gut für den anfang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was möchtest du dnen machen? Nachspielen? Eigene Stücke schreiben? In ner Band spielen? Dann kann ich dir mehr sagen.
 
also: in richtung within temptation (wenn dir das was sagt)
- zum üben (halt nachspielen)
- metal/gothic

piano mäßig
 
Tach,

also für Metal find ich das nicht geeignet. Da sollt eschon eher nen Snyth her anstatt nem Entertainerkeyboard, denn der KLang ist um Längen besser. Z.b. Korg X5 oder Yamaha S03 gibts günstig bie eBay. Vom X5 könnt ich dir auch ein paar Soundbeispiele senden.
 
mkay

sind mir aber n bissl zu teuer :shock:

ich geh nur bis 200€ für den anfang :rolleyes:
 
nen Korg X5 bekommt man normalerweise für unter 200 ;)
 
schick mir bitte mal einen link wo
 
Wieso will eigentlich keiner Geld ausgeben?? Ich versteh ja das es nicht da ist, aber bei den ansprüchen.
 
@ toeti: ja das versteh ich auch nicht!

@ azzer: was für nen link?
 
wo man es bestellen kann des korg x5 habs bei MS und thomann nicht gesehen
 
den gibts nur noch gebraucht!

ab und zu findet man noch den X5D in den Läden, der kostet ca. 400 Euro, ist aber ne Superinvestition!
 
hm schade weil es bei uns keinen musikladen in der nähe gibt und ich somit auf die internet bestellung angewiesen bin :?
 
Tipp:

www.ebay.de
www.musicstore.de -> kleinanzeigen
www.musicgear.de
www.musiker-flohmarkt.de
 
Ich kann dir noch Ebay Kleinanzeigen, Quoka, Kalaydo, Markt, DHD24 und MB empfehlen :)
 
Für eine Budget unter 200 EUR kommt generell nur Gebrauchtkauf in Frage. Und da i.A. auch nur Geräte aus den Neunzigern. Alles davor (weil Vintage oder Kult) o. danach ist teurer.

Für (Symphonic) Metal braucht man vor allem klassische Synthsounds, Streicher und Chöre und falls du die Folkinstrumente bei Within Temptation auch mit dem Keyboard spielen willst, entsprechende gesampelte Naturinstrumente. Letztere Kategorie ist bei Geräten aus den Neunzigern noch eher schwach, wenn auch in den üblichen Romplern meist irgendwie vorhanden.

Die Empfehlung für den X5(D) kann ich bestätigen, billiger wird es u.U. wenn man die Expanderversion X5DR kauft und dazu ein günstiges (d.h. Ebenfalls gebrauchtes) MIDI-Masterkeyboard. In dieser Konstellation wäre statt dem Korg auch ein Roland JV-1080 oder JV-1010 denkbar.

Chris

Oh mann, sehe gerade, der Thread ist ja schon uralt! :mad:
 
Das dürfte der neue Topseller sein in puncto Leichenfledderei...

Das Problem wird sich nach zehn Jahren wohl geklärt haben... :D
 
Vielleicht hat da jemand nicht genau hingesehen und die Jahreszahlen verwechselt...

Andererseits dürfte ein so alter Thread nicht gerade an prominenter Stelle gelistet sein, dafür muss man schon auf die (ziemlich) letzte Seite in diesem Unterforum hier gehen.
 
Ich würd's mal wieder auf die Suchfunktion schieben, die ist schon n bisschen dämlich. Hat bei mir schon Zeug an prominenter Stelle hochgespuckt, das war mehr als alt (und hatte auch nix mit dem Thema zu tun...).
 
Ich hab' nur gesehen, dass der letzte Beitrag vor mir von Heute war und schon habe ich losgeschrieben ... :( Besonders ärgerlich wenn man sich auf dem iPad fast die Finger verrenkt ...
 
Ich würd's mal wieder auf die Suchfunktion schieben, die ist schon n bisschen dämlich.
Naja, aber sobald man die Suchfunktion nutzt,muss man doch wissen, dass das da das ganze board durchsucht wird. Daher sollte man da immer aufs Datum achten, wenn man auf diese Art auf einen Thread stößt.


Besonders ärgerlich wenn man sich auf dem iPad fast die Finger verrenkt ...

In derTat, der eigentlich hochholende Beitrag war ja eher nicht besonders sinnvoll :redface:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben