Gurtpin umsetzen

  • Ersteller bAnANaO
  • Erstellt am
bAnANaO
bAnANaO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.13
Registriert
10.06.06
Beiträge
177
Kekse
85
Ort
Emden
Hey ho!
Also ich hab ne Jackson RR und dort ist der vordere Gurtpin irgendwie doof gesetzt ^^ nu wollt ich fragen ob ich nich einfach ein loch bohren kann und ihn dorthinein setzen kann, oder halt ob es was bringt!

hier ma n foto , hoffe ihr erkennt es ^^


hier nochma n anderes ^^ da ungefähr wollt ich ihn hinsetzen
 
Eigenschaft
 
An der von dir bezeichneten Stelle könnte ein weiteres Loch der einen Schraube der Halsbefestigung gefährlich nahe kommen und die Stabilität gefährden. Gerade im Bereich der Halstasche ist der Korpus ja besonders dünn, da sind je nach Holzart und -qualität Experimente schon nicht unriskant.
Kannst du nicht vesuchsweise den Gurtpin mit der einen (sichtbaren) Schraube der Neckplate festmachen? Die Tragbarkeit ist eigentlich gleich, viele Firmen setzen den Pin eh nach hinten (siehe hier) und du mußt in Hinblick auf einen eventuellen späteren Verkauf die Gitarre nicht 'verbasteln'. Solltest du mit dem Versuch zurechtkommen, müßtest du nur später eine Schraube verwenden, die um den Betrag des Gurtpin-Lochs länger ist, um die gleiche Festigkeit des Halses zu garantieren.
 
Jau da hab ich den Gurtpin ja gerade ^^ bloß die gitze kippt wie ich finde immer n bissl von mir weg! darum dacht ich , wenn ich den da hinsetz das sie gerade ist! aber wenn das so n bissl riskant is, dann lass ich das lieber :D

also vielen dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben