axl auf derselben Bühne...

Einfach geil - Punkt! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Travis Bean ist geil!
 
Bei mir steht der Song aber auch ganz weit oben.
Don't damn me?

Für mich zusammen mit dem zweiten Solo aus Give in to me (Michael Jackson) eines der besten Slash-Soli überhaupt.

Ich finde übrigens, Slash spielt heute zu schnell. Er unterliegt irgendwie dem Drang, permanent 16tel oder 32tel fiedeln zu müssen. Leider auf Kosten der Killer-Licks und schönen Melodien, die seine Soli früher so einzigartig machten. Früher gab es in seinem Spiel mehr Abwechslung zwischen schnellen und einprägsam-melodiösen Stellen.
Heute ist es fast nur noch schnell...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja... sein Spiel hat sich verändert und manchmal ist er mir auch bisschen zu drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde übrigens, Slash spielt heute zu schnell. Er unterliegt irgendwie dem Drang, permanent 16tel oder 32tel fiedeln zu müssen. Leider auf Kosten der Killer-Licks und schönen Melodien, die seine Soli früher so einzigartig machten. Früher gab es in seinem Spiel mehr Abwechslung zwischen schnellen und einprägsam-melodiösen Stellen.
Heute ist es fast nur noch schnell...

Definitiv! Finde ich auch schade...aber das ist meckern auf hohem Niveau! :) Aber...ja, der dreckige blues und der Rock N Roll Einfluss ist weg.
 
DAS empfinde ich wiederum überhaupt nicht.
Ich habe da so eine Vermutung... :engel:

Es gab ein paar gemeinsame Auftritte von Slash und Zakk Wylde. Die wurden dann auf youtube oft als "Duelle" vermarktet. Zusehen zwischen 2006 - als sie beide noch schlank waren - bis 2012, als beide schon leichte Tonnenform angenommen hatten.

Ich denke, dass der heutige Slash sich einiges von Zakk Wylde abgeschaut hat. Vielleicht auch, weil er auf der Bühne gegen Zakk Wylde manchmal nicht ganz so gut aussah. Das mag zum einen daran liegen, dass Slash ein eher bescheidener Typ ist, wogegen Wylde mit dem Selbstbewusstsein einer Atombombe auf die Bühne kommt. Aber Zakk Wylde ist auch mehr ein Shredder. Und das erzeugt beim Publikum - verbunden mit Wyldes Ausstrahlung - im direkten Vergleich vielleicht mehr diesen Whoah-Effekt.

Anyway: bis 2012 sieht man Slash noch mit seiner gewohnten Technik spielen: wenn es schnell wird den Handballen aufgelegt und den Wechselschlag aus dem Handgelenk kommen lassend. Außerdem hat er normalerweise viel mehr Hammerings und Pull-Offs in seinem Spiel. Ist also weicher, legato-mäßiger.

Bei Zakk Wylde hingegen kommt der Wechselschlag aus dem Unterarm und den Fingern; das Handgelenk ist leicht abgewinkelt und steif wie Beton. Er spielt kaum legato. So gut wie jede Note wird angeschlagen.

Und genau das ist der Stil, in dem Slash heute spielt: Wechselschlag aus dem Unterarm, Handgelenk steif, jede schnelle Note angeschlagen.

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht mehr - ganz hart gesagt...

Bestimmt kann er auch den anderen Slash noch. Ich schätze, er macht das wegen dem Publikum. Vielleicht denkt er, das wird heutzutage, in Zeiten, in denen Gitarristen wie Zakk Wylde die Messlatte legen, erwartet... Vielleicht gefällt es ihm auch selbst, ein bisschen herumzushredden...

Wer weiß...
 
Aber ich glaube das lag auch einfach daran das Slash in einer neuen Band (Myles Kennedy) gespielt hat, und der Stil ein anderer ist als GnR. Und ich denke, er selber wollte sich auch weiterentwickeln. Wenn man mit Gitarre spielen anfängt, denkt man noch "woah, wenn ich jemals SCOM und das Solo kann, dann hab ichs drauf". Irgendwann ist man dann an dem Punkt, und es reicht einem trotzdem nicht. Dazu kommt halt tatsächlich auch (sowohl bei uns im Dorf, als auch bei Slash) das es immer bessere gibt, und man seinen Platz behaupten will. Man will halt nicht stillstehen.
Vom Standpunkt der Technick und des könnens ist unser heutiger Slash ja ganz klar besser, nur ist son bisschen dieser" Sing Along " Charakter der Solis in den Hintergrund geraten. Ich glaube, bei einem eventuellen neuen GnR Album dürfen wir uns af einen guten Mix freuen. Grade weil die Songs (hoffe ich mal) komplexer sind, und sich mehr langsam/schnell Passagen ergeben, Und da kommt dann auch wieder Slashs stärke für Melodien raus, das wette ich!

Außerdem hat Slash ja jetzt mit Richard Fortus nen ganz anderen Kaliber als Rhythm Player neben sich. Kein Gilby Clark, sondern einer der eben ein sehr guter Gitarrist ist, und eben Slash in vielem in nichts nachsteht.

Und, ich freue mich sehr, das er jetzt mal wieder in einer "echten" Band Situation ist, und er selber eben "nur" seinen Teil beisteuert. Mit Axl, Duff und Fortus kann da echtn Meisterwerk entstehen, davon bin ich fest überzeugt. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
DAS empfinde ich wiederum überhaupt nicht.

Ja hast du recht, war im Eifer des Gefechts etwas hart ausgedrückt! Aber wie oben geschrieben, diese eher ruhigen Passagen sind etwas in den Hintergrund geraten. Liegt aber glaube ich auch einfach am Stil der Conspirators. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und, ich freue mich sehr, das er jetzt mal wieder in einer "echten" Band Situation ist, und er selber eben "nur" seinen Teil beisteuert. Mit Axl, Duff und Fortus kann da echtn Meisterwerk entstehen, davon bin ich fest überzeugt.
Das kann man nur hoffen.

Jetzt wird erst mal Geld verdient. Wenn sie's mit der Welt-Tournee nicht wieder übertreiben, haben sie vielleicht noch die nötigen Körner für ein gutes Album.
 
Yippie Yah Yeh
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und dann bitte noch die Use Your Illusion Tour als Serie in 10 Staffeln :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Slither mit Axl... das hat was :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Perfect Crime wäre auch mal wieder cool!
Aber Slither einfach der Oberhammer!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Die Leute kommen auf Ideen :D Aber passt ziemlich gut!!
 

Anhänge

  • 14063868_10153845514101527_3922781132944399568_n.jpg
    14063868_10153845514101527_3922781132944399568_n.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 64

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben