Gurtpin umsetzen

von bAnANaO, 23.12.06.

  1. bAnANaO

    bAnANaO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 23.12.06   #1
    Hey ho!
    Also ich hab ne Jackson RR und dort ist der vordere Gurtpin irgendwie doof gesetzt ^^ nu wollt ich fragen ob ich nich einfach ein loch bohren kann und ihn dorthinein setzen kann, oder halt ob es was bringt!

    hier ma n foto , hoffe ihr erkennt es ^^
    [​IMG]

    hier nochma n anderes ^^ da ungefähr wollt ich ihn hinsetzen
    [​IMG]
     
  2. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    1.309
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 23.12.06   #2
    An der von dir bezeichneten Stelle könnte ein weiteres Loch der einen Schraube der Halsbefestigung gefährlich nahe kommen und die Stabilität gefährden. Gerade im Bereich der Halstasche ist der Korpus ja besonders dünn, da sind je nach Holzart und -qualität Experimente schon nicht unriskant.
    Kannst du nicht vesuchsweise den Gurtpin mit der einen (sichtbaren) Schraube der Neckplate festmachen? Die Tragbarkeit ist eigentlich gleich, viele Firmen setzen den Pin eh nach hinten (siehe hier) und du mußt in Hinblick auf einen eventuellen späteren Verkauf die Gitarre nicht 'verbasteln'. Solltest du mit dem Versuch zurechtkommen, müßtest du nur später eine Schraube verwenden, die um den Betrag des Gurtpin-Lochs länger ist, um die gleiche Festigkeit des Halses zu garantieren.
     
  3. bAnANaO

    bAnANaO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 23.12.06   #3
    Jau da hab ich den Gurtpin ja gerade ^^ bloß die gitze kippt wie ich finde immer n bissl von mir weg! darum dacht ich , wenn ich den da hinsetz das sie gerade ist! aber wenn das so n bissl riskant is, dann lass ich das lieber :D

    also vielen dank
     
Die Seite wird geladen...

mapping